S68 ist soweit ich informiert bin auch noch eine reine Siemens-Entwicklung. Ein relativ kleines Gerät mit 132x176 Pixeln, Bluetooth, Kamera und neuer Daten-Schnittstelle.
Themes-Format ist das gleiche wie beim S/SL75.
Beiträge von BigWorm
-
-
Ich denke, wir können als Highlight ein Handy namens =1158&tx_ttnews[tt_news]=611"]BenQ-Siemens EF81 erwarten.
Außerdem geistern noch Namen, wie =1158&tx_ttnews[tt_news]=667"]EF51, =1158&tx_ttnews[tt_news]=666"]EL71, =1158&tx_ttnews[tt_news]=668"]S88 und S68 durchs Netz. Ob diese Geräte aber schon morgen oder erst im Februar auf dem 3GSM-Congress vorgestellt werden, ist noch nicht klar.Die direkte Adresse zum Livestream kann ich euch auch schon verraten:
http://www.lcstreamsync.com/bs…117_pk/start.html?popup=0 -
Es fehlt:
- Aufgabenliste
- Terminliste
- NotizfunktionAußerdem kann im Kalender bei Events kein "Ort" angegeben werden.
-
Ich habe die Funktionalität des SXG75 als UMTS-Modem nochmal genauer unter die Lupe genommen:
Ich habe über BT mit einem NoName-Stick sofort eine Verbindung aufbauen können. Datenübertragunsraten sind TOP und liegen über Bluetooth zwischen 40 und 43 KB im Maximum (das ist das Maximum was bei UMTS möglich ist).
Das SXG75 ist als UMTS-Modem also genauso gut geeignet wie das K600i bzw. ich würde sagen sogar noch besser, weil erstens der Empfang noch eine Ecke besser ist (ich wohne im UMTS-Randgebiet) und es zweitens einen "UMTS only"-Modus beim SXG75 gibt (der fehlt beim K600i und das wechselt oft ins GSM-Netz). -
Ich besitze nun das UTMS-Handy Siemens SXG75 und ich habe über BT mit einem NoName-Stick sofort eine Verbindung aufbauen können. Datenübertragunsraten sind TOP und liegen selbst über Bluetooth zwischen 40 und 43 KB im Maximum, also genauso hoch wie beim K600i.
Das SXG75 ist als UMTS-Modem also genauso gut geeignet wie das K600i bzw. ich würde sagen sogar noch besser, weil erstens der Empfang noch eine Ecke besser ist (ich wohne im UTMS-Randgebiet) und es zweitens einen "UMTS only"-Modus beim SXG75 gibt (der fehlt beim K600i und das wechselt oft ins GSM-Netz). -
Also ich glaube in meinem Garten im freien, am Waldrand, weit weg von UTMS-Masten, Hochspannungsleitungen oder ähnlichem sollte sich eigentlich nach 30 Minuten "frieren" was tun. Dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, mich persönlich stört das mit fehlender Notizen/Aufgaben/terminliste sehr - wer das aber nicht nutzt und auch nicht vorhat, zu nutzen, kann durchaus zu dem Handy greifen.
Ich finde nur die Einstellung von BenQ zum Thema "Kundentätuschung" bzw. gezielte Fehlinformation alles andere als gut. An der BenQ Hotline wusste man eben von gar nichts als ich das reklamiert hatte und verwies mich nur auf das E-mail-Kontaktformular im Web...
-
Zitat
Original geschrieben von Chilliem
Ach übrigens lassen sich die Kamerabilder des SXG75 in deinem Testbericht nicht in Groß anschauen
In klein sehen die Bilder doch sehr gut aus
Ich habe die Originale nun direkt verlinkt, ohne Thumbnails.
-
Ich möchte auch alle bitten, beide Testberichte vor dem kauf zu lesen, weil ich euch davor bewahren will, evtl. einen Fehlkauf zu tätigen.
Das Nichtvorhandensein eines vollwerigen Organizers und die Kastrierung der Javafunktionalität haben mich dazu veranlasst, das SXG75 möglichst schnell wieder zu verkaufen, weil ich mit einem Business-Handy ohne Business-Funktionen (Organizer) nichts anfangen kann und nicht so auf Kundenverarsche stehe (auf der BenQ Homepage behauptet man immer noch, es habe einen vollwertigen Organizer - hier und [url=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_92140_rArNrNrNrN,00.html]hier[/url])
GPS funktioniert bei mir übrigens nicht (auch nicht nach 30min warten im freien), und ich bin nicht der einzige, es gibt weitere Leidensgenossen bei mir im Forum, bei denen GPS nicht aktiviert werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Chilliem
Trägt es einer von euch in der Hosentasche und kann mir sagen ob es dort stört? :confused:Ich trug das Handy zwei Tage in der Hostentasche und es störte mich nicht (ich bin aber auch 2 Meter groß
) . -
-
Beitrag gelöscht