Beiträge von intrare

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Tja, wenn Du nur alle vier Wochen mal Deine Mail beantwortest, dann mag das für Dich schon hinkommen.


    Allerdings, wer ein Netbook ernsthaft als "groß und schwer" bezeichnet, hat vermutlich so wenig Kraft, dass er auch keine realen Tasten betätigen kann. ;)


    Ansonsten denke ich aber auch, dass diese komischen "Tabletten" einfach Geräte sind, die keiner wirklich braucht, denn sie sind weder Smartphones, die man soeben noch in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann noch stellen sie einem die Funktionalität eines Netbooks zur Verfügung.
    frank_aus_wedau, basti12: :top:


    Muss man denn immer gleich persönlich werden, nur weil ein anderer eine andere Meinung hat?
    Und überhaupt mal ernsthaft versucht, damit zu arbeiten, oder gleich als böse und unnütz verdammt?


    Ich jedenfalls hab nicht zu wenig kraft, und kann durchaus auf einer Tastatur tippen. Dennoch bleibt mein MacBook meistens zuhause, weil mein iPad 95% der Aufgaben erledigt, die ich unterwegs brauche.
    Und ich bin übrigens beruflich sehr viel unterwegs, und schreibe nicht nur alle 4 Wochen eine eMail.


    Aber es muss nun mal jeder für selbst entscheiden. Aber nicht gleich alles verdammen, nur weil man es selbst nicht benötigt.

    wer dagt, das das nicht geht? email und chatten und sms ist doch kein Problem. Die Tastatur ist einfach gewöhnungssache. Und es gibt ja eben auch die Mischung. Wo wir wieder beim HP Veer oder Pre 3 sind.
    Und ich hab lieber ein Tablet bei mir, als ein schweres und großes Netbook, dessen Tastatur ich alle 4 Wochen mal brauche.

    Alternativen


    Ja, natürlich gibt es alternativen, die ein ähnliches oder besseres Preis- / Leistungsverhältniss erreichen. Aber nicht jeder möchte das.
    Wenn ich mal von mir ausgehe, so kommen Geräte mit Win oder Android nicht in Frage. Das iOs ist ok, aber da Apple halt auch teurer. Dem Blackberry System kann ich auch nicht viel abgewinnen. Also was bleibt? Da ich das WebOS sehr gut finde ( mir gefällt es sogar besser als iOs - z.B Multitasking, Dateiupload, etc. ) ist das Touchpad bzw. Veer oder Pre3 die einzige alternative.
    Natürlich weiß ich, das es um den Support und weiterentwicklung mehr als schlecht aussieht. Aber das System bringt das meiste mit, was ich brauche. Und der Appstore ist auch nicht gerade leer. Und man kann ja einiges auch ohne app und direkt über internet erledigen.
    Und zu den Preisen kann ich es beruhigt kaufen, es einige Zeit nutzen und dann schauen, was es bis dahin neues gibt.


    Grüße

    Da ich auch zu denen gehöre, die leider kein Glück hatten, suche ich folgendes:


    HP Veer und HP TouchPad ( am liebsten die 32 GB Version )


    Bin Bereit, fair zu bezahlen, sprich etwas draufzulegen.