Beiträge von Mirko

Hach schön, dass mein alter Thread noch fortgeführt wird, nachdem ich ja ins PPC-Lager gewechselt habe (LOOX 720).
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch mit must-have-PPC-Software wieder einbringen.
    Aber im Moment reicht die Zeit gerade meinen PPC am Laufen zu halten.
    Ganz schön stressig so ein Umstieg...
    Aber ich muß sagen, PPC hat das dazu gelernt, wenn es für einen Palmfan auch unbegreiflich ist, wie win OS so verschwenderisch mit Ressourcen umgehen kann wie MS-Mobile 2003 SE (520 MhZ und lahmer als jeder 100 MhZ-Palm...).
    Aber ich will nicht OT werden.

Vom Dell Service hört man nicht viel gutes, da könnte ich ja gleich bei Sony bleiben :D:D:D

Ja, in der Tat, jetzt schiel sogar ich schon zum PPC-lager (*schäm*), aber was soll man machen, Palm bekommts ja in letzter Zeit echt nicht auf die Reihe...
    Ein würdiger Nachfolger für Sony ist auch nicht in Sicht und der Loox gefällt mir gut (Noch besser würd er mir mit Palm-OS 5 gefallen :D ).
    Mal sehen, ob M$ seine Hausaufgaben gemacht hat und mich das Teil überzeugen kann.
    Was man liest, klingt ja lecker...
    Von den Ausmassen scheint er meinem th55 ja recht nahe zu kommen (hoffentlich ist er besser gebaut).
    Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich für die wichtigsten Programme Ersatz finde..
    (Aber das wird wohl ein extra Thread werden.)
    Blöd nur, dass für mich bald Zwischenprüfungen anstehen und ich mich dem Teil nicht mit meiner gewohnten Sorgfalt widmen kann :D

Aber wenn Du auch umsteigst freu ich mich doch schon auf angeregte Threads :)

Öhm, ich wollte kein Smartphone!
    Wie kommst Du darauf?
    Ich will "nur" einen Pocket-PC!
    Ich denke, dass meine Ansprüche realistisch sind.
    (Wo ich lebe?
    Ich lebe seit 4 Jahren mir erfüllten Ansprüchen im Palmlager :D - Nur seit Sony sich verabschiedet hat, schiele ich nach Alternativen ;) )

Als langjähriger Palm-OS-Fan spiele ich mit dem Gedanken auf einen PPC umzusteigen...
    Was könnt Ihr mir empfehlen:
    Sehr wichtig wären mir:
    gutes Display (mind. wie beim TH55), Auflösung mind. 480*320
    Gute Akkulaufzeit (mind. 6-8 h, realistisch)
    BT und WLAN
    Möglichst unter 500.- €
    Wunschgewicht wäre unter 150 g (aber nicht so wichtig)
    Stabil gebaut.
    Was meint Ihr wie viel Ram braucht man so?

(Beim Palm komme ich mit 32 MB grad so über die Runden, wie viel muß ich da bei einem PPC rechnen? 128? :D )
    Danke für Eure Hilfe!