Nur die weiße Version wurde gecancelt. Die schwarze ist nach wie vor überall (auch bei Amazon) erhältlich ![]()
Beiträge von BigWorm
-
-
Die Bedienungsanleitung ist schon auf der BenQ-Mobile Homepage als PDF verfügbar. Schau da doch einfach mal nach, ob da näheres dazu drinsteht.
-
hier ist noch ein etwas längerer Thread zu der Problematik.
-
siehe dazu http://derstandard.at/?id=2258338 (aktueller Bericht von heute)
-
Ich tippe aber sehr stark darauf, dass das "S85" nicht "S85" heißen wird und auch die anderen "X85"-Handys werden komplett anders heißen.
Den oben zitierten News-Artikel hatte ich schon vor einigen Monaten geschrieben, da wusste ich noch nicht, dass BenQ offenbar eine andere Namensgebung bei neuen Handymodellen eingeleitet hat. -
Ich will es nicht beschreien, aber ich scheine nun auch endlich dauerhaft gute UMTS-Datenraten zu haben. Seit drei Tagen keinerlei Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so

-
Re: Re: Re: UMTS Datenraten
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Stimmt schon, kenne diese Theoretischen werte auch sehr gut - je nach Hardware (z.B. die Nokia Node B`s) und durch Datenkomprimierung sind diese wirklich RealitätWenn die Daten komprimiert werden, steigt nicht die Datenrate, sondern es werden einfach weniger Daten übertragen (=komprimiert).
Dadurch landen die Daten zwar schneller auf deinem Rechner, an der maximal technisch möglichen Datenrate ändert sich aber nullkommanix

-
Ich bin kein Poweruser, sondern möchte lediglich normal Surfen und im Web arbeiten, aber da bei mir über UMTS-Verbindungen absolut nix geht, obwohl ich konstant 2-3 Balken habe, mühe ich mich dauerhaft mit GPRS ab... ich habe also gar keine Chance, mich als Poweruser zu betätigen.
Bei mir funzt UMTS heute abend UMTS schon wieder nicht, die Verbesserung war nur von sehr kurzer Dauer. Wieder das alte Lied: UMTS-Einwahl möglich - Daten versenden nicht.
Ich glaub, ich habe hier echt 2-3 "Poweruser" mit in der Zelle hocken, die UMTS unter sich aufteilen, und ich bekomme nix mehr ab, weil ich am weitesten Weg von der Basisstation bin
-
Geil... soeben erhalte ich einen Anruf vom E-Plus-Support, dass meine Beschwerde-E-Mail nun zur Kenntnis genommen wurde (diese Mail ging vor drei(!) Wochen raus).
Die letzten Tage ging bei mir in Sachen UMTS mal wieder so gut wie gar nix mehr.. ich konnte zwar eine Verbindung aufbauen, aber so gut wie keine Daten senden. Und das fast 24/7 und bestimmt schon seit einer Woche.
Das sagte ich der Dame am Telefon auch nochmals und sie meinte nur, da könne sie nun kurzfristig nichts machen, ich solle halt per langsamer GPRS-Verbindung weitersurfen, ein Kündigungsgrund wäre das nicht, weil ich ja per GPRS noch surfen könne.
Und sie sagte, die Störung liege an einer Überlastung der Basisstation bei mir vor Ort und NICHT an einer globalen Überlastung bei E-Plus.
Eine Gutschrift habe ich nicht bekommen, ebenso keine Aussage, wann sich an der Situation bei mir konkret etwas bessern wird (3 Balken UMTS-Empfang, aber so gut wie kein Datenversand möglich).So Leute, jetzt kommt der Witz... Ich fasele noch etwas von "Kündigung" und "ich behalte mir weitere Schritte wegen nicht erbrachter Leistungen vor" usw. ins Telefon und beende das Gespräch.
Zwei Minuten später buche ich mich per UMTS mal wieder ins Netz ein und siehe da: H.e.r.v.o.r.r.a.g.e.n.d.e Datenübetragungsraten! Ich gehe auf tagesschau.de-> Livestream -> Breitband -> Video starten -> flüssige Übertragung mit 300 KBit/sec!!
Das ist ein absoluter Witz. Das gleich Spiel hatte ich schon einen Tag, nachdem ich die E-Mail abgeschickt hatte und dann lief es für eine Woche. Nun wieder das gleich Spiel! Und ich wette, in spätestens einer Woche krächze ich wieder hier rum und es geht nix mehr mit UMTS...
Die Dame hat mich also glatt belogen, wenn sie meinte, sie habe keinen Einfluss auf meine Probleme und könne nichts ändern. Sobald man mal richtig Feuer macht, funktioiniert es seltsamerweise innerhalb weniger Minuten(!) wieder.
Die Rufnummer wurde übrigens seitens E+ unterdrückt... Die werden schon wissen, warum.
-
Ich hatte das Problem auch schon ab und zu. Bei mir half auch jedes Mal nur formatieren und Backup per MPM wieder einspielen.
