Beiträge von Mirko

Weder mit dem S55 noch mit dem T610 gabs je Probleme.
    Weder mit dem Clie noch mit dem Tungsten T.
    Noch mit dem m505, IIIc in kombi mit S25, 6210, T68(i), S45(i) und was ich halt so hatte...
    Egal ob IrDa oder Bluetooth,
    nicht dass alles immer auf Anhieb geklappt hätte, aber so rabiate Abstürze hatte ich dann doch nie....

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das habe ich ja schon alles probiert.

Wirklich auch den Backupordner auf Deinem PC gelöscht (oder verschoben), so dass er von dort keinen Mist mehr zurückspielen kann?
    (Sorry, dass ich noch mal frage, aber wenn das auf einem komplett nackten neu installierten Palm nicht geht, drängt sich der Verdacht auf, dass Dein Palm vielleicht doch kapput sein könnte.)

Schwierig...
    Bei mir klappts ohne Abstürze...
    Hast Du irgendeins der beteiligten Programme in das Flashrom oder auf die Karte verschoben ?
    Das wäre eine der üblichen verdächtigen Möglichkeiten für Abstürze.
    Wie lautet den die Fehlermeldung?
    (Nicht dass ich mir viel von Ihr verspreche, aber... )
    Im allerschlimmsten Fall würde ich nach einem Hardreset eine wirkliche neuinstallation in Erwägung ziehen und mals als erstes nur die Proggis drauf machen um ins netz zu gehen.
    Manchmal hat die netlib (oder wie die Datei mit den EInstellungen für die Verbindungen heist) einen "hau" wech.
    Das würde es aber nötig machen, dass Du vor der ersten Synchronisation nach dem Hardreset erstmal Deinen Backupordner verschiebst.
    (Deine Adressen usw. sollten trotzdem wieder da sein, wenn Du den gleichen Benutzernamen wählst)

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    Good Luck
    :rolleyes:

Versuchs mal mit McFile (oder Filez), damit kannst Du auch Dateien verschieben.
    Oder nimm Snappermail zum veschicken, da kannst Du die Anhänge mit einem Filebrowser auswählen.
    (Wer wird denn gleich einen Mad-smilie verwenden ;) )

Ok.
    Für mich (der ich ja wusste, wo das Risiko liegt, war das halt schon besprochen).
    Aber so gesehen, hast Du natürlich recht.
    Raid kann ich nur empfehlen!!!
    Aber besorg Dir, falls Du es mchane willst eine 3. (große) Platte, auf die Du halt Downloads und eigene Dateien auslagern kannst und auch Images (mit Powerquest DriveImage oder Norton Ghost) noch ablegen kannst.
    Ich habe halt eine Partition C (5GB) für XP, 15 GB für Programme (D) und eine für Spiele und Filme (E) mit ca. 140 GB.
    Dann habe ich noch eine WD-Festplatte mit 120 GB, die ich so aufgeteilt habe:
    15 GB (Backup für Images von C und D) da die Images nur 50% der Datenmenge von der Originalpartition haben, passen da einige Images drauf.
    Ich habe bei der Neuinstallation damals erst die Treiber, dann die wichtigsten Programme aufgespielt und dann ein großes Image von C und D zusammen erstellt, zu dem ich im schlimmsten Notfall jederzeit zurück kann, dann habe ich zur normalen Sicherheit noch ein paar Images in den letzten Monaten gemacht um einfach ein sicheres System zu hebn (falls mal ein Wurm vorbeischaut, oder ein Treiber Murks war).
    Die restlichen 105 GB sind für die eigenen Dateien, Favoriten, E-Mails, Backup vom Startordner, Dowloads usw.
    Wichtig ist, dass Du halt die eigenen Dateien und Favoriten weg vom Raid hast (z.b. mit MS TweakUI), dann sind die immer aktuell, falls Du mal ein Image zurückspielen mußt, oder Dir der Stripe reisst ...

Aber , wenn Du Dich ein bischen mit Images auskennst und beachtest, was dabei passiert (=Momentaufnahme der Partition C beim Erstellen = Alle Programme, die zusiesem Zeitpunkt installiert waren gehen auch wieder, was später kam liegt zwar auf D, ist aber wie nicht installiert.)
    dann ist das alles halb so wild :)