Beiträge von Yoko

Um vielleicht mal wieder kurz für einen Moment von der
    wie immer komplett unnötigen Release Spekulation abzulenken,
    erlaube ich mir mal ein Bild aus dem Mobile-Review Forum zu
    verlinken, dass die White-Mocca Version zeigt.

Wohl schon käuflich zu erwerben und auf Lager in . . . . Singapore. :D

Quelle

Yoko

Das es auch anders geht, zeigen ja die Demobilder im Presskit HIER UNTEN.
    Gesetzt den Fall, dass Nokia ehrlich spielt und die Bilder tatsächlich mit
    einem N73 Proto entstanden, ist das Ergebnis alleine schon von der Dateigröße
    her bemerkenswert.

Fast alle Bilder bewege sich zwischen 2,5 und 3 Megabyte - ein anständiger Wert
    für eine 3MpX CMOS Kamera. Auch die Ergebnisse finde ich durchweg sehenswert.
    Lieber etwas Farbrauschen, als den Weichspüler ohne Details.

Fraglich ist weiterhin, welche Beweggründe es für die deutlich in der Größe geschrumpften
    Bilder der jetzigen (Serien?)Geräte geben mag? Marketing (s.o.) oder doch Prozessorlast,
    Verarbeitungszeit etc.....

Nebenbei bemerkt erwarte ich persönlich von einem schweizer Taschenmesser aber auch nicht
    Höchstleistungen in allen Einzeldisziplinen - ein Sommelier wird sich sicherlich einen
    dedizierten Korkenzieher holen. ;)

Yoko

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Nokia die
    Qualität der Fotos *absichtlich* beeinflusst und vielleicht als
    probates Mittel der Produkt-Diversifikation betrachtet?!?

Die Bilder eines N93 nehmen bei *exakt* gleicher Größe deutlich mehr
    Platz in Anspruch - zum Teil das fünffache - bei ähnlicher Motiv-Situation.

Selbstverständlich könnte Nokia die Kompression beeinflussen und
    das Abspeichern geringer komprimierter Aufnahmen erlauben.
    Der Preis wäre eine längere Zeit bis zum nächsten Bild, weniger Aufnahmen
    mit dem integrierten Speicher und ...... eben eine zu gute Qualität, die
    keine Luft mehr nach oben - und für das N93 - lässt.

Yoko

Also vom Selbstbau würde ich in diesem Fall auch abraten, die Art der Anfrage von clio deutet schon darauf hin...

1. Muß bedacht werden, wie zukunftssicher die Kiste werden soll.
    Wenn in 1-2 Jahren noch mal ein Prozessorwechsel angedacht ist, kommt im Moment eigentlich nur ein AM2 Board in Frage, die Intel 755 sind für die neue CPU Generation noch nicht alle fit und kompatibel.

2. Findet man über hardwareschotte.de fast alle relevanten Händler in Berlin, wenn man "links oben" die Haken bei München und Versand rausnimmt.
    (Oder man schaut in's Händlerverzeichnis)

3. Eteque *war* jahrelang aufgrund der Ortsnähe mein Händler, nachdem es neulich massiv Zicken wegen der Rückgabe eines 24 Stunden alten Keyboards gab, in Zukunft nicht mehr.... Kann/wird vielleicht nur ein Einzelfall sein.

4. Bei Zusammenstellung / Kauf jemanden mitnehmen, der Ahnung von Dosen hat.
    Würde ich immer machen, dafür ist die Kohle zu schade und Beratung sowie eigener Sachverstand oft zu mangelhaft.

Liebe Grüße,

Yoko

Dachte ich mir auch vorhin, als ich das Bild auf Deiner Seite gesehen habe.
    Aber auf meinem SDA sehen die Größenverhältnisse Euro/Keypad ähnlich aus - und mit dem hab ich keine Probleme.
    Gedanken mach ich mir eher um die "einrahmenden" Sondertasten....
    Da hat das Ergonomie Team wohl mal wieder genenüber der Designabteilung den Kürzeren gezogen... :rolleyes:

Yoko

Ich glaube die Frage die man sich stellen muß ist die, ob man allen Ernstes täglich mit so einem Klotz rumlaufen möchte.
    Für PDA und Commi User sicherlich kein Problem, als Zweitgerät für bestimmte Situationen sicherlich auch toll - aber täglich?!

Keine Ahnung wie das bei Anderen ist, aber wenn ich in der Freizeit durch die Stadt gehe, hab ich meinen Autoschlüssel in der Hosentasche,
    Portemonnaie und Handy jedoch immer in der Hand.

Hipbags und Herrentäschchen :D sind nicht so mein Stil.
    Wenn ich mir da das Kampfgewicht und die Maße eines N93 anschaue...
    Also für mich wäre das glaube ich nichts.
    Andere hingegen stören sich sicherlich ganz und gar nicht daran, oder sehen so ein Gerät als perfekte Ergänzung im beruflichen Alltag (Gutachter, Architekt....).

Yoko

....The Nokia N73 is expected be available from July 2006, in three beautifully designed color combinations: silver grey/deep plum, frost white/metallic red and frost white/mocha brown.....

Also etwas einfacher ausgedrückt:

silber/lila (Pflaume)

weiß/metallic rot

weiß/braun (mocca)

Grüße,

Yoko

Und die Anleitung ist ja auch schon oben - ja, auch in deutsch!

Was mich wundert: Wo ist die dritte Farbe geblieben?
    Hier auf der Linken wunderbar zu sehen...
    Das Bild ist auch top aktuell, da es sich um die neu gestaltete Nokia Europe Seite handelt.

Link zur Nokia Euro Seite

In den frühen Ankündigungen war auch immer die Rede von "frost white/mocha brown" - aber auf Fotos und in
    Vorbestellungstexten von Händlern ist davon nichts mehr zu lesen :(

Weiß einer der alten Hasen einen guten Grund?

Grüße & Dank,

Yoko