Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Die genannte IP gehört zum WAP-Gateway von T-Online. Es ist auf den ersten Blick erstaunlich, daß ausgerechnet dieses in Bezug auf WAP2.0 besser arbeitet als das Gateway von Vodafone, die ja eigentlich das T68i und MMS herausstellen. Bisher fiel das T-Online Gateway eher dadurch auf, daß es bei zu großen WAP-Decks gemeckert hat. Die Frage, ob und wie große Bild/Html-Dateien durchgelassen werden, ist natürlich eine andere, aber zunächst mal wäre ich beim T-Online Gateway von rigideren Einstellungen ausgegangen. Mich würde übrigens auch interessieren, wieso T-Online eigentlich (immer noch) ein WAP-Gateway betreibt, daß darüber hinaus von jedem genutzt werden kann.
Auf jeden Fall bedeutet diese Information von Geribaldi aber, daß man von jedem Netz aus auf WAP2.0 Inhalte zugreifen kann, wenn man dieses Gateway verwendet. :top:
In der Praxis kann es aber Einschränkungen geben. Zum Beispiel wird man dieses Gateway bei O2 nicht über GPRS nutzen können, da dort diese ärgerliche WAP-Portsperre besteht.
Beiträge von lanturlu
-
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
lanturlu, schicke mir Deine einfach mal per mail, okay. Lantulus dürften dann von der Qualtität auch besser sein!Die Bilder habe ich vorhin gemailt. Ich glaube aber nicht, daß sie von der Qualität besser sein werden. Meine Kodak PalmPix ist eher ein Spielzeug und wegen des Monochromdisplays im IIIxe kann man die Bildausschnitte und den richtigen Moment zum Auslösen nicht immer ideal wählen. Andererseits funktioniert eine PalmPix wahrscheinlich immer noch besser als bspw. eine Communicam.
Was ich gut fand war, daß die Teilnehmerzahl endlich mal wieder gestiegen ist. Mal schauen, wieviele beim nächsten Mal kommen.
CU,
Lanturlu -
elgo: Am Nachmittag läuft aber wohl nicht Arte, sondern der Kinderkanal.
Aber das, was Du da andeutest wäre einfach zu grausam
Nach dem Erscheinen der programmierbaren Fernbedienungen habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn diese eine Amok-Funktion hätten, also alle möglichen Codes in schneller Reihenfolge hintereinander senden würden.
Ein Einsatz auf der Funkausstellung oder im Elektromarkt wäre schon ganz lustig.
Vielleicht ginge soetwas aber auch aus grundsätzlichen Gründen nicht. Möglicherweise gibt es eine Mindestdauer für jedes Signal, so daß man nicht allzuviele Befehle pro Sekunde senden kann.
Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja bald entsprechende Programme für die PDAs mit starker IR-Diode.
Ein anderer Gedanke wäre, einen IR-Laserstrahl entsprechend zu modulieren und durch Fenster hindurch fremde Geräte fernzusteuern.
Na ja, bevor ich jetzt zu kindisch werde, höre ich lieber auf, weiter darüber nachzudenken.
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
OK, genug der Hähme!
Da hast Du selbstverständlich recht, aber da wir gerade dabei sind, schreibt man Häme nicht ohne H? Die Rechstschreibrefohrm wird in diesem Thread weiterhin kreativ ausgestaltet.

Tja, wenn 1stHandy von "gesetztem Alter" und "ruhiger werden" schreibt, weiss ich momentan nicht, welcher der vielen Smileys, die da links beim Schreiben angeboten werden, der passende ist. :eek:
Dem Profil nach ist übrigens Andi noch ein paar Wochen jünger. Schon ein deutlicher Altersunterschied zu den Senioren unter uns, die erst gar kein Geburtsdatum im Profil eintragen. Aber wie heißt es immer so schön: "Man ist immer so alt oder jung wie man sich fühlt"? Da fühle ich mich doch gleich wieder sehr jung, da ich seit ein paar Jahren wieder in einer Wachstumsphase stecke. Irgendwie allerdings nur in horizontaler Richtung...
ZitatOriginal geschrieben von Steffen
Also wieder Friedrichshain, zur Not auch Prater, aber auf jeden Fall zwei Tage(!) vor dem letzten WM-Spiel der Deutschen! (hoffentlich)
Auch hier liegt ein kleiner Irrtum vor. Zum Glück nicht, was den Termin anbelangt.
Die Deutschen spielen am Sonntag. (Puh! Dezenter Jubel..)
Aber der Prater liegt im Prenzlberg, zumindest wenn es der ist, an den ich denke. Unter http://www.pratergarten.de haben sie eine nette Homepage, wo man auch diese Lageskizze findet:
Grüße,
LanturluAch so: Um welche Uhrzeit diesmal?
-
Da ich mein R520m durch Diebstahl schon seit knapp 5 Monaten nicht mehr habe, muß ich aus der Erinnerung heraus antworten.
Es könnte mit den verschiedenen WAP-Profilen zusammenhängen, also z.B., daß Bookmarks, die beim Surfen mit O2-GPRS entstanden, sich beim Quam-HSCSD-WAPpen nicht mehr aufrufen lassen.
Ich glaube auch, mich dunkel erinnern zu können, daß es bei der WAP-Konfiguration einen Menüpunkt gab, bei dem man einstellen konnte, ob die jeweiligen Bookmarks für alle Profile oder nur für eins gelten sollten.Was ich aber bei deiner Auflistung faszinierend finde, ist die Abkürzung wsp://, die ich bisher nur vom Sony J5 kannte, wo sie in der Favoritenliste die WAP-Links von den HTML-Links unterscheiden hilft.
Wie kommt sie aber in dein T39m? Hast Du sie eingegeben, oder entstand sie automatisch beim Speichern eines Bookmarks während Du online warst?
Grüße,
Lanturlu -
Wofür brauchst Du die Softwarestände? Hast Du ein Problem bemerkt?
Das Gerät hat so wenig Ausstattung, daß es die Zahl der möglichen Fehlerherde schon mal deutlich reduziert ist.
Andererseits ist es auch ein Telefon mit einer sehr klassischen Form. Ein echtes Designerphone, das das "Form follows Function"-Prinzip gut umsetzt.
Ein paar Monate, nachdem es auf den Markt kam, wurde der SonyCenter-Komplex am Potsdamer Platz eröffnet. Ein Autor im Tagesspiel ging auf die für Berliner Verhältnisse futuristische Architektur ein und verstieg sich zu der Aussage, die Gebäude seien der Formensprache der Sony-Produkte nachempfunden.
Als ich mit einem Kollegen über das Thema sprach, zog ich mein CMD-C1 aus der Tasche und stellte es auf den Tisch. (Es gibt nur wenige Telefone, die so gut stehen.
)
Mit seiner, zumindest in Grundzügen, glatten Vorderseite und der halbrunden Rückseite hatte es tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Sony-Hochhaus am Potsdamer Platz, das jetzt als Bahn-Tower bezeichnet wird und den Arbeitsplatz von Herrn Mehdorn beherbergt. Die Proportionen haben halbwegs gestimmt. :top:Meines Erachtens ist das C1 ein sehr stark unterschätztes Telefon. Dies kann daran liegen, daß es ein Monobandgerät ist und praktisch keine Ausstattung hat. Es hat z.B. nicht einmal eine Uhr. Sony hat beim Nachfolgemodell CMD-CD5 versucht, die Schwächen zu beseitigen, aber leider dabei auch fast alle Stärken mitbeseitigt.
Das CD5 sieht von vorne sogar fast wie ein C1 aus, ist aber ein relativ grober Klotz mit externer Antenne und deutlich gesteigertem Gewicht. Dafür knarzt dann das Gehäuse zugegebenermaßen auch nicht mehr.
Beide Geräte wurden in Deutschland vor allem durch Debitel Callya Packs
verbreitet. Das Preis-Leistungsverhältnis war exzellent. Prepaidphones mit Li-Ion Akku waren und sind eine Seltenheit.
Von Sony war der Prepaidmarkt wahrscheinlich gar nicht angepeilt, sondern sie versuchten, mit dem C1 auf die Design-orientierten Käuferschichten zu zielen, die ein etwas ausgefalleneres Telefon wollten. Eine eingebaute Antenne war damals auch noch alles andere als alltäglich.
Viel Spaß mit dem Teil,
Lanturlu -
Schöne Fotos!
Ich weiss natürlich auch, an wen die Aufnahme mit dem Stuhl erinnern soll :D,
aber die Mode, Frauen verkehrt herum auf Stühlen zu fotografieren, begann schon viel früher, genauer gesagt 1963 mit dieser Aufnahme:
Es zeigt Christine Keeler, die gleichzeitig Affären mit dem britischen Kriegsminister (Verteidigungsminister gab es erst später....) John Profumo und einem sowjetischen Marineattaché hatte. Im kalten Krieg machte sich das garnicht gut und diese Geschichte hat den Minister um sein Amt und sie in den Knast gebracht. Diese sogenannte Profumo-Affäre war in den 60er Jahren in etwa so bekannt, wie die Lewinsky-Affäre in den 90ern.
1989 hat Hollywood die Geschichte verfilmt und für das Filmplakat hat die Hauptdarstellerin die Pose nachgestellt.
Christine Keeler selbst war übrigens keine Schauspielerin, sondern hatte einen anderen Beruf.
Links:
Die Story in Kurzfassung (mit Fotos)
"A Modern Icon" (Entstehungsgeschichte des Bildes und sein Mythos)
Fotos von Christine KeelerGrüße,
Lanturlu -
Der vielzitierte Klassiker zu diesem Thema ist:
http://www.teltarif.de/i/einwahl.htmlDie schreiben nur leider nicht dazu, ob die Einwahlknoten auch schnelle V.110 ISDN Einwahl unterstützen. In Berlin geht das unter anderem mit Arcor und Holpert/bycallnet.
Grüße,
Lanturlu -
Ich denke, daß es theoretisch möglich ist, da Palm III,V(x) und M100 im wesentlichen die selbe Technik bei der Schnittstelle verwenden. Für den Palm V gibt es z.B. auch Adapterstecker um Zusatzgeräte wie die Palmpix-Kamera mit Stecker für Palm III betreiben zu können. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß die Anschlußleiste des M100 mit der des Palm III übereinstimmt und nur die unterschiedlichen Gehäuseformen einen direkten Anschluß verhindern. Inwieweit das stimmt weiss ich nicht.
Pinbelegungen und weitere Informationen findet man z.B. hier.Du musst Dir natürlich auch überlegen, ob sich das lohnt. Falls du einen Palm M100 mit 2MB hast, könnte es sein, daß du demnächst die Anschaffung eines leistungsstärkeren Geräts planst und dann kannst du die Tastatur auch über Adapter nicht mehr verwenden. :flop:
Grüße,
Lanturlu -
Re: "One to beam out!" - Teletransportation
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
...
Klingt zwar alles nach einem kühnen Wunschtraum, aber wir wissen ja: "A dream is only over if you give it up - or if it comes true."
....
:top:Damit dieser Thread nicht völlig untergeht und ich meine Antwort nicht umsonst geschrieben habe
, gebe ich noch ein Zitat und gleichzeitig damit ein kleines Rätsel an.Welcher Film beginnt mit den Worten:
Der Geist des Menschen kennt kein Niemals, nur ein Noch Nicht.Meine Antwort oben hätte ich übrigens gar nicht selbst formulieren müssen, Google hilft auch weiter. Zum Stichwort "Quantenteleportation" gibt es haufenweise Treffer, wie z.B. diesen.
Grüße,
Lanturlu