Beiträge von BigWorm

Zitat

hab noch ein kleines problem mit der flat da nach gewissen zeitlichen abständen die verbindung zusammenbricht und ich neu verbinden muss :flop:
    kann das eine einstellungssache sein?
    achja wegen 0 traffic trennt er sicher nicht
    als modem nutze ich mein z107

Wieviel Balken Empfang hast du denn? Wenn es zu schwach wird, könnte er versuchen, Vom UMTS auf GSM zu wechseln. Beim K600i ist das kein Problem, da bleibt die Verbindung erhalten. Wie das bei deinem Handy ist, weiß ich nicht.

das was du bei teltarif über GPRS gelesen hast, stammt ursprünglich von http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS - das würde ich dir mal als Lektüre empfehlen. Und die Geschwindigeit liegt real bei max 6 KB/sec im Downlink - mehr ist nicht drin.

Für ICQ und so ist das OK, aber schon beim Lesen von Newsseiten nervt es, weil es im Vergleich zu UMTS wirklich schnarchlangsam und die Seiten eewig laden (außer man schaltet die Bilder ab).

EDIT: ooh, ich merke gerade, teltarif war doch die Originalquelle, ist unten in der Wikipedia verlinkt. ;)

Zitat

Außerdem waren die Herren von MP SI (won wem kam die Mail eigentlich genau? :D) schonmal schlimmer drauf ;)

Das werde ich hier jetzt nicht öffentlich erwähnen, sonst kommt bestimmt bald ne weitere Mail hinterher, dass ich hier keine Namen nennen darf ;) Ich bin froh, dass Siemens so human reagiert und da nicht gleich mit Anwaltskosten droht, sondern es bei einer Mail mit Aufforderung zum Entfernen belässt.
    Es stand aber ein "Com MD SI" hinten dran. SI=Security & Investigation... uuh. das klingt ja hart ;) und wofür steht das MD?

auch andere Handyseiten haben laut Aussage des Siemens-Mitarbeiters eine Aufforderung erhalten, das Bild zu entfernen. Wahrscheinlich wird es dann morgen nur noch bei den russischen und tschechischen Seiten online sein, die sich wieder weigern werden, es zu entfernen (bis morgen geht die Frist, es zu entfernen -- ganze 24 Stunden lassen die einem Zeit für sowas...). Naja, ist ihr gutes Recht.

Ich musste das Bild vom ME75 in meinem ersten Beitrag in diesem Thread heute löschen, weil ich eine Mail von der Siemens-Rechtsabteilung bekommen habe.

Auf Grund dieser Reaktion seitens Siemens könnt ihr aber davon ausgehen, dass es ein ME75 geben wird, denn sonst hätte man sich keine Mühe gemacht, die Leute abzumahnen, wenn es ein Fake gewesen wäre.

Zitat

BigWorm: Wenn du anrufst und nach der KDNr. fragst, dann kannst du auch gleich fragen ob die flat aktiviert ist.

Ääh. Ich dachte schon dass die aktiviert ist, wenn ich sie mit einem neuen Vertrag zusammen bestelle und wenn ich E-Plus nichts gegenteiliges höre, dass sie nicht aktiviert sei. Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass ich nun zu Flat-Konditionen surfe. Wenn nicht, mache ich denen Feuer unterm Hintern. Habe schon über 2 Wochen auf mein Handy gewartet seit dem Bestellvorgang. :mad:
    Und ich brenne nicht gerade darauf, die Hotline anzufrufen, weil das für mich als T&M-Kunde teuer würde.

Ich habe eben K600i+Sim (inkl. Flat Option) bekommen und kann damit auch schon telefonieren, die SIM ist also schon aktiviert. Allerdings habe ich noch kein "Aktivierungsschreiben" von E-Plus bekommen und somit auch noch keine Kundennummer. Diese ist aber Voraussetzung, um die "Eplus Online Connect"-Software runterzuladen, mit der man Online-Verbindungen aufbauen kann. Auf der Eplus-Homepage kommt vor dem Download erst ein Formular, wo man seine Kundennummer eingeben muss.
    Mein Frage ist nun also, ob ich auch ohne diese Software das Handy schon als Modem benutzen kann, so dass es unter die Flat fällt und ich keine böse Überraschung auf der nächsten Rechnung erlebe.
    Ich habe das K600i als Modem auf dem Laptop installiert und folgenden AT-Befehl eingegeben:
    +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"
    Damit kann ich auch erfolgreich eine Online-Verbindung aufbauen und schreibe damit nun gerade diese Zeilen hier. Meine Frage ist nur, ob die Verbindung mit diesen Einstellungen unter die Flat fällt.
    Macht diese E-Plus-Software dann später irgendwas anderes, als eine DFÜ-Verbindung mit diesen AT-Befehlen anzulegen oder hat die noch besondere Features?