Beiträge von Copy

Guter Rat

Hallo,

hier noch ein guter Rat:

Höre nicht auf andere.

Höre auf Dein Gefühl und nicht auf den Verstand der anderen.

Denn

1. Kommt es anders und
    2. als man denkt.

Hinterher sind alle (auch Du) schlauer, aber was nützt es, das geschehene
    Rückgängig zu machen.

Im Bezug auf nun:
    Nimms leicht, schaue was läuft und sei Vorsichtig. (laß diech nicht Vera...)
    Man kann nicht sagen wie's läuft, das mußt Du selber merken.

Übrigens, das mit der "besten Freundin" ist ein verdamt schwieriges Thema.
    Es gibt ganz ganz ganz wenige Frauen, die sowas akzeptieren.
    Und hinterm Rücken der Frau? Geht in 99% aller Fälle schief.

Also schönen Sonntag noch, meine tochter ist gerade aufgewacht und nun gehen wir raus.

Gruß und mach das Beste daraus

Rainer

Kopf hoch

Ist bestimmt schon tausend mal gesagt worden; :eek:
    gute Ratschläge sind jedoch immer so hart.
    Und man will sie eigentlich nicht hören. :rolleyes:

Also gebe ich keine guten Ratschläge, sondern kurz meine entäuchte (?) Geschichte. ;)

Freundin 2 J,
    dann WE-Beziehung :(
    hat nicht geklappt :mad:
    1/2 Jahr Funkstille :eek:
    danach Aussprache :D
    1/2 Jahr später Heirat :rolleyes:
    nun Tochter von 16 Monaten.

Also, es geht weiter, in der Pause war ich auch betrübt, aber durch Ablenkung ist man rasch wieder oben.
    Unternimm was mit Freunden, gehe raus, lerne neue Leute kennen und dann wird es schon wieder. :top:

Rainer

Antwort

Dann Klären wir mal die Punkte:

Es soll eine einfache, gute, Privat genutzte Lösung sein. Preis mittel. :rolleyes:
    die Gigasets waren zum Anschaffungszeitpunkt auch nicht billig, haben jedoch bis jetzt (ca. 9 J. gut gearbeitet). :top:
    Ich gehe davon aus, daß mich eine solche Anlage ca. 250,- - 400,-€ kosten kann.
    Natürlich sind mir 200 lieber, aber wenn ich dann nach 3 Jahren wieder alles erneuern kann, nehme ich das Geld direkt in die Hand. :cool:

2 Mobilteile evtl. 1x fest sollten es schon sein, interne Telefonie findet nicht statt, ggf. Übergabe von Gesprächen. Das muß aber nicht.

ISDN ist meine Leitung; DSL geht noch nicht. wäre gut, wenn die neue Lösung sich günstig umstellen ließe, also nicht alles neu dann.

Danke und Gruß

Rainer :)

Hallo,

meine alten Telefone Siemens Gigaset 900, 100 & 1030 an einer DETEWE open Com 30 lassen langsam nach. :mad:
    Außerdem stört es mich, daß ich wg. PC anbindung die Open com 30 in der Nähe des Rechners haben muß. :flop:

Habt Ihr Vorschläge, welche Kombination die beste ist?

Habe mal an bluetooth nachgedacht; in Frage kommt da wohl das Siemens 353 isdn bluetooth mit BT Adapter am PC, soll aber nicht so die reichweite bringen.
    1 Etage Unterschied ware damit zu überbrücken.

Auf jeden Fall soll mein Rechner nicht fest an der Anlage verdrahtet sein.
    Hausnetzwerk z.b. devolo über stromkalbel soll auch so seine tücken haben.
    :confused: Also ich werde alleine nicht schlau aus den ganzen Herstellerangaben.

fritz BT wäre auch interessant; gibt es das als komplette Telefonanlage mit Mobilteilen ?

Wer kann da helfen ? :top:

Danke

Rainer