Beiträge von mojays

    kein Klingelton über BT-Headset


    Tach allerseits...


    ich habe ein gegenteiliges Problem mit meinem B-SPEECH Bluetooth Headset.
    Ich hätte gerne dass es im Headset klingelt.
    Obwohl in beiden Anleitungen (P800 und B-Speech) steht, dass der Rufton an das Headset übertragen wird (bzw. eine Melodie im Headset erklingen sollte), vernehme ich im Headset nur ein leises rauschen.


    Das Telefonieren funktioniert problemlos, nachdem ich das Gespräch (über das Headset) angenommen habe.


    Nur klingelt lediglich das P800 und nicht das Headset. Und das finde ich ein wenig störend, denn das P800 überhört man beim Fahren und glz. Musikhören doch gerne einmal.
    Und jedesmal, wenn ich mich ins Auto setze, die Ruftonlautstärke auf maximal zu setzen, finde ich irgendwie lästig...


    Im P800 habe ich nur folgende Einstellmöglichkeit gefunden:
    Telefon >> Einstellungen >> Freisprechbetrieb >> Bevorzugtes Gerät für Ton
    Diese habe ich bereits auf "Headset" eingestellt. Ohne Erfolg...


    Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt und fantatischerweise vielleicht auch eine Lösung parat?


    mfg


    Martin

    Zitat


    Die Backspace-Taste zum Buchstaben löschen befindet sich ganz rechts (bzw. oben) in der Buchstaben-Leiste :)


    Also bei mir ist die Return-Taste ganz rechts (bzw. oben)
    Und sieht so aus: |__ (bzw. _| wenn man das P800 "normal" hält)


    Links daneben (bzw. darunter) ist dann die Space-Taste...


    mfg


    Martin

    Ups...


    das hätte ich mal ausprobieren sollen :rolleyes:
    Auf meinem (eigens für alte Spiele optimierten) DOS6.2-Rechner läuft Monkey2 AUCH nicht:
    --------------
    EMM386 hat Fehler #12 einer Anwendung
    bei der Speicheradresse 0000:004F gefunden. Um die Chance eines Datenverlustes zu verkleinern, hat EMM386 Ihren Computer angehalten.
    Weitere Informationen finden Sie in der Date INFO.TXT
    --------------


    Leider finde ich diese Datei nirgens :mad:


    Ich habe die Installation von Monkey2 mehrmals in verschiedene Verzeichnisse vorgenommen.
    Ein Fehler auf der Festplatte (und somit der Dateien) dürfte also auszuschliessen sein.


    Woran könnte es also liegen? Früher habe ich nie Probleme mit Monkey2 gehabt...


    mfg


    Martin

    Monkey2 bricht sofort ab


    Hallo,


    ich habe den ScummVM-0.5.1-Emulator erfolgreich installiert und er wird sogar unter den Anwendungen angezeigt.
    Dann habe ich Monkey2 (alle 6 Dateien, ausser der .exe) auf meinen MemStick kopiert und im Emulator angegeben.


    Mein Problem:
    Sobald ich das Spiel starten will, erschein eine Eingabeaufforderung (ja, eine richtige Konsole!!), die mir folgende Meldung bringt:


    ------------
    ScummVM 0.5.1 (Aug 13 2003 23:19:29)
    Console is ready
    Debugger startet, type 'exit' to return to the game.
    Type 'help' to see a little list of commands and variables.
    EROR: (0:1:0x93A): script 130 not in room 108 at 8817225+39341 in file monkey2.001
    ------------


    Gebe ich (nicht gerade komfortable über die Buchstabenleiste) "help" ein erscheint folgendes:
    ------------
    Commands are:
    continue exit quit restart actor
    actors box matrix room objects object
    script scr scripts impotres loadgame
    savegame level help show hide
    imuse_multimidi


    Variables are:
    debug_countdown scumm_speed
    scumm_room scumm_roomresource
    scumm_vars scumm_gamename
    scumm_exename scumm_gameid
    ------------


    "quit", "exit" oder "restart" führen dazu, dass ein weisser Bildschirm erscheint, indem nochmals die Fehlermeldung
    "(0:1:0x93A): script 130 not in room 108 at 8817225+39341 in file monkey2.001"
    erscheint und ich nichts anderes mehr machen kann, als das Handy auszuschalten (indem ich laaaaaaange die Ein/Aus-Taste drücke!!)


    Hatte irgendjemand hier bereits einmal ein ähnliches Problem??


    Habe ich vielleicht die falsche Monkey2-Version?


    Monkey1 funktioniert tadellos.
    Allerdings: Hat jemand vielleicht mal rausbekommen, wie man (wenn man den Namen für einen Spielstand eingibt) einen Buchstaben wieder löscht, also die Backspace-Taste simuliert?


    Über Weiterhilfe würde ich mir SEHR SEHR freuen...


    mfg


    Martin