Beiträge von BigWorm
-
-
Das O2 Active Portal kann das Handy nicht erkennen, weil sich der UserAgent des WAP-Browsers fälschlicherweise als "EF81" ausgibt (das ist ein Bug!).
Die beiden Handys wurden auf derselben Plattform entwickelt und es wurde schlichtweg vergessen, den Useragent wieder zu ändern beim SXG75.
-
Ich habe mir jetzt ein Siemens SXG75 zugelegt (hatte bisher ein K600i) und damit ist der UTMS-Empfag erheblich besser in Randgebieten als beim K600i. Außerdem ist die Akkudauer besser im UMTS-Modus und das SXG75 hat einen "UTMS only"-Modus (hatte das K600i nicht).
Außerdem "friert" das SXG75 nicht ein, sondern die Verbindung stockt nur ein paar Sekunden und danach geht es (ohne neue Einwahl) weiter. Habe es mehrfach getestet. EIn paar Stunden mit dem K600i gesurft -- mehrere Hänger. Anschliend ca. einen Tag mit dem SXG75 -- keinerlei Abbrüche.Ich bin endlich voll und ganz zufrieden. Auch weil wie bereits erwähnt, nicht mehr alles über eine IP geht.
-
Die Roadmap würde ich schnellstens wieder entfernen, denn BenQ Mobile ist das offenbar nicht genehm. Sämtliche deutsche Siemens- und Handynewsseiten, die das Bild veröffentlichten, wurden schon aufgefordert von der BenQ Mobile Rechtsabteilung, es wieder zu entfernen (betraf mich auch).
-
Das heißt, wenn auf meiner Multicard nicht explizit "UMTS" draufsteht, ist diese nicht UMTS-fähig und ich muss mir dann neue besorgen, wenn es mit UMTS losgeht und ich es nutzen will?
-
Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass das O2-Active Portal auf dem SXG75 nur in der Textversion angezeigt wird.
-
EF81 im März, S68 im Februar, S88 ca. April
-
Hier mal noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Handy:

-
Hier mal ein schickeres Bild vom eingeschalteten Handy:

Themes sind die gleichen wie auf dem S/SL75.
-
--gelöscht..