Beiträge von Mirko

Hi, kann mir jemand ein Netz in Thailand besonders empfehlen.
    (Wir wollen nach Bangkok und in den Süden)
    Wie ist die Netzabdeckung?
    Gibt es GPRS (auf einer der NB-HP´s stand was davon)?
    Naja und was Euch sonst noch so einfällt!
    (Hm, Reisetipps wären auch nett, aber ich weis nicht, ob die Mods ein Auge zudrücken, wenns sie in diesem Forum stehen, lieber einen 2. Thread im Geplauder erstellen und das Risiko als Doppelquoter geteert und gefedert zu werden ;) )
    Also schreibt mal , was Euch an (GSM-) Tipps so dazu einfällt.
    Danke,
    Gruß!
    P.S. Ich bin jetzt zwar erst mal ein paar Tage, weg, aber erfahrungsgemäß kommen zu Anfragen in dieser Art ja eh nicht so viles Antworten, also dachte ich mir, ich starte den Thread schon mal jetzt.

Re: oh, cool ...

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    ein welches-Netz-ist-das-beste-thread. Seit 24h nicht mehr gehabt.

Aber einen 2 Seiten Thread und es gab noch keinMord und Todschlag, dass ist ja schon was...
    Ist Doc Z. eigentlich ausgewandert :D

Also um jetzt auch noch was zur Topic beizutragen, ich bin seit 3,5 Jahren bei O2 (naja bei Ohtwo bin ich ja eigentlich erst seit ein paar Monaten, davor war es ja Viag...) und bin (von einigen Anfangsschwierigkeiten mal abgeshen) mittlerweile auch sehr zufrieden mit denen.
    Bisher habe ich mit der Netzversorgung keine nennenswerten Probleme, habe auch vom D1-Barring nicht viel mitbekommen und die GPRS-Preise kommen meinem Nutzungsverhalten (meist kleine Mengen mit dem Clié) sehr entgegen :)
    Einen nicht unwesentlichen Faktor (v.a. in den holprigen Anfangszeiten) spielt natürlich auch meine sehr großzügig bemessene Homezone und die mittlerweile ja schon recht günstigen Anfangstarife :)

Ich werde O2 wohl treu bleiben, solange sie mir die HZ nicht auf das mittlerweile häufig anzutreffende Standardmaß herunterschrauben :)

Naja, bzgl. der HZ-größe ist es wohl so, dass O2 Dir in der Regel 4 (evtl. auch nur 3 ) Sendemasten gibt.
    Hier in Freiburg sind die neuen HZ´s so 1-1,5 km groß.
    In der besser versorgten Innenstadt eher kleiner in den Randbereichen eher etwas größer...
    Aber Tramu-HZ´s mit 4 oder mehr km Radius gibt es wohl heute nicht mehr :(

Aber, wenn Du in einem Hochhaus wohnst und da halt mehr Sender empfängst, vergrößert O2 die HZ schon mal noc ein bischen...
    IMHO ist aber bei max. 3km Schluss...

Ich hoff, ich habs nicht übersehen, aber einen Bug hab ich noch:
    Beim Zuordenen eines Sprachbefehls für einen telefonbuch-Eintrag war meine Aussprache wohl einem anderen Spracheintrag zu ähnlich, ich habe den namen nochmals deutlicher aufgesprochen und nachdem ich alles gespeichert hatte, hatte der Name des ersten Eintrages hinten noch den Namen des ähnlichen Eintrages hinten angehängt bekommen :eek:
    Also aus hans müller und bert meier wurde dann z.b. hans müller#eier
    oder so ähnlich :confused:
    Völlig krass und reproduzierbar!!!
    Also ein echter Bug...
    Aber in diesm Beitrag hat ja wahrscheinlich eh keiner mehr einen durchblick und daher wird dieser Bug wohl im Nurvana verschwinden :rolleyes:

Unbedingt die Anzeige von welchem Anschluß aus der Anruf getätigt wurde!

Übrigens das Display als Anzeig wollte ich auf keinen Fall!
    Das war beim t68i in verb. mit der mca20 schon sch...
    Fast ein Grund die mca 10 wieder zu nehmen...
    Das ruckelt viel zu sehr und bei 256 Farben wirklich kein Vergnügen!
    Wahrscheinlich würde es auch noch mehr Energie kosten...
    Das mit der Akkurestlaufzeit kam bei meinem t68i auch nie wirklich hin (bei Dir?)