Beiträge von minbari

    Moin,


    nach langer Zeit habe auch ich mal wieder eine Frage.


    Bei meinem Huawei P20 Pro habe ich die automatisch aktualisierenden Hintergrundbilder ( Magazine) für den Start- und Sperrbildschirm aktiviert.

    Allerdings fällt mir auf, dass überhaupt keine neuen Bilder hinzukommen. Bei meinem alten P10 wurden die regelmäßig aktualisiert, so dass man

    sich des öfteren über neue schöne Bilder freuen konnte. Hier funktioniert dies nicht.

    Auch wenn ich manuell aktualisieren möchte, kommt: "Keine Aktualisierungen verfügbar!".


    Hat Huawei den Support eingestellt? Glaube ich eigentlich nicht, da ja, wie gesagt, das P10 noch Neues bekam.

    Dies hat ja im Grunde auch nichts mit dem Google-Support zu tun.
    Daher die Frage: Funktioniert es bei Euch?

    Kann man an den Einstellungen was drehen? Wenn ja, wo? Gegoogelt hab ich natürlich, kam aber keine Lösung bei rum.


    Danke für die Hilfe!


    minbari

    Moin,


    ich benutze seit 2 Jahren ein Huawei P10. Bin sehr zufrieden damit.


    Ich habe den verschiedenen Ereignissen Mail / SMS verschiedene Töne zugeordnet.
    Vorgestern kam ein Update auf Android 9.


    Seitdem funktioniert mein Theme nicht mehr, und viel schlimmer - ich kann keine verschiedenen Töne mehr zuordnen.


    Jetzt gibt es nur einen Ton für Nachrichten / E-Mail und Kalender....


    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Update verweigert,


    Habt ihr noch ne Idee?


    Danke, minbari

    LTE ist deaktiviert. Ich habe die auswahl zw. 2G, 3G und 4G. Habe jetzt 3G eingestellt. Die Trennung zw. Telefon und Daten scheint es nicht mehr zu geben.


    Zwischenzeitlich habe ich daran gedacht, ob es vielleicht ein Simlock sein könnte. Allerdings wird die Karte erkannt und zeigt auch Netz.
    Ich bringe das Teil mal zum Doctor....

    Ich nehme an, das der TE in den USA ist.


    Was ist der TE?


    Wenn ich das richtig verstehe, dann war das iPhone 5 tatsächlich für die Telekom gedacht. Und nur dort wird LTE unterstützt (1800Mhz).
    Allerdings war ich der Meinung, dass das Gerät dann eben nur UMTS nutzt. Das würde mir reichen. Mittlerweile funkt aber auch Vodafone auf 1800 Mhz LTE.
    [USER="30420"]derAL[/USER]
    Die Hinweise von Apple habe ich probiert - ohne Erfolg. Lautsprecher kann ich nicht aktivieren.Bluetooth ist aus.


    Danke für die Hilfe!


    minbari

    Moin,


    ich habe mir für den Urlaub ein altes iPhone 5 gekauft.
    Da ich 2 bestimmte Apps brauchte (Joggen), musste ich iOS aktualisieren, auf 10.3.3.


    Es funktionierte alles einwandfrei. Heute fällt mir auf, dass ich nicht telefonieren kann.
    Man kann anrufen, es klingelt (sowohl bei mir als auch beim anderen), man kann aber nichts hören (beide).
    Wenn ich z.B. über Telegram anrufe, funktioniert alles. Also Mikrofone / Lautsprecher kann ich ausschliessen.
    Natürlich habe ich gegoogelt und die gängigen Tipps ausprobiert (Wiederherstellung, iOs neu aufgespielt, nur Netzwerk resetet). Hat alles nichts gebracht.


    Habt Ihr noch ne Idee? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich hier nicht um einen Hardwarefehler handelt. Leider ist ein Downgrade nicht möglich.


    Danke für die Hilfe!


    minbari

    Hallo,



    ja die Überschrift sagt es bereits: Welches Ladegerät ist beim Lumia 930 original mit dabei??


    Ich habe mir 2 Lumia 930 gebraucht gekauft. Beim Ersten war vermutlich ein AC-60E dabei und beim Zweiten ist es ein AC-18E. Beide funktionierten, beim Ersten hatte ich den Eindruck, dass es deutlich schneller lädt.


    Aber welches ist den nun original, oder gab es tatsächlich Serien mit verschiedenen Ladegeräten?


    Danke für die Hilfe!


    minbari

    Hallo,


    ich habe mir gerade ein gebrauchtes Lumia 930 gekauft, welches gerade aus der Werkstatt kommt und überholt wurde.


    Bei meinem ersten Lumia 930 fiel mir sofort auf, wie extrem gut der Empfang ist. Ich habe dies immer auf die "Plastikrückseite" zurückgeführt.
    Da merkt man dann den Unterschied zu Geräten, welche aus einem Block Aluminium gefräßt wurden.


    Bei diesem Gerät fällt mir auf, dass der Empfang sehr schlecht ist. Gerade mal 1 - 2 Balken. Außerdem hatte ich noch nie UMTS oder LTE Empfang. Ich vermute mal, dass bei der Reparatur die Antenne nicht richtig angeklemmt wurde.


    Oder kann dies an etwas anderem liegen? Hilft ein Recovery?


    Danke für die Hilfe!


    minbari

    Moin,


    mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen. Auf meinem Handy mehrten sich in letzter Zeit unaufgerufene Werbefenster, größtenteils tunestar.de. Mein Handy: HTC One M7.
    Kaspersky installiert, keine Fehler...
    Kurzfristig zeigte Kaspersky mal Warnungen bei einem älteren Programm, welches ich für seriös halte (FX Guru).


    Nach Google Suche habe ich es mit AirPush Detector versucht.


    Dieser Scan bemängelt 2 Programme:


    FX Guru
    Dead Trigger 2


    Halte ich beide für seriös, aber erstmal gelöscht..... Seitdem, erstmal Ruhe.


    Groß war meine Überraschung, als ähnliche Probleme auch bei meiner Frau auftauchten....


    Dazu muss ich sagen, meine Frau benutzt eine Handvoll Apps, nichts ungewöhnliches, nichts merkwürdiges, keine Experimente. Sie ist noch nicht mal im Playstore angemeldet.
    Zuerst habe ich ihr ein Antiviren Programm verpasst (Antivir) - keine Ergebnisse.
    Dann habe ich bei ihr ebenfalls AirPush Detector installiert - ebenfalls keine Ergebnisse.


    Bei meiner Frau tauchen merkwürdige Meldungen / Werbung auf dem Display auf, wenn sie etwas anklickt.
    Beispiel: Kamerataste, oder Browser....


    Kann hier leider keine Bilder anhängen, aber einmal war es ebenso tunestar.de, ein anderes Fenster wollte ein" Akku-Firmware-Upgrade" installieren. androidbox.mobi taucht dort auch auf.


    Da es 2 völlig verschiedene Geräte betrifft, von Personen mit völlig verschiedenen Nutzungsverhalten (meine Frau ist da eher das Lamm...), frage ich mich, ob vielleicht der Playstore gehackt wurde?


    Habt Ihr Ideen was das sein könnte, oder wie ich das wieder los werde?


    Danke für die Hilfe!


    minbari