-
Jaja...micro auf mini - auch meine ewige Suche!
Hab mir grad in Ermangelung eines solchen Adapters eine neue Mini SD Karte gekauft. Micro wäre natürlich universeller gewesen, aber soweit ich weiß, ist sowas noch nicht zu haben.
Schließe mich der Suche aber mal an. 
Grüße,
Yoko
-
Moin,
wie schon bei X Geräten vorher bleibt doch wieder nur zu sagen:
- Prototyp
- Betasoftware
- Es kommt, wenn es kommt
- Es ist nur ein Handy
- Entspannen, abwarten, Wetter geniessen
Grüße,
Yoko
-
Danke für die Info - das wäre ja sehr nett....
Weiß denn einer der Profis, wie verlässlich solche Infos sind?
In der geizhals.at Liste ist das Gerät auch schon ein paar Tage gelistet, allerdings nur von sehr wenigen Händlern.
Zur N80 Einführung waren es kurz vor dem Release deutlich mehr - ein Zeichen, dass es doch noch etwas dauert?
Grüße,
Yoko
-
Hört doch mal mit so einem konspirativen Quatsch auf!!!
HALLO?!? Marktwirtschaft?! Preisvergleich?! Handel?!
Jeder Händler kann doch seine Preise gestalten, wie er will.
Sollte er dies unmittelbar vor einer "3 Tage versandkostenfrei" oder "ohne Mwst" Aktion tun, wird die Verbraucherzentrale schon aktiv.
Die Macht hat doch gerade heute der *Kunde*, nicht der Anbieter.
Wann konnte man schon mal in Sekunden hunderte von Händlern auf Preis und Verfügbarkeit überprüfen.
Wenn der Kunde dann zu dumm ist diese Macht nicht nutzt sondern sabbernd vor dem neuesten MM Prospekt hockt....
Yoko
P.S.: Und das einige die Mwst Erhöhung schon diskret vorziehen, um dann clever im Januar zu werben... Also ich kann's verstehen.
-
Auch wenn im mobile-review Forum grad' wild über mögliche Verspätungen diskutiert wird - und ohne eine endlose Release-Diskussion lostreten zu wollen - auf der englischen O2 Seite ist das N73 unter "coming soon" gelistet und mit "Available Aug '06" betitelt.
Quelle
Yoko
-
Was mich in diesem Zusammenhang noch mal interessieren würde:
Was genau soll durch die schnellere Karte erreicht werden?
Beim Fotografieren mit dem Handy übersteigt das "processing", also das komprimieren, schärfen etc. des Bildes zeitlich sicherlich bei Weitem das wegschreiben der paar Kilobyte.
Auch beim Laden von Programmen dürfte das richtig physische "ich lad jetzt mal die dll's in den Speicher" den kleineren Teil an der Gesamtwartezeit ausmachen.
Und für jegliche A/V Anforderung, vom mp3 Lied bis zur Simpsons-Folge, reichen die genannten Leseraten allemal.
Flaschenhals des Ganzen ist oft (c't 4/05, Seite 160) der interne Controller der Karte - und leider auch immer noch häufig der des Endgeräts.
Die Stromaufnahme einer Speicherkarte im Ruhe/Schreib/Lese-Zustand wäre gerade in unserem Anwendungsfall ein mindestens ebenso wichtiges Kriterium, nur leider geben die Hersteller solche Werte nur selten an.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Grüße,
Yoko
-
Bin ich der Einzige, den vor allem die 4 GB Harddisk irritiert?!
Okay, Samsung und Nokia haben sowas schon integriert, aber für eine neue Produktlinie, die in einem knappen Jahr das Licht der Welt erblicken soll....
Also ich weiß nicht.
Nokia wäre meiner Meinung nach schlecht beraten in 07 noch eine so schwere, akkufressende, anfällige, mechanische Lösung zu präsentieren.
Der Nano zeigt storage-mäßig doch ganz gut, wo es lang geht.
IMHO & just my 2 cents,
Yoko
-
Unabhängig von dem oben genannten - völlig richtigen - Problem des Endgerätes...
Wie wäre es den mit DIESER 2GB Mini SD für knapp 60,- die nach den Herstellerangaben 133x (also über 20 MB) schafft!
Und wenn Du dann im Alltag mehr als 10 MB/s hast, handelt es sich IMHO schon um eine recht performante Kombination aus Gerät und Karte.
Grüße,
Yoko
-
Halb OT:
Für Detailfragen zu Alice (Hansenet)...
http://www.hansenet-user-forum.de/
Nette Community, die mir damals Tipps zum Umstieg gegeben hat.
Kompetente Leute für Problemfälle & immer die neusten Tarifgerüchte. 
Yoko
-
Also ohne hier vorschnell die Träume einiger Hobbyfotografen zerplatzen zu lassen,
aber bei aller Begeisterung sei dann doch mal darauf hingewiesen, dass das Gerät einen CMOS-Sensor, keinen CCD Chip besitzt...
Die Unterschiede sind drastisch, sowohl in Stromverbrauch und Preis, als auch in Rauschverhalten und Auflösungsvermögen.
Erstere zu Gunsten des CMOS, letztere eher nicht.
Jede 80 Euro CCD Markenkamera mit Fixfokus wird dieser hier den Rang ablaufen.
Und ob der Mehrverbrauch an Strom und Geld für ein CCD wirklich über den "Carl Zeiss" Lizenzkosten und einem motorisch angetriebenen 3-fach Zoom liegen. . . .?
Aber marketing makes bekanntlich the world go 'round. 
Grüße,
Yoko