nur ma so zum Thema deutsch: cola heisst im spanischen Schlange, also nich das Tier, sondern die, in der man steht, estoy en la cola, ich bin in der cola, heisst also ich steh an und cola, also zum trinken, ist coca, oder auch noch was anderes, klar, und cola cao ist kakao
Beiträge von guapa
-
-
ups, hab das Ende der Geschichte überlesen, na dann wunderbar, glückwunsch!
-
Also ich hab noch nie ne Bedenkzeit gebraucht, ich kann das nur von den Männern, und es heisst eigentlich immer ich will nich mehr weiss aber nicht wie sagen. Ich kenn zumindest keinen, der danach wieder normal zusammen war. Ich hab meinem letzten Freund ne Woche Bedenkzeit gegeben, was für ne furchtbare Woche, letztendlich gings mir fast besser, als ich gesagt hab, so nicht, ja oder nein, sone Ungewissheit halt ich nicht aus. Ist zwar hart, immer noch, aber ich mach mir wenigstens keine Hoffnungen mehr. Es tut zwar weh, die sachen, die dich an sie erinnern, jeden tag zu sehen, aber das wird besser, und letztendlich verbindest du doch schöne Erinnerungen mit ihr, oder nicht? Ich behalte immer alle Sachen und irgendwann sind sie einfach meine und nur gelegentlich denk ich an die Situationen, die ich damit mit meinen Exfreunden erlebt hab. Es ist ja mein Leben, und auch ohne die Sachen häng ich manchmal in traurigen Erinnerungen. Sprich:ich würd in der Wohnung bleiben. Und nicht wieder zu den Eltern, das ist irgendwie n Rückschritt. Wenns nicht anders geht finanziell, klar, aber so, nein. Und lass nicht alles mit dir machen, weil du sie gerne wieder hättest, zum einen wirds nie wieder wies war und zum andern stehen Frauen, oder zumindest ich, auch wenns mir nicht gefällt, auf Männer, die bis zum gewissen grade egoistische Arschlöcher sind, die mir nicht hinterher laufen, die zwar sehr nett sind und es sehr schön mit ihnen ist, bei denen ich aber nicht das gefühl habe, dass sie mich brauchen und nichts wichtiger im Leben ist. Ich wünsch es mir zwar gelegentlich, aber wenn ichs hab bin ich nicht mehr interressiert. Eroberungsinstinkt oder so. Weiss nicht.
-
Angenommen die Bomben kämen von der ETA würden sie nicht ihrem Zweck diene, weil die spanische Regierung doch niemals Terroristen einen eigenen Staat geben würde, das würde ja zeigen, dass sie sich von Verbrechern erpressen lassen würden. Aber ohne Gewalt nimmt die Wünsche der Basken keiner Ernst, was könnten die eigentlich machen?Mir fällt nix ein. Hier im spanischen Fernsehen, wohn auf Lanzarote, gehen sie mittlerweile davon aus, dass es nicht die ETA war, weil untypisch. Näheres hab ich aber noch nicht gehört, ich werd heut Abend nochmal Nachrichten sehen. In Madrid geht das Leben normal weiter, die Menschen sind zwar geschockt, können es irgendwie gar nicht begreifen, aber die Züge fahren schon wieder normal, die Menschen gehen wie immer zur Arbeit...Nur die schwarze Trauerschleife, die man überall hängt, deutet darauf hin, dass was anders ist.
-
Studiumwahlhilfe
Ich such bei Google verzweifelt, was ich in Spanien wo studieren kann, ich hab nämlich noch nicht so richtig ´ne Ahnung. Und bei Eingabe "sudiumwahl" bin ich auf eine Nachricht in diesem Forum gestossen, ich hoff ich kann hier überhaupt was schreiben, weil ich gar kein dt. Handy hab, a ver, wenn mir auch jemand beim denken behilflich sein könnte, wär das ganz nett. Ich bin künstlerisch interresiert, mal sehr gerne, spiel gern Theater, rede gern mit menschen. Ich hab so gedacht, Illustration würde mich interressieren, weil ich auch sehr gerne lese und ich mir den das abwechslungsreich und anspruchsvoll vorstelle, oder Journalismus, Interviews machen und Artikel schreiben, weil ich sehr an anderen Menschen interresiert bin und sie gerne "ausfrage", so muss ich das wohl sagen, klingt so negativ. Ich war in der Schule sehr gut in deutsch, aber dafür müsste ich wohl perfekt spanisch sprechen, oder? Ich bin jetzt 5 Monate hier und sprech schon recht gut, aber bei weitem dafür noch nicht genug. Und ob man hier Illustration studieren kann, krieg ich nicht raus. Und nur Kunst ist irgendwie brotlos, oder nicht?