Beiträge von MobileMatze

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sieht man eigentlich bei S40 von welcher Nr. jemand angerufen hat? Also ein Kontakt hat eine Handy und eine Festnetznr.
    Wenn man jetzt einen Anruf in Abwesendheit hatte, sieht man nie von welcher Nr. die Person anrief!?

Ja, genau das sieht man bei S40 perfekt anhand des Symbols, vermisse ich SEHR bei S60 :flop:

Zitat

Original geschrieben von lavanor
    es gibt schon die 11079 software aber ich kann nicht updaten mein n79(o2)
    (11049) sagt es sei auf dem neusten stand

Quelle?

Mir ist nicht bekannt, dass es ne neue 11.079 gibt? Tippfehler? :confused:

Gruß
    MATZE

Schon klar, aber das Angebot, das ich gepostet hatte ist auch OHNE Branding:

"Nokia 6300 Handy (Triband, EDGE, MP3-Player, Kamera, UKW-Radio) schwarz ohne Branding"

"Verfügbarkeit: zur Zeit nur noch wenig am Lager"

Da können wir dem Händler genau so viel (oder wenig) glauben, wie allen anderen auch...

Trotzdem hattet Ihr gute Angebote und ich hoffe, die kommen auch wieder... Habe nämlich vergessen, die NOKIA Stofftasche bei Euch zu bestellen... :top:

Also meines Wissens ist es so, dass der Klingelton in den ersten 1-2 Sekunden absichtlich leiser ist. Das kommt wohl daher, dass man keine Gehörschäden davon trägt, wenn man das Gerät zufällig grad am Ohr hat. Ist meines Wissens mit irgend einem Firmwarerelease eingeführt worden.

Aber nagelt mich da nicht fest, ich weiss es klingt etwas an den Haaren herbei gezogen... ;)

Gruß
    MATZE

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du bist nicht in der Listenansicht des Prrotokolls sondern z.B. unter "Letzte Anrufe". Geh mal in die Listenansicht, da funktionierts... ;)

So, jetzt hast Du mich :) Das kannte ich bisher nicht, sorry. Hier kann man doch so Einiges nachsehen, auch die Filterfunktion ist ganz gut gelungen. Wermutstropfen: ich muß halt erst wieder übers Menü ins Protokoll und dann in die Listenansicht. S40: einfach einmal die Abheben Taste gedrückt, dann auf Optionen Anrufzeit, schon bin ich da ;)

Egal, werde mich weiter in das Thema einlesen, obwohl ich mit meinem Firmenhandy (E65) schon lange S60 Benutzer bin...

Nix für ungut,

Gruß
    MATZE

EDIT: Soeben zum "Senior Mitglied" konvertiert, naja, nach fast 5 Jahren auch mal Zeit :D

Zitat

Einfach im Protokoll in der Listenansicht das gewünschte Gespräch selektieren und anklicken...

...hmm, also da haben sie beim N79 wohl was vergessen ;) da geht bei mir ein Menü auf: "Anrufen", "Mitteilung Verfassen" und "In Kontakten speichern". Mehr nicht! :mad:

Zitat

Weiterhin gibt es auch Tools mit denen du die normale Tastatur mit Verküpfungen belegen kannst, teilweise sogar mehrfach. Einfacher und schneller kann man nun wirklich nicht mehr zu seinen Programmen kommen.

Ja klar, dass mit Zusatztools einiges möglich ist, wissen wir, aber es ging ja hier um die Standard Funktionen von S60 vs S40.

Danke Dir trotzdem für Deine Tips...

Zitat

Geht auch bei S60, ich kann im Protokoll die Dauer jedes geführten gespräches ansehen...

Also ich nicht bei meinem N79??? Wie machst Du das?

Zitat

Nicht unbedingt, man kann direkt den Namen eintippen und muss nich in den Kontakten suchen.

Aha, aber den Namen bzw. die entsprechenden Buchstaben muss ich auch eintippen (ich weiss, muss nicht der ganze Name sein), das sind doch auch Tastendrücke, oder nicht?

Zitat

Ausserdem gibts die Steuerkreuzverknüpfungen genauso bei S60... ;)

Klar, aber nur wenn ich den ActiveStandby ausschalte, sonst sonst beweg ich mich mit dem Steuerkreuz nur auf dem Standy rum. Bei meinem 6300 z.B. geht ActiveStandby UND Steuerkreuz, d.h. der Standy wird erst aktiv, wenn ich "nach oben" drücke, links oder rechts kann ich aber trotzdem verwenden!

Zitat

Das ganze wirkt hier ein bisschen unbeholfen, jeder bemängelt das was er eben nicht besser kann bzw. oft auch weiss. Schaut euch doch einfach mal die anderen S40 VS S60 Threads an die es schon zu genüge gibt, da wurde doch auch alles schon erörtert...

...Dann bin ich mal auf Deine Tips gespannt...

Grüße
    MATZE

Zitat

Original geschrieben von Tarjan

Anrufericon immer nur ein Handy (weis nicht wirklich von welchen Telefon jemand angerufen hat).

Sms schreiben mühsamer (kein zuletzt verwendet).

Genau da geb ich Dir schonmal 100% Recht, hinzu kommt:

- Keine frei definierbare "Favoriten" Funktion die auf eine Schnellzugriffstaste gelegt werden kann (nervt mich gewaltig :mad: )

- Im Anrufprotokoll kann man nicht die Dauer der zuletzt gefürhten Gespräche abrufen (ich meine bei JEDEM Gespräch im Protokoll), bei S40 kein Problem

- Generell: Man muss halt bei S60 immer 1-2 Tasten mehr drücken, bis man bei der gewünschten Funktion ist (z.B. S60: Neue SMS - An - Kontakt suchen - Nummer auswählen, S40: Neue SMS - zuletzt verwendet - auswählen oder Mitteilungseingang S60: Aktive Standby Mitteilungen - 1 nach unten - OK, S40: z.B. Steuerkreuz nach links, fertig!)