Beiträge von Mirko

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wartet einfach mal ab, bis sich der Händler (der hier übrigens auch aktiv ist) dazu äussert.

Willst Du ihm mal eine PM schreiben?
    Vom Titel her muß er ja nicht unbedingt merken, dass es sich um seinen Shop handelt...
    (Falls es wirklich ein Fehler war)
    Ist ja schon ein verlockendes Angebot :rolleyes:

Re: Kurztest die 2. - SE T610

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    ... (wie ein kleiner Schuljunge der seine Tüte bekommt

Du hast als Schuljunge schon Tüten bekommen :D
    SCNR

Um nicht ganz OT zu bleiben:
    Wie ist die Sprachqualität, abgesehen vom Rauschen?
    (War das Rauschen nicht auch der Grund , warum SE es zurückgerufen / die Auslieferung gestoppt hat?)

Von Tamronobjektiven (bes. vom 28-200) würde ich die Finger lassen.
    Zumindest die billigen Plastikdinger die es meistens für AF-Cams dazu gibt taugen nicht viel!
    Schlechte Linsen gepaart mit schlechter Verarbeitung (auch wenn ColorFoto da immer was anderes erzählen will :rolleyes: )
    Ich würde mir ein gutes Sigmaobjektiv holen (z.B 28-105 2,8-4,0 für ca. 200.- Euro).
    Später kannst Du es mal mit einem guten 80-200 er Apo ergänzen, wenn Dir das wirklich Spass macht.
    (Für Canon spricht übrigens auch, dass der Digitalbody D10 so langsam auch in halbwegs bezahlbare Größen rutscht... Da liebäugel ich schon ein bischen :rolleyes:)
    Der Body ist nicht sooo wichtig (wenn er gewisse Mindestanforderungen erfüllt), da das Bild in erster Linie vom Objektiv abhängt.
    Da muß jeder selber wissen, was er braucht.
    Canon Kameras sind nicht schlecht, aber ich glaube heute würde ich mir eher eine Nikon holen.

Die Eos 300 halte ich für 270.- Euro (ohne Objektiv) für akzepabel.
    Zu schwehr sollte die Ausrüstung ja auch nicht sein, sonst nimmst Du sie kaum noch mit (ich weiß hier keider wovon ich spreche :rolleyes: ) :

Ach Kl02, jetzt seh ich erst , dass Du das bist.
    Falls Du willst kannst Du Dir mal meine Cam ausleihen (Du kommst doch aus dem Freiburger Raum), oder beim TT-Treff anschauen

Wenn Dir leise sehr wichtig ist, nimm eine Samsung (auch sehr günstig)
    WD ist sehr schnell aber sehr laut, Seagate ist in beidem mittendrinn.
    Zu IBM kann ich nichts sagen, sie sollen schnell und laut sein...
    (ich habe 2 S-ATA-Seagates im Raid und eine WD 120 GB mit 8 MB Cache)