Beiträge von Martl

Bin auch schwer am überlegen, mir den VDA GPS zu holen...

Noch ein paar Fragen, die mir evtl. ein Besitzer beantworten kann:

- Das Handling mit dem Trackball fand ich beim Ausprobieren im Geschäft schwierig (erst passiert gar nichts, dann scrollt man gleich ein paar Zeilen). Ist das in der Praxis auch so, bzw. einstellbar?

- Geht der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät?

- Irgendwo stand, daß manche Homescreens gescrollt werden müssen. Stimmt das? Kann man den nächsten Termin o.ä. ohne Scrollen lesen?

- Geht A2DP? Man kann scheinbar Titel nur Skippen, nicht darin "spulen", oder?

- Wie lange dauert beim GPS ein Kaltstart? Bzw. wie lange sucht das Gerät in der Praxis, bis die Position steht, wenn GPS nicht direkt zuvor an war?

Gibt es sonstige Kleinigkeiten (toll oder nervig), die Euch aufgefallen sind?
    Der Preis ist einfach zu gut ;)

Danke!

Grüsse

Einfach mal überlegen, welche Ansprüche man stellt.

Die Delonghi Maschinen haben fast alle 2 unabhängige Temperaturkreisläufe, super wenn man Aufschäumen will.
    Bei nur einem Heizelement muss man dann immer nach dem Schäumen "abdampfen", damit der Espresso danach schmeckt (darf nicht zu heiss sein, sonst wird´s "Plörre").

Auch gibt es oft 3 Jahre Garantie...
    Nach meiner Erfahrung müssen alle Maschinen irgendwann zum Service, dann ist guter Garantieservice wichtig. Den von Delonghi kenne ich aber nicht. Den von WiK kann ich empfehlen, ist aber eine low-end Maschine (CAM 50, ca, 300,-)

Mir ist es auch wichtig, die Brühgruppe von Hand reinigen zu können, die Selbstreinigungsprogramme erwischen nie alles - und dann gibt´s schnell irgendwo Schimmel.

Aus Erfahrung von mir und Kollegen: Keine Maschine hält ewig, nach ein paar tausend Tassen ist oft was teureres kaputt (Brühgruppe z.B.) - egal welcher Hersteller. Deshalb ist die Entscheidung für eine preiswertere Maschine m.E. nicht verkehrt...

Und nie vergessen: nur mit hochwertigen Bohnen schmeckt der Kaffee auch!

Da hänge ich mich gerne mit einer Frage an:

Welche Handys, bzw. Handy-Betriebssysteme ermöglichen denn eigentlich den "perfekten" Outlook Kalender Sync? Bislang kenne ich nur Palm OS und WinMobile, die wirklich alle Termine fehlerfrei syncen...

Meist sind Serientermine (bei denen ja auch mal einzelne Termine der Serie angepasst werden, z.B. anderer Ort) das Problem oder manche Handys schneiden die Beschreibung nach x Zeichen ab. Sind Nokia und SE mittlerweile hier gut?

Welche Handys wecken nicht Mitternachts, weil ein Geburtstag ansteht? :D

Ein kompaktes Handy, das gut synct, wäre schon toll...

Danke!

Martl

Das Kleingedruckte zum Angebot formuliert jedoch sehr allgemein:

"Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Komfort-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH oder im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG bis 09.08.2007 sind Standard-Inlandsgespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mehrwertdiensten) von „Tchibofon zu Tchibofon“, d.h. zu den Rufnummern 0176-43… sowie 0176-50… bis 0176-54…, in den ersten 24 Monaten kostenlos, danach kosten sie nur € 0,05/Min."

Das deckt doch eigentlich alle tchibo Karten Inhaber ab, oder? Oder ist das ein spez. Nummernkreis...

Martl

Das ganze ist doch sehr suspekt?! Welches Ziel verfolgen diese Verkäufer? "Nützen" ihnen diese virtuellen Bestellungen irgendetwas? Ein paar der Läden haben die gleiche Adresse angegeben.

Bei dem "ctg" Shop hab ich grad mal angerufen: Der Kollege, der dafür zuständig ist, ist nicht da (ach so). Gleichzeitig hat sich dieses Angebot innerhalb weniger Minuten von 17,29 auf 18,12 erhöht?!

Werden evtl. so Kundendaten gesammelt? Oder ist das eine getarnte DoS Attacke auf den amazon Server :D

Aus für VDODayton auf Handy (MN2200)

Ich habe mal wieder bei VDO nachgelesen, dort steht nun folgendes:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an der Mobilen Navigation.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie unseren Navigationsdienst nur noch im Rahmen Ihres bisher freigeschalteten Tarifes nutzen können.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keine Produkte für die Handynavigation mehr anbieten können. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis."

Schade, mich hätten neue Tarife - in Konkurrenz zu Activepilot - sehr interessiert...

Martl