Habe nun seit 2 Tagen auch mein i7110 Pilot und mir gestern die Karten überspielt - ging recht reibungslos - hatte das Handy per Kabel angeschlossen...
Hatte zuerst auch mal die Fehlermeldung, dass "mein Gerät nicht richtig angeschlossen wäre" - aber das war zu beheben wie folgt:
so wie es auch im englischen Hilfetext der Software steht muss man die Navi-Software einmal kurz starten (Fehlermeldung: "keine Speicherkarte gefunden - darum nur eingeschränkte Funktionen..." ignorieren und dann wieder beenden...
Vorgehen also wie folgt:
* Handy an den PC per Kabel (Massenspeichermodus wählen)
* CD einlegen - Route66 Sync installieren lassen
* nach dem Programmstart (meiner Version jedenfalls) merkte Route66 Sync, dass es eine neue Version gibt -> Update zulassen
* Sync-Programm starten - Karten / ggf. kostenlose Stimmen u. Map-Styles (gibt Belgica, BMW, Audi etc.) auswählen - Downloaden und überspielen lassen -> warten
Die Registrierung meiner Navi-Software auf dem Handy hab ich vorher gemacht (direkt nach dem allerersten Navi-Programmaufruf) - mit diesem "Zig-SMS-mit-Kauderwelsch-Prozedere"...
habe vorhin mal probe-navigiert und bin sehr zufrieden - auch das Einspeisen der Navi-Stimme ins Autoradio funktioniert einwandfrei - auch während ich MP3s per Handy->Autoradioverbindung höre - die werden dann automatisch leiser wenn die Navi-Befehle kommen
Noch ein Hinweis: "Systemtaste lange drücken für Task-Manager" das hat mir noch gefehlt
Zum Akku kann ich noch nichts sagen - lade momentan jede Nacht auf weil ich nur am rumprobieren bin
Fazit: bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem allerersten Samsung - war bisher NOKIA-Fan aber da hätte ich zu dem Preis ein gleich ausgestattetes Gerät nicht bekommen...
Gruß
achilles
EDIT
Zitat
Original geschrieben von Daniii
...Und zwar habe ich, um den Akku von Anfang an zu schonen :p , das WLAN auf "Nie" gestellt. Wenn ich dann aber auf Verbindungen - Verbindungsmanager - Verfügbare WLAN-Netze gehe, dann findet er sofort Netzwerke, die verfügbar sind.
Müsste er dann nicht nichts finden?
Oder habe ich das WLAN-Suchen wirklich ausgemacht und er sucht dann auf die Schnelle nach verfügbaren Netzwerken?
Also fest steht (und so habe ich es auch aus dem Internet auslesen können):
die Suche nach WLAN lässt sich nicht abschalten; lediglich die Anzeige im Display (die vier kleinen Quadrate) lässt sich deaktivieren:eek: im Menüpunkt steht ja auch "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" (das was Du auf "nie" gesetzt hast)
Zitat
Original geschrieben von Daniii
Um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht auf Karten-Kosten surfe, bin ich in den Offline-Modus gegangen.
Um sicher zu gehen dass Du nicht auf Karte, sondern auf WLAN surfst, brauchst Du doch bloß unter "Einstellungen - Einstellungen - Verbindungen - Ziele" den vorgefertigten Provider-Zugangspunkt zu löschen (meiner hiess T-Mobile INTERNET)