Beiträge von Mirko

    Re: Re: K800i->Bluetooth->Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wie kommst Du darauf, dass beim K800i keine Wiederholung der Termine im Kalender möglich ist.


    Du kannst sie sooft wiederholen wie Du willst.


    täglich , wöchentlich, monatlich oder jährlich


    Auch unregelmäßig?


    Kann ich auch einen Termin aus der Serie nachträglich löschen, ohne dass die ganze Serie gelöscht wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Schnag
    f = 5.2mm 1:2,8


    Wenn diese Angaben auf der Kamera des K800i stimmen, dann ist das ein sehr guter Wert. 1:2,8!
    Welch andere Handy Kamera kann hier mithalten?


    Ja, aber leider Fix 2,8.
    Wenn es wenigstens noch Blende 5.6 oder 8 hätte dann wäre die Qualität sicher besser.
    Noch bbesser wäre es, wenn SE einen größeren CCD verwendet hätte (damit es weniger Rauschen würde).
    Ich habe noch ein wenig zweifel, ob es das Cybershot-Logo wirklich verdient hat (Sooo schlecht sind die Sonyknipsen doch auch wieder nicht... ;) )

    Re: bessere bilder dank erweiterter features...




    Könntest Du evtl. mal ein Motiv mit beiden ablichten und zum Vergleich hier einstellen?
    Mir war gerade so, bei demn Bildern vom w810 (vom areamobil test), dass die Bildqualität doch einiges schlechter war als vom k800i.
    Leider kann das aber auch sehr motivabhängig sein.


    Letztendlich habe ich das Gefühl, dass man die Bilder mit dem k800i leichter per EBV retten kann, als die von meinem alten k750 welches dank seinem furchtbaren Joystick nicht mehr unteruns weilt ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow



    Die Qualität ist sehr ähnlich, dafür sind die K800i Bilder aufgrund der hören Pixelanzahl für größere Ausdruck sicherlich besser geeignet.


    Nicht unbedingt, mehr MP auf gleicher Sensorgröße-> mehr Rauschen.
    Und ich habe das Gefühl, dass das k800i softwareseitig mehr entrauscht, was wiederum gewisse Weichspüleffekte nach sich zieht.
    Weiß jemand was genaueres zur Sensorgröße?

    Zitat

    Original geschrieben von ford
    Das ist ja echt der Wahnsinn. Kannst du mir sagen wie du das Bild bearbeitet hast.
    Für mich ist es sogar besser von der Quali, wie die von der DSC-T7.


    Zunächst mal einfach eine Autokorrektur durchgeführt (bringt aber bei schwierigen lichtstimmungen nichts, dann muß man mit dem Histogramm arbeiten können, was schon einges an Kenntnissen in Photoshop vorraussetzt).
    Als nächstes einen entrauschen, z.B. mit neatimage (plugin für PS).
    Dann einen leichten weichzeichner drüber.
    Ggf. noch vorisichtig an der Gradationskurve drhen (leicht S-Förmiger Verlauf).
    Auch immer einen Versuch wert: an den Reglern "Licht und Schatten" vorsichtig drehen.

    ElKaracho
    Danke für diesen Vergleich.
    Man sieht dass, das k800i doch arg rauscht (was für einen extrem kleinen Sensor spricht), dass es softwaremäßig versucht das rauschen zu unterdrücken und daher alles etwas weichgespült aussieht.
    Letztendlich wird die Auflösung der Linse auch geringer sein, und das beides zusammen, mit der mangelnden fähigkeit zum Abblenden führt halt zu der für ein Kamerahandy zwar respektablen Bildqualität, die aber den Namen Cybershot nicht verdient (und ich bin jetzt noch nicht mal ein Fan von Sony's Rauscheknipsen ;) )


    Große Unterschiede zum k750i sehe ich - was die Bildqualität anbelangt jetzt auch nicht.


    In einem der Test wurde ihm ja eine Qualität bestätigt, die sogar ambitionierten Fotografen reichen solle...
    Da ging mit dem Schreiber wohl auch die erste Euphorie etwas durch...
    Na egal, von einem Kamerahandy erwarte ich auch nicht mehr.
    Für Partyfotos und Schnappschüße reichts, wenn man aufpasst, dass man keine zu starken Helligkeitsunterschiede im Bild hat und man Gegenlichsituationen vermeidet.
    Ein wenig mit EBV (photoshop elements o.ä.) und dann passt das schon.

    Schade, dass das Handy die Blende nicht ein wenig schliessen kann.
    Zumindest ist bei allen Bildern, bei denen die Exifs noch vorhanden sind, ist immer Blende 2,8 eingestellt.
    Das erklärt auch zum Teil, die bei Gegenlichtsituationen so schlechte bildqualität.
    Schade. Da wird einiges an Qualität verschenkt.