![]()
Ich dachte jetzt ehr an die Erzeuger
Wobei interessant wäre, mit was Aldi und Co Ihren größten Umsatz machen.
Beiträge von Mirko
-
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Die sollen auf jeden Fall 6x9" sein...die kleinen sind bestimmt kleiner...aber 135,-€ sind auch noch ok! Die behält man ja was länger im Auto...Mit kleiner meinte ich ein schlechteres Modell, aber gleiche Ausmaße

-
Mir ging es mehr um den Unterschied zwischen ökologisch guter Tierhaltung, verträgliche Schädlingsbekämpfung, natürliche und nicht übermässige Düngung, gesundes Tierfutter usw auf der einen Seite und Vitaminreiche Nahrung andereseits.
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Du die Tiefkühlpizza aus dem Aldi nimmst, oder von Wagner (vom geschmack, über den sich ja bekanntlich streiten lässt, mal abgesehen).
Ich dachte jetzt eher an selbstgemachte Pizza aus Zutaten vom Markt vom Biobauern (etwas übertrieben ausgedrückt).
Und ich denke , dass die 2. Pizza halt die bessere sein dürfte, obgleich sie wohl deutlich teurer werden dürfte...
Vielleicht kann Weizen ja mal noch hier zu seinen Senf geben
An den WKD & Co glaube ich schon, aber die können auch nicht jede Sauerei aufdecken...
Ich denke, es reicht schon , was die aufdecken, aber ich fürchte, dass das nur die Spitze des Eisberges ist
und dann kann man sich ja ausmalen, was man sonst noch zum Teil so ist :eek:
Ich vertraue auch den Bioprodukten nicht blind, aber wenn ich einen Bauern in der Umgebung kenne, der mir glaubhaft versichern kann, dass er nach ökolog. sinnvollen Gesichtsopunkten seinen Hof betreibt, sollte man doch lieber da kaufen und auch wenn es etwas teurer ist.
Und da denke ich, wie es schon witer oben mal gesagt wurde, wenn halt jeder auf den letzten cent noch schaut (nur damit auch noch das nächste Handy noch gekauft werden kann
) geht die Qualität der Nahrungsmittel logischerweise zurück.
Schon heute lohnt sich die Produktion/ Handel von Nahrungsmitteln kaum noch...
Klar, dass da alle Tricks angewendet werden um Gewinn zu erziehlen...
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten 10-20 Euro im Monat für bessere Nahrungsmittel verkraften könnten. Vieles ist einfach Einstellungssache.
Und ich nehme mich hierbei nicht aus!
(Nur bearbeitet mich zum Glück meine Freundin etwas in dei Richtung :D) -
Mein Tipp Infinity
http://international.infinitys…P&Cat=MEL&language=GERMAN Es gibt auch noch eine Nummer kleiner, die hatte der Mediamarkt mal für 99.- Euro, die aus dem Link gibts bei guenstiger.de für 149.- im MM gabs sie für 135.-
Sehr guter Klang, knackiger Bass.
Ich denke die kleiner Version sollte reichen (war leider weg, bis ich mich endlich entschieden hatte...
) -
Zitat
Original geschrieben von wer?
Taschentücher z.B. finde ich von Tempo wirklich am weichesten,Da muß ich doch mal kurz Einspruch erheben, Softies sind viel weicher

(Echt, probiers mal! Und Günstiger noch dazu.)So, um jetzt auch noch was produktives zum Thema beizutragen:
In der Medizin, gibts ja auch die sog. Generika (z.B. Ratiopharm oder Hexal), die haben zwar den gleichen Wirkstoff, aber ansonsten gibts schon Unterschiede in der Zusammensetzung und damit auch in der Bioverfügbarkeit (wie schnell wieviel Wirkstoff zur Verfügung steht) oder in der Pharmakodynamik (wie der Stoff im Körper verstoffwechselt wird).
Bei mir z.B. braucht eine Paracetamol von Ratiopharm deutlich länger bis ise wirkt, als z.B. benuron (gleicher Wirkstoff).
Ich kaufe auch gerne bei aldi und lidl, aber bei gewissen Dingen setze ich doch lieber auf Marken.
Einen kleinen Denkanstoss noch:
Schon verrückt, dass eigentlich so viele lieber viel Geld für Handys und so ausgeben, als für hochwertige Lebensmittel, die uns ja schliesslich am Leben erhalten...
(Und ich meine jetzt nicht Nutella oder Aldi-Nussnugat
, sondern spiele eher auf Bio-Vollwertkost an. Obwohl ich mich da auch nicht ganz ausschliessen kann
, aber das ist ein andere Thema) -
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Kein Problem...
...denn letztlich gibt es weder für den Kauf eines Computers, noch für den Kauf eines Handys, und auch nicht für den Kauf eines PDAs den richtigen Moment.
Wohl war
seufz 
-
ebay mit dem palm ist oft problematisch.
manchmal gehts mit des kostenlosen webtogo soft, über wap gehts eigentlich nie (ausser direkt mit dem handy)
eine gute Idee ist mit avantgo.com einen channel anzulegen
ich hab davon sicherheits halber gleich 2 :
1. einfach ebay.de (linktiefe 0 ohne Bilder, ca. 30 kb groß)
2. http://catalyst.2roam.com/www.ebay.de (linktiefe 0 ohne Bilder, ca. 30 kb groß)
Der letzte Tipp stammt von:
http://www.pdaportal.de/channel.php?cid=978
Allerdings 100% sicher ist keiner der beiden Links immer erreichbar...
(Im zweifel klappt eher der erste...)Aber noch was:
Ich würde eher noch ein wenig warten mit dem Palm T2 Kauf, da bald der T3 erscheinen wird (Oktober/November?)
Der wird zwar teurer sein, aber er wird endlich ein größeres Display haben (wegklappbarer Graffittibereich wie bei den großen Clies
- nichts für ungut Krähe
) -
Hi zoran!
Schön, dass Du wieder online bist! :top:
Aber auch ich möchte noch ein bischen Kritik anbringen!
Ich finde, dass Deine alte Seite mit dem Grün und ohne die hot-sternchen ruhiger und seriöser gewirkt hat.
Ok das grün hat mir halt besser gefallen und an das blau gewöhnt man sich sicher noch
. Aber die Sterne, ne, ne, ich weiss nicht...
Überdenk die noch mal...
Das mit den Popups möchte ich auch noch mal unterstreichen!
Viel Erfolg mit dem neuen Design!
(und denk bitte mal noch an mein Päckchen :D) -
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Gehe ich dann aber auf "Einstellungen", ist nicht VersaMail, sondern wie bei Dir MMail Pro ausgewählt. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären... :confused:MMailPro war der Vorgänger von Versamail (und immernoch der interne Name dafür
)Noch ein paar Ergänzungen von ir:
Das Display des T2 ist deutlich brillianter als vom T1.
Das Gehäuse ist einiges Heller (und IMHO schöner)
Kann es sein, dass man das Licht nicht ganz ausschalten kann?
(Ich meine mich daran zu erinnern).
Falls dem so ist, empfehle ich Euch den energydimmer von http://www.79bmedia.com
Damit kann man es ausschalten
Ansonsten sollte man sich noch unbedingt bttoggle anschauen (schaltet BT für bestimmte Anwendungen automatisch ein und wieder aus, spart mehr strom, als wenn BT die ganze Zeit in Bereitschaft bleibt)
Dann noch was:
Vergesst diesen grotten lahmen acrobat-reader für den Palm (Gähn), versucht mal repligo (http://www.cerience.com)! (Installiert sich als Druckertreiber, damit kann man alles in das repligoformat "ausdrucken"/umwandeln)
(Nur leider muss man die Dateien erst auf dem PC umwandeln und kann es nicht wie bei versamail / datavizmail direkt aus dem Mailprogramm unterwegs anzeigen) -
Also, meines Erachtens lohnt es sich nicht.
Was hatte OS4 für Neuerungen?
Solange Du keine Speicherkarten nutzen kannst, brauchst Du es IMHO nicht, ausser, dass vielleicht die ein oder endere Software es benötigt.
Aber auf das damit eingeführte Webclipping und die Telefontreiber (für SMS) kannst Du getrost verzichten!
Langsamer wars IMHO nicht.
Ich möchts mal so formulieren, es wäre mir keinen müden cent wert!