Beiträge von lanturlu

    Falls Ihr GPRS mit O2 und einem Palm nutzt, könntet Ihr auf das Problem stoßen, daß "normale" Internetanwendungen gut funktionieren, aber die reinen Wapbrowser keine Seiten laden können. Daß liegt daran, daß O2 eine spezielle Wapsperre bei seinem Internetzugang über GPRS verwendet, damit die Kunden nicht zu billig wappen. Falls Interesse besteht, kann ich noch mehr Informationen liefern. Bisher scheinen sich an dieser Beschränkung noch nicht so viele zu stören.
    Grüße,
    Lanturlu

    Für Palm OS 3.5 braucht man eigentlich keine extra Treiber. Es sollte reichen, unter System -> Einstellungen -> Netzwerk die Zugangsdaten einzutragen. Ich habe jetzt gerade meinen Palm nicht zu Hand, deshalb kann ich Dir die genauen Namen nicht sagen. Da das SL42 nur normale 9,6k Verbindungen unterstützt, solltest Du mit den Standardeinstellungen zurechtkommen. Bei Vodafone.de gibt es Anleitungen zum Konfigurieren von PDAs. Falls Du eine City-Option hast und nicht gerade bei Eplus bist, empfiehlt sich die Verwendung von Ortseinwahlkonten in der Cityzone. Informationen dazu gibt es bei teltarif.de.
    Grüße,
    Lanturlu

    Ja, poste mal deine Einstellungen. Eine mögliche Fehlerquelle ist die Wahl des APN, der ist nämlich bei LOOP ein anderer als bei Genion. Für LOOP heißt er pinternet.interkom.de. Vielleicht hilft das ja schon.
    Grüße,
    Lanturlu

    Mir fiel ein Gerät von Atari ein, das in den späten 80er Jahren auf den Markt kam und dessen Namen ich schon vergessen hatte. Beim Googlen fiel mir auf, daß es noch erstaunlich viele Seiten zu ihm gibt.


    Atari Portfolio

    Zitat

    Kurzbeschreibung: fast vollwertiger DOS Computer (DOS2.11), Display 40x8 Zeichen S/W, Intel 80c88 mit 4,9 MHz, 128KByte Speicher (Orginal, Upgradeable>640Kbyte) 256Kbyte ROM mit OS und Software, Maße: 20x10.5 x 2.5cm, Gewicht 525g mit Akkus,


    Quelle: http://www.portfolioclub.de


    1989 soll er 600DM gekostet haben

    Ja, Telefon-Treff.de ist in Ordnung. Klingt seriös, wenn auch ganz leicht altbacken. Alte Festnetztelefone sind aber auch was feines. Ich habe noch ein über 20 Jahre altes, schön kugeliges, farngrünes Bundespost-Standardmodell mit Wählscheibe als Zweittelefon im Einsatz. Der Klang ist super, was vielleicht auch kein Wunder ist, wenn allein der Hörer schwerer ist, als die meisten Handys. ;)
    Mit dem Wort "Handy" kann ich im übrigen auch ganz gut leben. Dieser deutsche Kosename ist schön knapp und mit Emotionen verbunden. Natürlich muß aufpassen, daß man ihn nicht im Ausland benutzt, wobei ich nicht weiß, ob wir dieses Wort nicht schon in einige Länder exportiert haben. :D
    Es gibt aber ein paar Menschen, die ich regelmäßig sehe, und in deren Nähe ich immer versuche, die Dinger als "Mobiltelefone" zu bezeichen. Ich habe dann irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich doch mal "Handy" sagen, denn das ist genau deren Nachname. :D
    Da rufen dann schon mal ein paar Deppen an, die das mit einem Laden verwechseln, oder sich einen Spaß machen wollen. Bezeichnenderweise fragen sie dann immer nach N****-Handys. ;)
    Ich hoffe, wenigstens Ihr spart Euch jetzt ein paar dumme Bemerkungen dazu.
    Zum einem Forum, daß Telefon-Treff heißt, kann man sich leichter bekennen, als zu einem Handykult. Obwohl, wenn man irgendwo unter Hobby einfach "Telefon-Treff" schreiben würde, könnten vielleicht einige an 0190-Nummern denken. :D
    Grüße,
    Lanturlu

    Mickey09:
    Stimme voll zu.
    Ohne Dich wird im übrigen das HK i-mode Forum sehr schnell den Bach runter gehen.
    Aber dafür wird hier bestimmt bald vollwertiger Ersatz geschaffen. ;)


    Die ZR ist momentan wirklich abgeschaltet, aber was mich stört ist, daß die alten Links auf Beiträge nicht mehr funktionieren. Daß heißt, wenn man vor März 2002 einen Link zu einem älteren Beitrag gesetzt hat, erreicht man diesen jetzt nicht mehr. Dadurch wird die Forumsstruktur zerrissen. :(
    Ich hoffe, daß es sich hierbei nur um ein vorübergehende Erscheinung handelt.
    Es tut weh, so große Teile von HK in so kurzer Zeit sterben zu sehen.
    Dafür ist es aber auch etwas besonderes, zu erleben, wie ein neues Forum in so kurzer Zeit so professionell entsteht.


    Ein Lob und ein Dank an alle! :)
    Lanturlu

    Ich bin immer noch etwas verwirrt. Den Abschied der Moderatoren habe ich zuerst etwas fassungslos aufgenommen, mich aber gefreut, als ich dieses Forum entdeckte, wo die Community weiterlebt. Leider kommt es jetzt aber zu einer Aufspaltung, da eben nicht alle User diesem Weg folgen. Ich werde vorerst weiter bei HK reinschauen und schließe auch erstmal nicht aus, dort auch zu posten, falls mich ein Thema sehr reizt. Ganz klar bin ich mir aber in dem Punkt nicht. Meine Hauptaktivität wird natürlich hier beim Telefon-Treff liegen.


    Ich bin dagegen, daß User jetzt ihre Beiträge bei HK löschen. Dadurch geht doch einiges verloren. Als Archiv besitzt es einen großen Wert. Sollte Handy.de auf inakzeptable Weise versuchen, diesen ideellen Wert in einen finanziellen umsetzen, sähe es anders aus, aber vorerst sollte man die Beiträge stehen lassen.


    Daß Mickey09 bei HK gesperrt wurde, habe ich eben erst hier gelesen und bin erstaunt. Vielleicht habe ich ein Posting von ihm übersehen, aber er hatte eigentlich nur seine Meinung deutlich gesagt. Vielleicht hätte er eine Spur zurückhaltender formulieren können, aber da war er nicht der einzige. Ich kann diese Sperrung nicht nachvollziehen. Sie verstärkt nur die Abwanderungsbewegung. Es wäre von Stefans Seite geschickter, den Usern die Tür offen zu halten. Sperren wären nur bei denen angebracht, die jetzt bei HK ausfallend werden. Im Fall von Mickey09 hat Stefan einen Fehler gemacht, was aber vielleicht auch verständlich ist. Wahrscheinlich steht jetzt niemand so sehr unter Anspannung wie er.
    Grüße,
    Lanturlu

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Bei mir war der Grund meine Begeisterung für mein frisch gekauftes /// R320s im August 2001 - und danach hielt mich die Freude darüber, daß ich nicht der einzige war, für den ein Handy mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist... :)


    :)
    So ähnlich ging es mir auch, obwohl ein Handy doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist. ;)
    Den Diebstahl meines R520m habe ganz gut verkraftet, schärft erstmal kurzzeitig den Blick für das wesentliche im Leben.
    Was mich erstaunt hat, ist wie schnell deine ///-Karriere verlief. Ich hätte gedacht, Du wärst langjähriger Ericsson-Fan. Aber vielleicht hast auch erst spät den Weg zu HK gefunden.


    Mich haben J5 und Palm zu HK geführt. Die normale Ansteuerung hat nicht funktioniert und ich mußte googlen. Dabei stiess ich auf HK, wo aber damals nichts konkretes stand. Auf der Cebit 2001 hatte die Connect ein Beratungsangebot, wie man PDAs und Handys verbinden kann, aber mit dem J5 kannten sich sich auch nicht aus. Als ich erwähnte, daß ich auch schon bei HK geschaut habe, sind sie richtig in Lachen ausgebrochen und die eine Frau hat sich kaum wieder eingekriegt. :rolleyes:
    Damals konnte ich mir das überhaupt nicht erklären. :D
    Die Lösung für J5 und Palm habe ich dann selbst ausgetüfftelt und wollte andere teilhaben lassen, so daß es zu meinem allerersten HK-Posting kam.
    Richtig eingestiegen bin ich aber erst im September 2001, als ich mir ein R320s gekauft habe und von dem Gerät richtig begeistert war. Danach habe ich bald ständig mitgelesen und auch zunehmend gepostet. Ab Dezember kamen dann die Berliner HK-Treffen hinzu. :)


    Das, was mit HK passiert, ist schon traurig, aber das wichtigste ist, daß die Community lebt.
    Nur an das Blau werde ich mich schwer gewöhnen. Das HK-Grün gefällt mir viel besser. Schade, daß wir das nicht auch mitnehmen können. :D
    Grüße,
    Lanturlu