Klingeln nur im Kopfhörer /// P800

  • Hallo TT-ler,


    habe schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden. Mein Problem:


    Sobald ich die mitgelieferten Kopfhörer einstöpsle wird der Klingelton auch nur noch über selbige ausgegeben. Somit ist das Headset für das Autofahren absolut nicht zu gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit das Klingelzeichen auch wieder über das P800 ausgeben zu lassen? Ich habe bis jetzt nur eine Option für Bluetooth Geräte gefunden.


    Das ist in meinen Augen ein erhebliches Manko und mindert meine Freude über das doch geniale P800 erheblich. Wie sieht das denn dann erst mit einem BT-Headset aus??? Ist dabei das Klingeln auch nur über das Headset zu hören?


    Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround für das Problem. Habe nämlich vorerst keine Lust weitere 100€ für ein BT-Headset hinzulegen. Grober Fehler von SE und dafür gibts die "gelbe Karte"!


    Gruß
    JoBerg

  • Dies steht sogar in der Anleitung das wenn das Headset angestöpselt ist auch nur darüber klingelt!

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Wollt ja nur damit sagen das es normal ist und wahrscheinlich keine Lösung dafür gibt!;)

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Aber, aber Joberg,


    man kann doch nicht den Boten erschießen weil die Nachricht nicht gefällt. ;)


    Ich empfinde das als Feature und nicht als Bug. Beim Bluetooth Headset klingelt das Headset und das Telefon.

    Gerry

  • Hallo JoBerg,


    Du kannst ein anderes Headset anschliessen, z.B. vom T68i, welches dann einfach unten amZubehöranschluss wie gewohnt angestöpselt wird.
    Es ist voll funktionsfähig, auch die Annahmetaste! Und auch Sprachwahl u. Sprachannahme funktioniert.
    Ausserdem klingelt das Telefon :top:
    Du brauchst also nicht den Stöpsel im Ohr haben...

  • Ay Hombre


    Für diese kurze und präzise Antwort :top:
    Habe den unteren Anschluß zwar auch gesehen, ging aber davon aus, dass sich das Phone dann genauso verhält. Sorry /// für die "gelbe Karte". Da hat sich ja dann wirklich einer was bei gedacht.


    thx again Hombre - you made my day ;)


    Gruß
    JoBerg

  • Schade nur, dass bei den Headsets, die unten angestöpselt werden,
    keine MP3 Musik zu lauschen ist. Die dröhnt dann weiterhin über
    den Lautsprecher.
    Man braucht also beide Varianten :rolleyes:

  • kein Klingelton über BT-Headset


    Tach allerseits...


    ich habe ein gegenteiliges Problem mit meinem B-SPEECH Bluetooth Headset.
    Ich hätte gerne dass es im Headset klingelt.
    Obwohl in beiden Anleitungen (P800 und B-Speech) steht, dass der Rufton an das Headset übertragen wird (bzw. eine Melodie im Headset erklingen sollte), vernehme ich im Headset nur ein leises rauschen.


    Das Telefonieren funktioniert problemlos, nachdem ich das Gespräch (über das Headset) angenommen habe.


    Nur klingelt lediglich das P800 und nicht das Headset. Und das finde ich ein wenig störend, denn das P800 überhört man beim Fahren und glz. Musikhören doch gerne einmal.
    Und jedesmal, wenn ich mich ins Auto setze, die Ruftonlautstärke auf maximal zu setzen, finde ich irgendwie lästig...


    Im P800 habe ich nur folgende Einstellmöglichkeit gefunden:
    Telefon >> Einstellungen >> Freisprechbetrieb >> Bevorzugtes Gerät für Ton
    Diese habe ich bereits auf "Headset" eingestellt. Ohne Erfolg...


    Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt und fantatischerweise vielleicht auch eine Lösung parat?


    mfg


    Martin

  • Auf der Seite von d-parts steht irgendwo bei der Kompatibilitätsliste, daß das B-Speech am P800 aufgrund eines Softwareproblems nicht klingeln kann :eek: . Am P900 scheint es zu gehen.


    MfG, Angus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!