-
:apaul: ?
ole54: Die Einstellungen für Eplus (WAP und MMS) habe ich doch oben schon verlinkt gehabt.
Hier nochmal der direkte Link dahin.
Hast Du das nicht gesehen, oder hast Du einen eigenen Thread eröffnet, den ein Moderator dann kommentarlos hier angehängt hat?
(Auch wenn man den Debitel/Jamba-Gateway verwendet, braucht man übrigens nicht JAMBA als Startseite zu verwenden. Andererseits versucht das Handy ohnehin beim Druck auf den "Vodafone Live"-Softkey die Seite live.vodafone.com zu laden. Wenn man den Browser aus der Bookmarkliste unter "Mein Telefon" heraus startet, kann man das umgehen und landet gleich da, wo man hin will.
(Wobei ich gerade merke, daß ich das in dem verlinkten Posting auch schon geschrieben habe.
Aber Jamba als Startseite wäre ja noch schlimmer als Vodafone Live.
))
MK83:
Zum GX30 gibt es schon eine ganze Reihe aussagekräftiger Threads hier im Forum. Per Infrarot kann man Daten zwischen dem GX30 und der Sharp-Software auf dem PC hin und her übertragen. Die IR-Schnittstelle ist leider nicht kompatibel zu anderen Telefonen. Das Problem hat Sharp erst bei den Geräten, die nach dem GX30 kamen, gelöst.
Daten kann man auch von beliebigen Webseiten herunterladen.
Ein Emailclient fehlt, wer Bilder mit Anhängen von unterwegs verschicken will, muss MMS schicken. Ich betreibe zeitweise einen privaten MMS-Server, über den der MMS-Versand zum reinen Datenübertragungspreis möglich ist und man sogar Emails mit Anhängen auf dem Handy empfangen kann. Informationen dazu findet man in diesem Thread. Der Dienst ruht leider gerade und ich muss zugeben, daß ich die Wiederinbetriebnahme schon viel zu lange ankündige
. Das ist weniger ein technisches, als ein organisatorisches Problem. Aber weiter geht es auf jeden Fall. Behaltet den genannten Thread einfach mal im Auge.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von tommyrocketry
Meine Freundin hat auch das 6230 und wenn sie mir eine MMS schickt, wird diese ohne laufenden Text dar gestellt.
Das ist merkwürdig. :confused:
Vielleicht hast Du die Schriftgröße auf "klein" gestellt, so daß kurze Texte nicht mehr durchgescrollt werden. ?
Nach meiner Beobachtung werden (nur) MMS mit SMIL-Darstellungsanweisungen mit Lauftexten dargestellt. Bei einfacher aufgebauten MMS muss man selbst durch die verschiedenen Inhalte scrollen. Beim Sharp GX10 z.B. kann man den "Präsentionsmodus" beim Erstellen einer MMS auch ausschalten. Beim 6230 geht das leider nicht.
Die einzige Maßnahme zum Abmildern des Problems scheint das Einstellen der kleinen Schrift unter "Mitteilungs-Einstellungen" -> "andere Einstellungen" zu sein.
Grüße,
Lanturlu
-
Mit dem Display ist aber auch kein Blumentopf zu gewinnen. 128x128 mit 65k liegen ja auf Nokia-Niveau.
Schlechtere Farbdisplays traut sich kein Hersteller mehr zu verbauen.
Das M520 ist vermutlich dafür bestimmt, in den Handtäschchen (südost-)asiatischer Damen zu landen.
Soweit ich mich erinnern kann, ist Mitsubishi in Singapur ganz ordentlich vertreten.
Grüße,
Lanturlu
-
Bezüglich des GX15 ist schon lange Entwarnung gegeben worden. Da funktionieren BT und IrDa so, wie sich das gehört. Es lassen sich Bilder, Töne und Videos darüber versenden, sofern sie keinen "Forward Lock" haben, also per DRM geschützt sind. (Bilder und Klingeltöne, die man umsonst irgendwo aus dem Netz zieht, sind davon wohl eher nicht betroffen.
)
Die bei der FCC eingereichte erste Handbuch-Version spricht davon, daß nur Dateien bis zu 100kb übertragen werden können. Im deutschen Handbuch taucht dieser Hinweis nicht mehr auf. Das V902SH wird wegen der hohen Auflösung MMS bis 300kb unterstützen müssen und über BT wird man mindestens ebenso große Dateien übertragen können. Vermutlich gibt es bei BT keine Größeneinschränkungen, aber das muss man einfach abwarten.
deutsches Handbuch des GX15
Thread 1 zum GX15
Thread 2 zum GX15
Bluetooth-Zertifizierung des V902SH
Eine Garantie, daß die Software nicht doch irgendwie eingeschränkt ist, gibt es natürlich nicht, aber bisher hat sich Vodafone da trotz aller Gerüchte und eines lang erarbeiteten schlechten Rufs, zurückgehalten und die Datenübertragungsfähigkeiten nicht nachträglich beschnitten. Die Hongkong-Versionen GX12, GX32 können nichts, was die Vodafone-Versionen nicht auch können.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich verkaufe ein Nokia 6230 (anthrazitfarben) aus Vodafone-Vertragsverlängerung vom September. Das Handy ist neuwertig und wurde ausschließlich indoor für Tests mobiler Datendienste u.ä. verwendet. Die Folien über Display und Kamera sind noch drauf.
Es ist natürlich ohne Simlock und läßt sich für alle Karten und Netze konfigurieren. Auf Wunsch richte ich das Handy entsprechend ein, z.B. für die Sparvariante bei Eplus, bei der man statt 2 Cent/kb nur 0,6 Cent/kb zahlt. 
Preis: 225 Euro
Grüße,
Lanturlu
-
Re: D2 MMS-Einstellungen Sl65
Zitat
Original geschrieben von thuemmel
Unter Datenverbinddung ist auch Gprs live eingestellt...
Aber hoffentlich nicht in den MMS-Einstellungen direkt.
Dort sollte eine Verbindung zu "Vodafone MMS" oder so ähnlich eingestellt sein.
In dem entsprechenden Konto muss als APN "event.vodafone.de" eingetragen sein.
Grüße,
Lanturlu
-
Genau die wollte ich auch vorschlagen.
10 Stück AA für 2,29€.
4 Stück AAA 1,99€
Und es sind selbstverständlich Alkali-Batterien.
"Produced by Varta for IKEA. Made in Germany"
Grüße,
Lanturlu
-
Doppelposting?
Ich antworte mal hier, da ich so selten ins Siemens-Forum schaue....
Die Einstellungen für MMS finden sich in diesem Thread.
Die entscheidenden Daten bei LOOP sind:
APN: pwap.interkom.de
Gateway/Proxy-IP: 195.182.114.114
Port: 9201 (wenn WSP (herkömmliches WAP) eingestellt wurde, bzw. 8080 wenn TCP/IP bzw. HTTP eingestellt wurde)
Die gelten sowohl für WAP als auch für MMS.
Die MMS-Server Adresse ist http://10.81.0.7:8002.
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun von der Hotline erfahren, dass bei diesem
Gerät keine Provider Konfig-SMS möglich ist, also eine manuelle Einstellung erforderlich ist.
..........
Bin für jede Hilfe dankbar! 
Das halt typisch für eine Hotline, wenn ein Gerät halbwegs neu ist.
Ich könnte versuchen, Konfigurations-SMS dafür zu verschicken, habe das aber noch nie beim S65 ausprobiert. Ein Versuch wäre es aber wert, schlimmer als bei O2 kann es auch nicht kommen.
Schreib mir bei Interesse eine PN oder eine Email an mmstt@snafu.de .
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Da muß ich Dir aber mal absolut Recht geben: Ich habe neulich auch Tennisschläger eingegeben und bin ja sowas von sauer, daraufhin nicht die passenden E-Mail Einstellungen für's T610 gefunden zu haben ...
(SCNR ;))
Ich weiss, daß das Posting vom vorigen Jahr ist, aber ich finde es trotzdem komisch. Wenn wiederholt in einem Thread darüber diskutiert wurde, wie denn die WAP-Einstellungen für das neueste Nokia XYZX-Modell in Verbindung mit einer XTRA-Karte sind, habe ich zuletzt empfohlen, die Suche anzuwerfen und nach dem Stichwort "Kaffeemühle" zu suchen. Dann findet man die entsprechenden Informationen ernsthaft(!) am schnellsten. 
Mittlerweile hat sich das Thema übrigens erledigt, da T-Mobile es nach einem ganzen Jahr geschafft hat, sich des Problems anzunehmen. Mittlerweile kann man also XTRA-Karten auch in neue Nokia-Handys stecken. Obwohl Kaffemühlen trotzdem kein schlechter Platz dafür sind, vermutlich sogar deutlich besser verarbeitet...
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von maxMobile
Hatte gerade keine lust mir 68 Seiten durchzulesen ...
Hallo maxMobile,
das ist aber auch einer der wenigen Threads bei TT, wo diese Einstellung akzeptiert wird. Wenn ich überlege, was wir hier manchmal für sinnfreie Postings loslassen. 
Die Adresse des Via Nova und eine Wegbeschreibung findest Du in diesem Posting.
Schau einfach mal nach 20 Uhr dort vorbei und halte nach einem Tisch mit mehreren Handys (speziell (Sony) Ericsson) Ausschau. Richtige Handy-Berge, mit denen man Buchstaben legen konnte, hatten wir aber schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Man wird halt älter... 
So richtig gut passt mir der Termin diesmal übrigens nicht. Ich komme vermutlich mindestens so verkabelt an, wie George W. Bush beim Fernsehduell am vorigen Freitag.
Und ich habe keinen Schneider, auf den ich das schieben kann.
Grüße,
Lanturlu