Beiträge von Yoko

[URL=http://www.spiegel.de/dienste/0,1518,431003,00.html]HIER[/URL] kurz ein Eindruck, wie sich SPIEGEL ONLINE seinen neuen Mobile News Service auf einem N73 vorstellt. Man beachte die Farbe des Gerätes - das von mir so erhoffte white/mocca, welches wohl in Europa eher nicht erhältlich sein wird..... :(

Hier der link zum ganzen Artikel [URL=http://www.spiegel.de/dienste/0,1518,430930,00.html]Nachrichten für die Jackentasche[/URL].

Grüße,

Yoko

Also heckbock hat das schöne Gerät ja schon, aber das die Frontkamera VGA Videos (!) macht, möchte ich dann doch ganz vorsichtig bezweifeln - das macht das N93 ja grad mal... und das mit einem dedizierten Mediaprozessor. Die Angabe im Manual wurde auch schon öfter als potentieller Fehler erwähnt.
    Ich denke eher:

Front: VGA Fotos, QCIF Videos
    Back: 3MP Fotos, QVGA Videos

(QVGA: 240x320, Qcif: 176×144)

Grüße,

Yoko :)

Wenn irgendwer in Deutschland mal einen Händler sichtet, der das
    Gerät in Mocca/white anbietet - bitte Bescheid sagen!
    Ich hoffe immer noch, dass es auch in dieser Farbe kommt...

Wie Nokia sich insgesamt auf solch "business-inkompatible" Farben
    beschränken konnte, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Yoko

Je nach (ideellem) Wert würde ich unter Umständes als erstes die Platte ausbauen und mittels Adapter / externem 2,5" Gehäuse die Daten auslesen und sichern.
    Extern angeklemmt kann mit der Platte an jedem anderen Rechner weitergearbeitet werden - sofern sie okay ist.
    Was an dem NB kaputt ist kann aus der Ferne sicherlich niemand sagen, aber ein "Kurzer" am USB Port allein führt eigentlich nicht gleich zum Totalausfall.
    Doof nur, das es im nassen Zustand noch mehrmals an war.

Das weitere Vorgehen hängt sicherlich vom Geldbeutel und Können ab.
    Neukauf / Reparatur Acer / Reparatur externer Dienstleister / Selbstversuch (schwierig) / Zeit abwarten und darauf hoffen, dass es im trockenen Zustand wieder geht....

Viel Glück,

Yoko

Also um es mal ganz kurz und sehr vereinfacht zu beschreiben:
    Beim Überladen eines Akkus kann die "reingeladene" Energie nicht mehr
    gespeichert werden, da der Akku selbst voll ist. In der Folge wird nun der Strom
    in Wärme umgesetzt.

Bis zu einem bestimmten Grad ist das in vielen Standard-Ladegeräten für Mignonakkus etc. auch normal, bei einem modernen Lipo /LiIon Akku deutet es aber eher auf eine defekte Ladeelektronik im Gerät, oder im Akku selbst hin (Original-Akku hoffe ich?).
    Natürlich kann die Erwärmung aber auch noch einige andere Ursachen haben, überprüfen lassen würde ich es aber auf jeden Fall und bis dahin nur noch unter Aufsicht laden.
    Falls ein Billigakku drin ist - weg damit.

Yoko

HIER findest Du drei Stück - ich für meinen Teil wäre damit zufrieden...
    Und mal ehrlich, viele Digicams der letzten Generation machen es auch nicht deutlich besser.

Grüße,

Yoko

heckbock

Danke für den link!

Weiter unten berichtet "Purx" in Bezug auf wackeln und knirschen:

"Cracks, Cant agree really. Mine doesnt have any bigger sounds. Not near my N73 backcover anyhow." (Post 37)

Und für alle Fotojunkies und Nokia / SE Fanboy-Krieger:
    Megapixel-Shootout zwischen N73 und K800i HIER

Na mal sehen,

Yoko