Beiträge von Mirko

Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Ich habe die CD zwar noch nicht installiert, aber mal das Setup gestartet. Dabei erscheint im Menü als Beschreibung immer die Installation für Office 2007 Professional.
    Und mit der 2.CD wird Outlook 2007 mit Business Contact Manager installiert.

Die Angaben auf dem Lieferschein sind also wohl falsch.

Danke für die Info.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Das kenne ich,
    hatte ich mal bei MemorySticks im Drucker... Der Rechner versucht imho davon zu booten, und scheitert dann irgendwie kläglich... ;-)
    Deiner stürzt immerhin ab, meiner hat einfach nur ewig für alles gebraucht ;-)

Grüße Pepe

Abstürzen nicht gerade, wenn ich den Stick im Betrieb reinstecke ist alles ok. Er darf nur nicht beim booten drinnstecken...
    ???

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das wird mit der Bootreihenfolge zusammenhängen. Such mal nach Boot from Oher Device und schalt das ab. Oder Stell die HDD ne Stufe höher bei der Bootreihenfolge.

Bootreihenfolge ist nur HDD, dann CD. Der Rest ist disabled.
    DAnke trotzdem. Vielleicht sonst noch Ideen?

Genaugenommen bleibt er nach dem starten des Raidcontrollers hängen, sobald ein USB-Stick eingesteckt ist.
    (Egal ob Front-USB oder Rear, auch egal welcher Stick).
    Auch bleibt er hängen, wenn eine CFKarte (o.ä.) im (USB-)Cardreader steckt.
    Externe Festplatten stören (glücklicherweise) nicht...

Hat jemand da eine Idee, was ich im BIOS umstellen muß, damit der PC dennoch
    bootet?
    Vile Einstellungen habe ich nicht gefunden. Genaugeommen eigentlich nur 3 Stück:
    Usb an/aus
    USB 2.0 an/aus
    Legacy-support an / aus. (das ändern der Option hat jedenfalls nichts gebracht...)

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Gute Frage, ich könnte mir vorstellen, dass es bei der kostenlosen Abgabe (wie in diesem Fall bei der Roadshow) rechtlich durchsetzbar wäre.

Aus welchem Grund würdest Du das rechtlich unzulässig einordnen? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt....

Nunja, kostenlos war das ja nur bedingt.
    200.-€ für IT-Professionals...

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Genau dass habe ich auch gedacht, auch wenn einige erzählen es seien zwei Lizenzen...

Gruß,
    Bexman

Einige verhökern die beiden Versionen auch schon getrennt bei ibäh...
    Na, wenn da mal kein Ärger ins Haus steht :D:rolleyes: