Beiträge von Martl

Was mir jetzt beim X7 mit Belle sehr positiv aufgefallen ist:
    Man kann Fotos in viel schnellerer Abfolge machen! Natürlich bei deaktivierter Option "Foto anzeigen nach Aufnahme".
    Da kommt der Edof (= eh doof - lol) Fixfocus Vorteil mal endlich zum Zuge. Bisher war nach 2 Bildern in Folge immer "Bild wird verarbeitet" gefühlte Sekunden lang zu sehen.

- Mit einem Klick auf die "Überschrift" des Mail Widgets kommt man zum Posteingang - und nicht zur konkreten Mail.

- Bei mir geht der Maploader nicht mehr (Kartenupdate 2.0 ist gemacht) - es kommt eine Nachricht "inkompatibel" o.ä.

- Das Gerät (X7) hat schon diverse male einen Neustart selbst durchgeführt in meiner Abwesenheit (ca. alle 2 Tage). Erkennbar an den Widgets der anderen Homescreens als der gerade aktuelle - es erscheinen die Ladeanimationen.

Was mir auch noch auffällt: Manuell angelegte Ordner sind alle gelb - bisher waren wenigstens "Musik", "Spiele" und "System" ein bisschen attraktiver gestaltet.

Schön finde ich hingegen die Scrollmöglichkeit auf dem Mail-Widget - kleiner Bonus, wenn es schon so riesig ist :-)

Alle Kontakte, die man auf ein "Kontakte, Favoriten" Widget legt, werden auch als Favoriten in der Kontaktliste oben einsortiert (mit "*" markiert).

Bei den Verbindungseinstellungen: Was ist der Unterschied zwischen "Mobile Datenverb. im Heimatland/Region" erlauben und "nur im Heimnetz"?
    Bzw. woher weiß das Telefon, dass ich noch im Heimatland bin, aber datentechnisch schon "roame"? Und was soll das wenn dann bringen?

Fmobi macht bei mir alle paar Sekunden einen "GPS-Ping" - auch wenn die App gar nicht läuft? War das bei Anna auch so - ich glaube nicht? Seit ich es gelöscht habe, ist das weg...

Der Button zum Wechsel der Homecreens (3 Punkte) war doch ganz gut? Hmm, schon gewöhnungsbedürftig...

Der Energiesparmodus kann nach langem Druck auf die Ein/Ausschaltertaste ausgewählt werden.

KleinerMarcel: Bei meinem X7 ging der Store auch nicht (war ewig auf "Verbinden..."). Lösung: den "neuen" Store aus den Betalabs installieren, dann sollte es wieder gehen.

Ich vermisse in der Tat das Widget mit den Benachrichtigungen (SMS, Termin, Anruf). Schade auch, dass nicht neue Mails im Lock-Screen angezeigt werden.

Die Themes von Anna, die ich verwendet hatte, haben alle eine unbrauchbare Farbgebung im Lock-Screen (nichts erkennbar) - Schade!

Bin auch am überlegen, mir einen der beiden Tarife zuzulegen.

o2 ist sicherlich in Punkto Daten besser vom Angebot...
    Bei o2 macht mir jedoch Sorge, dass ich nun scheinbar nicht upgraden kann während der Laufzeit, falls mir die 100 Minuten zu wenig werden?!
    Die Telekom könnte da flexibler sein?

Sehr preiswert:
    LG GM750 (ca. 130,- ) und als Navi dazu Route 66 Mobile 8 West Europa (ca. 35,-)

Ist aber Windows Mobile und muss etwas umkonfiguriert werden (alles VF voreingestellt).

Ansonsten: gute Standbyzeit, gute Bildqualität, viel Ausstattung.
    Besonders gut ggü. manch anderem Gerät empfinde ich: zweistufige Auslösetaste für Fotos, eigene Multitaskingtaste und das "Trackpad" (heisst das so? Halt der Joystickersatz)

Grüße

Ich nutze auch Googlemail mit Exchange auf dem Handy.
    Nach meiner Erfahrung gibt es die letzten Tage/Wochen immer wieder Serverprobleme. Mittlerweile habe ich die Kontaktdaten vom Sync ausgeschlossen, da mein Gerät da gerne mal gar keine Daten mehr hatte, falls der Server nicht erreichbar war... Ein paar Stunden später klappt es aber auch wieder!

Grüße