Beiträge von BigWorm

Danke für die Infos bzgl. BMWmobil.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Pfeiffen aus dem E-Plus-Shops hier im Ort keine UMTS-Handys oder Datenkarten da haben - ich kann also nicht mal testen, ob ich bei mir daheim UTMS-Versorgung habe. Von der Datenflatrate hat noch keiner der beiden Verkäufer was gehört, als ich sie danach fragte: "muss isch selber erstma bei E-Plus anrufen - dauert ein paar Tage bis isch das geklärt hab" ^^ Ein "paar Tage" für einen Anruf...
    Und wenn der Kunde schon mehr Ahnung hat als der Mann hinter dem Tresen, sollte einem das schon zu denken geben...

Und UMTS-Versorgung konnte auch keiner der beiden am PC im E-Plus-Laden überprüfen... bei O2 ist das ohne weiteres möglich. Ich habe es zwar selbst mal über die E-Plus-Homepage geprüft, da steht aber daneben, dass die Angaben unzuverlässig sind, weil sie "auf einer Simulation beruhen"...
    Hoffentlich find ich in Kürze noch nen Laden, der ein K600i vorrätig hat, damit ich es mal testen kann...

Das Angebot von BMWmobil mit 0 EUR Grundgebühr klingt verlockend, wenn man es denn auch mit der Flat zusammen nutzen kann. Gibt es hier jemanden, der seinen Vertrag über BMWmobil abgeschlossen hat und schon die Flat gebucht hat?
    Eine weitere Frage: kann man bei BMWmobil dann auch auf das normale E-Plus Kundeninterface auf der E-Plus-Homepage zugreifen wie ein normaler E-Plus-Kunde oder muss man sich bei BMWmobile irgendwo einloggen mit evtl. weniger Tarifoptionen?

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Wie wäre es mit der E-Plus Datenflat für 50 Euro inkl. UMTS-PC-Card und Skype?

Nur so'n Tipp, kann man ja auch zusätzlich zu einem Genion haben...

Ja ich bin gerade dabei, die Lage ein bißchen zu sondieren und mir ist auch das E-Plus-Angebot bekannt. Allerdings habe ich im entsprechenden Thread auch gelesen, dass die UMTS-Versorgung bei E+ laut Homepage nicht unbedingt die reale Lage vor Ort wiedergibt, vor allem nicht in-house...
    Von daher würde ich mich nur für E+ entscheiden, wenn ich mir bei meinem E+Dealer hier im Ort mal ein UMTS-Gerät schnappen darf, um es bei mir zu Hause zu testen. Aber 49,95 EUR über 24 Monate sind halt auch eine Menge Geld ^^

in diesem Thread wurde erwähnt, dass es bald auch volumenbasierte Tarife für Surf@Home geben soll. Stand in der Broschüre irgendetwas darüber, ob Surf@Home auch weiterhin nur aus dem O2 UMTS-Netz nutzbar ist, oder auch aus dem D1-UMTS-Netz vom Roamingpartner? Denn ich habe hier daheim satte UMTS-Versorgung von T-Mobile (übrigens auch von VF und sogar E-Plus), nur O2-UMTS gibts hier weit und breit nicht...

ich habe die O2 Flat und werde es nicht probieren, weil ich 100% sicher bin, dass es nicht über die Flat läuft. Begründung siehe oben. Gibt genug Threads hier im Forum wo erläutert wird, dass nur Requests unter die Flat fallen, bei denen UserAgent und Wap-Profile im HTTP-Header stimmen. Und das tun sie nicht, wenn man nicht über den WAP-Browser im Handy runterlädt.

es läuft nicht über die O2 Flat! Nur Zugriffe mit einem UserAgent-String, der einen WAP-Browser repräsentiert, werden nicht berechnet... Wenn da kein "gültiger" UserAgent im HTTP-Request enthalten ist, startet der Download zwar trotzdem, wird aber am monatsende voll berechnet. --> "o2 can do"...

Das ist halt bei der c't immer so ne Sache... da gibts keinen "Testsieger" und kein abschließendes "Sehr gut, gut, zufriedenstellend, etc".

Activepilot bekam in 3 Kategorien ein "zufriedenstellend" und 2 mal ein "schlecht" (Konfiguration und Zielführung).
    Es wurde mit 3 anderen Offboard-Navigationsystemen getestet (Wayfinder, T-Navigate und 3Soft-Navigation). Die anderen liefen aber alle nicht mit dem S65, sondern nur mit Symbian oder mit dem MDA.