Beiträge von BenderUnit78

Hallo,

habe seit heute Windows 7 und ein Problem mit meiner PC Studio 7 (aktuellste Version) und meinem i7110 Pilot:

Programm installieren, Bluetooth Verbindung etc. läuft; nur wenn ich dann auf das Handy zugreifen will (z. B. Dateimanager oder SMS oder Kontakte) kommt dieser Fehler:

"Unbekannter Fehler" in der Explorer.EXE

Es spielt dabei keine Rolle ob ich über Bluetooth oder USB-Kabel verbinde; der Fehler ist immer gleich...

Und auch der Trick bei der EXE-Datei im Kompatiblitätsmodus zu verfahren haut nicht hin...

Es kann doch nicht sein, dass man mit Windows 7 nun kein PC Studio mehr nutzen kann?

Könnte mir vorstellen dass es auch bei anderen Mobiltelefonen der Fall ist und dass das Problem generell ein Windows 7 <-> PC Studio Problem ist...

Weiß wer Rat oder kennt jemand das Problem?

Wenn jetzt die Software generell nicht laufen würde könnte ich das verstehen; aber der MediaPlayer läuft - nur was unmittelbar aufs Telefon zugreift stürzt ab...

Habe das Handy meiner Freundin geschenkt und ein Kollege hat es sich geholt - also ein Stylus ist nicht zwingend notwendig (sofern man nicht Hände wie Klodeckel hat :rolleyes: )

Weiß jemand jetzt schon was zu den unterstützten Videoformaten?

Zitat

Original geschrieben von Bopper
    "GPS ausschalten !! das geht , einfach unter Menü - Einstellungen - Einstellungen - Algemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden - Interne GPS - Aus und Netzbasiert - Aus."

Ja aber dann gibt´s ne Fehlermeldung beim Starten von Route66 - das kann ja nicht der Wahrheit letzter Schluss sein immer wieder das GPS anmachen zu müssen bevor man navigiert... :confused:

EDIT
    zum Thema "Themes"
    kann man eigentlich das vorhandene Samsung-Theme (das das einzige ist von den drei vorinstallierten, das bunte Icons hat) so abändern, dass im Menü der Hintergrund hell / weiß ist (wie z. B. beim SGH-F480)

EDIT2

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    ...der Empfang bei mir zu Hause eine Katastrophe ist (Netz: D1, mit Nokia E71 fast voller 3,5G Empfang, mit i7110 im GSM Modus 1 Strich oder kein Empfang)

Zitat

Original geschrieben von felix08
    ...der Empfang könnte etwas besser sein)

Also genau diese Problematik hatte ich bei mir auch - voriges Handy (reines GSM) hatte schon schlechten Empfang; da es aber ein Nokia war, das 1.) die GSM-Antenne im oberen Teil hatte und es 2.) so breit war, das ich es hinstellen konnte, konnte ich die Empfangsbereitschaft in meiner Wohnung (Erdgeschoss eines Betonklotzes) verbessern.

Nun habe ich mein i7110 auf Dual-Modus gestellt und siehe da: ich habe wenigstens immer 1-2 Balken 3G - wo ich in reinem GSM-Modus nur Eingeschränkten Service hatte...

Zitat

Original geschrieben von THWS
    http://www.guenstiger.de wenn's nur um den Preis geht. ;)
    Ansonsten Amazon, handyzek, talkthisway, etc. pp.

Habe mal im Computer-Einkauf gearbeitet; da war für uns immer

geizhals die erste Wahl (aber die http://www.geizhals.at/de Seite) - egal ob für Digicams, PC-Teile oder Mobiltelefone... :top:

edit
    auch günstiger als Günstiger.de - habe gerad mal den Vergleich aktuell i7110 gemacht

toemmek
    IMHO gibt es nur die DACH-Karten oder gleich ganz Westeuropa

Habe nun seit 2 Tagen auch mein i7110 Pilot und mir gestern die Karten überspielt - ging recht reibungslos - hatte das Handy per Kabel angeschlossen...

Hatte zuerst auch mal die Fehlermeldung, dass "mein Gerät nicht richtig angeschlossen wäre" - aber das war zu beheben wie folgt:

so wie es auch im englischen Hilfetext der Software steht muss man die Navi-Software einmal kurz starten (Fehlermeldung: "keine Speicherkarte gefunden - darum nur eingeschränkte Funktionen..." ignorieren und dann wieder beenden...

Vorgehen also wie folgt:

* Handy an den PC per Kabel (Massenspeichermodus wählen)

* CD einlegen - Route66 Sync installieren lassen

* nach dem Programmstart (meiner Version jedenfalls) merkte Route66 Sync, dass es eine neue Version gibt -> Update zulassen

* Sync-Programm starten - Karten / ggf. kostenlose Stimmen u. Map-Styles (gibt Belgica, BMW, Audi etc.) auswählen - Downloaden und überspielen lassen -> warten

Die Registrierung meiner Navi-Software auf dem Handy hab ich vorher gemacht (direkt nach dem allerersten Navi-Programmaufruf) - mit diesem "Zig-SMS-mit-Kauderwelsch-Prozedere"...

habe vorhin mal probe-navigiert und bin sehr zufrieden - auch das Einspeisen der Navi-Stimme ins Autoradio funktioniert einwandfrei - auch während ich MP3s per Handy->Autoradioverbindung höre - die werden dann automatisch leiser wenn die Navi-Befehle kommen

Noch ein Hinweis: "Systemtaste lange drücken für Task-Manager" das hat mir noch gefehlt

Zum Akku kann ich noch nichts sagen - lade momentan jede Nacht auf weil ich nur am rumprobieren bin

Fazit: bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem allerersten Samsung - war bisher NOKIA-Fan aber da hätte ich zu dem Preis ein gleich ausgestattetes Gerät nicht bekommen...

Gruß
    achilles

EDIT

Zitat

Original geschrieben von Daniii
    ...Und zwar habe ich, um den Akku von Anfang an zu schonen :p , das WLAN auf "Nie" gestellt. Wenn ich dann aber auf Verbindungen - Verbindungsmanager - Verfügbare WLAN-Netze gehe, dann findet er sofort Netzwerke, die verfügbar sind.
    Müsste er dann nicht nichts finden?
    Oder habe ich das WLAN-Suchen wirklich ausgemacht und er sucht dann auf die Schnelle nach verfügbaren Netzwerken?

Also fest steht (und so habe ich es auch aus dem Internet auslesen können):

die Suche nach WLAN lässt sich nicht abschalten; lediglich die Anzeige im Display (die vier kleinen Quadrate) lässt sich deaktivieren:eek: im Menüpunkt steht ja auch "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" (das was Du auf "nie" gesetzt hast)

Zitat

Original geschrieben von Daniii
    Um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht auf Karten-Kosten surfe, bin ich in den Offline-Modus gegangen.

Um sicher zu gehen dass Du nicht auf Karte, sondern auf WLAN surfst, brauchst Du doch bloß unter "Einstellungen - Einstellungen - Verbindungen - Ziele" den vorgefertigten Provider-Zugangspunkt zu löschen (meiner hiess T-Mobile INTERNET) :rolleyes:

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

das Display meines 6280 stürzt des öfteren ab - macht sich wie folgt bemerkbar:

nach dem Aufschieben leuchtet die Displaybeleuchtung - das Display selber bleibt schwarz

wenn es dann mal läuft dann

* verruckelt manchmal kurzzeitig das ganze Display
    * es verzerrt
    * die Farben invertieren
    * es reagiert nur zeitverzögert
    * ich hatte auch mal ein völlig "verschneites" Display
    * es stand sogar schonmal Kopf...

Das ganze ist unabhängig von der Verwendung - egal ob beim SMS-Schreiben oder spielen oder einfach im Menü rumsurfen...

Dann bleibt es mal minutenlang schwarz - das Handy funzt aber ansonsten astrein nur das Display ist halt tot... dann auf einmal funzt es wieder...

Ausgeschlossen ist ein Wackelkontakt oder so - es ist tatsächlich unabhängig von irgendwelchen Bewegungen oder so...

Hatte es auch schon zerlegt - wie gesagt - Schaden wie Kabelbruch an dem Flachbandkabel etc. ist ausgeschlossen...

Komisch - evtl. Zufall - es ist erst so, seit ich Midnight Billard mir von T-Mobile besorgt habe...

zeitlang gespielt (paar Tage) und auf einmal trat der Defekt aus...

Das Handy hat weder Restgarantie noch sonstwas - also NSC ist erstmal die zweite Wahl... würde gerne wissen, ob Ihr dieses Phänomen kennt...

Gruß
    N