-
Beantworte doch mal die Frage!
Hast Du das Gerät *abgeholt*, oder in den letzten paar Tagen zugeschickt bekommen?!
Im zweiten Fall steht Dir selbstverstädlich frei, das Gerät ohne Angabe von Gründen an die Firma zurück zu schicken.
Dir zu erklären das ginge nicht, wäre in diesem Fall (!) ja schon fast.....
Yoko
-
Zitat
Original geschrieben von Steini0509
Es ist ein toter Pixel mitten auf dem Display. Nokia erkennt aber einen Pixelfehler nicht als fehler an. Das wurde in dem Forum schon öfter erwähnt.
Wie schon gesagt.....es ist ein großer Unterschied zwischen Subpixel und Pixel.
Desweiteren ist das auf jeden Fall eine Frage des Auftretens dem Händler gegenüber und außerdem schien es ja nicht Dein einziges Problem mit dem Gerät zu sein.
Ich nehme an, es ist ein Händler vor Ort....?
Denn im Netz hätte Dein Vertragspartner aufgrund des FAG sowieso keine Chance....
Yoko
Edit: Du kannst ja mal nachfragen, ob die ISO-Norm 13406-2 Anwendung findet.
Die regelt nämlich die Menge an defekten Pixeln in Flachbildschirmen.
HIER ein Überblick über die Fehlerklassen etc....
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Das Gerät in Mokka ist für den deutschen Markt und auch den europäischen Markt nihct geplant. Die Farbe Mokka soll laut Nokia nur im Nahen Osten und einigen ausgewählten Ländern in Asien verkauft werden.
Hast Du dafür vielleicht noch eine Quelle, wäre ganz interessant....
Und falls es zutrifft...wie kann man sich potentielle Käufer, die mit Puffrot und Lila nichts anfangen können, dadurch verprellen, dass man eine der Farben nur in Teilen dieser Welt verkauft - ist mir echt schleierhaft!
Hat das Presale Marketing rausgefunden, dass Mocca nur von Asiaten gekauft wird, oder will man ein Alleinstellungsmerkmal für die neuen Märkte, die noch Wachstumspotential haben?!
Die Beweggründe für solche Entscheidungen würden mich echt mal interessieren.
Yoko
-
Sorry, aber das kommt aber auch echt auf's Auftreten an....
Wenn die von Dir geschilderten Probeme so drastisch sind (Staub...) und es
sich nicht um mikroskopische Ablagerungen atmosphärischer Nanopartikel handelt,
dann muß ein Händler das Gerät entgegennehmen. Er kann dann wandeln, tauschen,
oder nachbessern - aber er kann nicht einfach "nö" sagen.
Das durchzusetzten sollte für einen Erwachsenen Menschen kein Problem sein,
der Ton macht die Musik und Wissen ist auch in diesem Falle Macht...
Mich beschleicht aber gelegentlich auch das Gefühl, dass die Schwelle zum
"defekten Gerät" bei einigen sehr, sehr.... sehr niedrig liegt! Und sorry, ich als Händler
hätte keinen Bock mir den A... aufzureissen, weil bei Winkel x und Druck y Teil z für eine
10tel Sekunden quitscht, oder eines der 230400 (echt jetzt!) Subpixel kaputt ist.
Bei einem komplett toten Pixel (R, G und B) in der Mitte des Screens sieht die Sache aber sicherlich wieder anders aus....
Grüße,
Yoko
-
Zitat
Original geschrieben von sandrotto
... der Seitenaufbau geht quasi "flackernd" vor sich (z.B. wenn man durch die einzelnen SMS blättert baut sich jedesmal der ganze Bildschirm sichtbar wieder neu auf, auch der Empfangsbalken und Batteriebalken...
Könnte noch ein anderer Nutzer des Gerätes etwas dazu sagen?
Ich finde das Problem recht gut beschrieben - und Anwendungen, die sich auf Grund
zu hoher Prozessorlast scrollend und langsam aufbauen kennen wir ja wohl alle - aber doch
bitte nicht im Handy wenn ich eine SMS lese...!
Also: leicht überdramatisiert (nicht bös gemeint!), oder echt der Realität entsprechend?
Braucht das Gerät seine Zeit, um eine Nachricht zu scrollen und den Displayinhalt immer
wieder neu aufzubauen, oder ist es nur nicht ganz so flüssig animiert wie bei Gerät xyz?!
Neben der ganzen Stereo, Kamera und Erscheinungstag Diskussion finde ich solche Basics
nämlich im Alltag sehr entscheidend. Eine Bekannte von mir hat ein altes Nokia, was eine
knappe Minute braucht um den SMS Ordner zu öffnen, wenn er recht voll ist.
Und sowas macht einen im täglichen Leben fertig....
Gruß und Dank im Voraus,
Yoko
-
Schon ein paar Tage alt, aber HIER ist ein Video
des so genannten Ken Burns Effekts, einem Feature der N73 Foto-Gallerie.
Die Fotos werden dabei nicht statisch dargestellt, sondern während der Anzeige durch Schwenk- und Zoom-fahrten zum Leben erweckt.
Musikuntermalung & die Bilder im Video sind diskussionsfähig, den Effekt finde ich nett!
Der Originalbeitrag zum Video stammt HIERHER
Yoko 
-
Natürlich gibt es auch Vertragsverlängerungen bei freien Händlern,
nur die Subventionen sind nicht so hoch, wie bei einem Neuvertrag.
Unter Umständen kann es sich also lohnen, ein Gerät bei O2 zu ordern
und dann wieder abzustoßen um sich das Wunschgerät einzeln zu kaufen.
Der Preis beim Netzbetreiber sollte allerdings sehr attaktiv sein - und das Gerät auch...
Verlängerungen bei O2 mit dem N73 findest Du zum Beispiel HIER.
Mit dem Händler verbindet mich nichts, die Gerätepreise bei Verlängerung sind dort nur ganz gut ersichtlich.
Handy-Sascha oder Andere machen Dir auf Nachfrage sicherlich auch ein Angebot...
Grüße,
Yoko
-
Sorry wenn ich das so offen sage, aber aus der Kundenperspektive sieht das sehr nach zwei Karten aus - und mal ehrlich.... Du hast nicht viel dafür getan, den Umstand hervor zu heben, dass es sich um jeweils eine Karte handelt!
".....Ich biete hier zwei Eintrittskarten....."
Egal wie das formaljuristisch aussehen mag wegen der "Anzahl 1" - sauber finde ich die Auktion nicht.
Genau solche Fälle werden hier nämlich meines Erachtens nach sonst immer aus der Käufer-Ecke heraus behandelt...
Nicht böse gemeint und just my 2 cent,
Yoko
-
Danke Dir erst mal für Deine Eindrücke, dragon-tmd...
Wie ist denn das Problem mit dem Speicher kurzfristig zu lösen?
Ich komme aus der Windows Mobile Welt, bin von daher also die regelmäßige
Speicherfreigabe per Task Manager durchaus gewöhnt - einen
Neustart des Gerätes alle paar Stunden um größere Applikationen wie Route66
zum Laufen zu bringen fände ich aber dann doch sehr problematisch.
Wie ist das erfahrungsgemäß bei anderen Geräten gelaufen? Erst durch eine
neue FW, oder gibt es da ein quick&dirty workaround?
Vielen Dank,
Yoko
-
Über dem "Sofort verfügbar" steht allerdings: "Liefertermin für vorr. KW 33". . . .
Was auch immer das in diesem Zusammenhang genau heißen soll.
Eigentlich ist etwas entweder sofort verfügbar, oder eben erst in KW 33. 
Yoko