Beiträge von legion

Zitat

ich glauge, die meinten den joystick!

das z600 hat ne 4-wege taste mit ner bestätigungstaste in der mitte. und deren handhabung soll doch viel besser sein als der joystick des t610. wie kann das zu nem punktabzug führen?

ich kenn die handy-tests der connect nicht, und ich muss sagen, die scheinen mir auch irgendwie komisch zu sein. das samsung p400 auf platz eins zu setzen ist...fragwürdig?

ich hab mich lange zeit an die tests von xonio.com gehalten. aber die sind natürlich auch nicht das gelbe vom ei. was mich ärgert, ist deren unvollständigkeit und deren knappheit.

ich glaube, wenn man sich wirklich ernsthaft über handys informieren will, dann sollte man 2-3 tests (connect, xonio, und keine ahnung welchen noch) nehmen, sich ganz grob die geräte raussuchen, die einen interessieren, und dann ab ins internet und in die foren. erst da erfährt man doch wirklich fast alles, bis auf sowas wie diese strahlungswerte. aber da die connect scheinbar eh etwas eigenartige tests hat, würde ich die auch nicht soooo ernst nehmen.

stimmt, alu fällt weg. isn designschnitzer, aber macht das gerät nicht schlechter. die tastatur "gilt" als verbessert; ob sie es tatsächlich ist, weiss ich nicht. hab weder aufm t610 noch aufm t630 rumgedrückt.

wenn die connect sich über das rauschen des t610 mockiert und es entsprechend abwertet, dann muss es auch anerkennen, dass das ein fehler war, und der wurde ausgebügelt. also entweder hat die connect das bedacht und das t610 fair bewertet, oder sie haben sich hinterher nicht mehr drum gekümmert. dann würd ich die connect eh nicht mehr zu rate ziehen.

aber soweit ich weiss, waren nicht alle t610-geräte betroffen. vielleicht waren die testgeräte ohne den fehler.

grob wird in handy und smartphone unterteilt.
    dann wird aber noch unterschieden zwischen buisness- fun- foto- messaging-handy, und einige tests bringen noch irgendwelche merkwürdigen zwischenkategorien hervor.
    aber das steht natürlich nicht in den rankings. da steht alles in einer liste und fertig. is meiner meinung nach auch nicht sinnvoll

ich hab auch schon tests gesehen, wo das z600 auf platz4 stand und das t610 ein paar dahinter. aber die sind wohl insgesamt eher eine seltenheit.

ich denke, in den oberen plätzen kämpfen die handys wirklich um die letzten punkte, sodass man nicht streng nach wertung bzw platzierung gehen darf.

zum beispiel das v300 von motorla. das hat weder bluetooth noch infrarot. zeitgemäss is das nicht, das gibt punktabzug. der nutzen von den beiden schnittstellen erschliesst sich aber deutlich weniger handynutzern, als, glaube ich, angenommen wird. klar, es sind coole funktionen, aber ich denk nicht, dass das besonders viele nutzen. und vielleicht ist ein tester da ja auch so drauf und denkt sich "kein ir oder bt, naja macht doch nix" und gibt dem gerät punkte, wo ein anderer sie drastisch abgezogen hätte.
    und so entscheidet man schlussendlich doch wieder selbst. man muss genau wissen, was man haben will, und dann schaut man nach einem gerät, dass das wenigstens grösstenteils abdeckt.

oder nimm die mms als beispiel. is ein standart und eigentlich auch ganz lustig. aber benutzen tut das erwiesenermassen kein schwein, weil viel zu teuer. die leutz verschicken weiterhin fleissig die (ebenfalls viel zu teuren) sms. ich für meinen teil würd also ein handy nicht verteufeln, nur weil es keine mms beherrscht, weil ichs eh nicht nutze. aber was glaubst du, wie die tester bei xonio oder connect auf die barrikaden gehen würden, wenn da ein handy ohne mms unter die top10 möchte?

wegen dem z600: es ist ja im prinzip ein neuverpacktes t610. das ist cool, sollte man aber auch nicht überbewerten. weil zb die cam vom vorgänger oder den mageren speicher, hätte man beides überarbeiten können und sollen. ausserdem ist das design von dem teil nicht jedermanns sache. und die tastatur erst recht nicht, mit seinen vertieften tasten. dafür ist das display besser, immerhin.
    is klar, das die tester die innovationsarmut mit entsprechenden rankings honorieren. aber ich hab keinen einzigen test gelesen, wo drin stand "das z600 hat mich enttäuscht. das würd ich nicht kaufen".
    bei samsung zb haben die gängigen modelle (v200, p400, e700) aber schon so manche macken. kein email client, kein echter stumm-modus, usw...
    und bei motorola? die schicken ihre geräte scheinbar noch vor den ersten testphasen raus. was soll man dazu noch gross sagen.

ich glaub, am liebsten hätt ich das z600 kombiniert mit dem samsung sgh-e700. die funktionspalette und all das feine zeug vom z600, kombiniert mit dem gehäuse, design, der cam und dem riesigen speicher vom e700. das wär mein traumhandy auf lebenszeit :)

das gängige fazit ist ja: "du magst das t610? und du magst klapphandys? dann kauf z600". dem würde ich mich einfach anschliessen. ich denke, das erklärt auch die wertung.

für mich als freund von klapphandys kommt freilich nur das z600 in frage. aber ich denke, mit dem t610/630 bzw z600 macht sony ericsson die meisten nutzer glücklich. sicher, die cam könnte besser und der speicher könnte grösser sein.

aber im grossen und ganzen sprechen die fakten doch für sich:
    nicht zu teuer, gut verarbeitet, viele funktionen, viele einstellungsmöglichkeiten, gute technik. sehr viel mehr brauchts doch für die meisten leute gar nicht.
    für mich ein ganz wichtiges kaufargument: die dinger scheinen einfach nicht so fehlerhaft zu sein! man denke da nur an die üblen machenschaften von motorola. eigentlich alles so tolle geräte (v300,500,525,600), aber alle sooo verbuggt, dass einem schwindelig wird. bei sony hab ich noch nichts gehört von wegen verbuggt oder so. sicher, es gab das rauschproblem beim t610, aber das wurde auch behoben.
    und wer wirklich mehr braucht, der kann sich ja das p900 holen, soll ja auch ein feines gerät sein.

tja liebe konkurrenz, so wirds gemacht ;)

wie kann man einen test in ner zeitschrift erst nehmen, die bisher das samsung p400 auf platz 1 hatte!? sicher, es ist es kein schlechtes handy, absolut nicht. ich finde es sogar ziemlich cool. aber platz 1? :mad:

das t610/630/z600 gespann finde ich da schon wesentlich würdiger. die drei nehmen sich ohnehin nicht viel.

so, meine meinung, jetzt schlagt euch die köpfe ein :D