Beiträge von Mirko

Zitat

Original geschrieben von phoneman

Naja, das stimmt so nicht ganz. Die MCA-20 speichert die Bilder immer in der Kamera (je nach Qualität 14 - 208). Von dort kann man sie dann in den Telefonspeicher kopieren bzw. verschieben um mehr Platz in der Kamera zu erhalten. Versenden kann die Bilder leider nicht dirket von der Kamera, dafür muß man diese erst in den Telefonspeicher kopieren.

Und das geht mit der mca-10 nicht? Schade... :flop:

Das mit dem Skript hatte mir die Siemenshotline auch mal mitgeteilt, hat auch recht gut funktioniert, aber nicht immer.
    Wenn ich die Atbefehle bei den Verbindungen eingegeben hab, hats eigentlich immer funktioniert...
    Hast Du GPRS ein oder aus am handy?

Nimm unbedingt eine SD-Card , da selbst die noch sehr langsam sind!
    Für eine 64 MB hab ich etwa 65 € gezahlt.

P.S:
    Besorg Dir, wenn Du mit Karten arbeiten willst, unbedingt folgende Programme:
    Mc.File (Dateibrowser, mit dem Du eine Ordnerstruktur auf der Karte anlegen kannst, wichtig für das nächste Programm),

Pidirect (mountet in einen vorgegebenen Ordner-> diese Programme/Dateien stehen Dir so zur verfügung, als wenn sie im RAM wären (also sofort) mit dem Unerschied, dass sie read-only sind (Dieser kleine aber feine Unterschied, kann Dir ganz schön ärger machen, wenn Du ihn vergisst.))

(evtl. noch filez zum Kopierschutz entfernen, damit Du Programme/Dateien auf die Karte verschieben kannst, geht u.U. nicht wenn der Kopierschutz gesetzt ist)

und noch einen besseren Launcher (zum Anzeigen der Programme auch von der Karte): mir gefällt launcher III am besten

Noch ein Tipp:
    Dateien / Programme mit dem Palm-hotsync auf der Karte installiert, landen im Ordner:
    Palm/Launcher von hier kann auch (ohne Hilfe) der Standart Launcher lesen.
    Es empfiehlt sich nicht diesen Ordner mit pidirect zu mounten (da sind abstürze vorprogrammiert!)
    Am besten nimmst Du zum installieren das Tool piinstall http://pinstall.envicon.com/e/pinstall/pinstall-de.html
    http://www.palmgear.com/softwa….zip?prodID=7146&type=zip
    Damit kannst Du Programme installieren ohne den ganzen Hotsync jedesmal starten zu müßen und v.a. kannst Du Programme direct auf einen speziellen Ordner auf der Karte installieren (z.B. in Palm/Launcher/pidirect, den Du im Palm halt zum mounten ausgewählt hast)
    Alles klar?
    ;)

Wie gehts Deinem Netscape :D
    Gruß,
    Mirko

exel:
    Docs to go (müßte beim Palm dabei gewesen sein)
    oder quickoffice oder etliche andere
    I.d.R. mußt Du das xls, .doc oder was auch immer mit einer Desktopsoftware in ein pdb (palmdatabase oder prc umwandeln, dazu haben die vorgenannten Programme eben zum Palmprogramm auch immer ein Desktopprogramm dazu...)
    (Jaja jetzt ist Netscape Schuld an Deiner Postingschinderei :D :D :D ;)! )

Meinst Du weil sie den onlineshop geschlossen haben?
    Weist Du über welchen Händler Du ersteigert hast?
    (Bei Inwa liefs wohl etwas besser / schneller mit den Freischaltungen, aber ich denke, dass DLC & Co auch langsam in die Gänge kommen werden...)
    (wie gesagt, bei mir:
    Fax: 7.5
    Freischaltung: 29.5 ! (3 Wochen!!!)
    Gerät verschickt: 6.6. (4 Wochen!!!!!!)
    Erhalten: imer noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flop: :flop: :flop:
    Ich hoffe mal, dass das Paket nicht geklaut wurde...
    Naja bis Montag werd ich mal noch warten...)