Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von alicio
    Die beiden Geräte Maxo und Meizu haben nichts miteinander zutun.
    Das Maxo wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt, und wird in deutschen Länden ab März zum verkauf stehen, laut Email knapp 400€.

Is schon klar...
    Deswegen heißt es auch M08, sieht auch absolut identich so aus, wie das originale M8 von Meizu u. hat in der Abbildung sogar noch das Meizu-Logo im Display!

Meizu ist die Firma die wirklich dieses Gerät herstellt (siehe auch die Bilder der M8 Entwicklungsboards, aus den Meizu Entwicklungsabteilung in
    Zuhai / Guangdong (China). Klick!

Diese sind auch hier im Thread auf Seite 20 zu sehen.
    Diese sind ursprünglich im chinesichen firmeneigenen Meizu-BBS vom Meizu CEO Jack Wong persönlich veröffentlich worden.

Der Firmen-Chef J.Wong ist dort mehrmals wöchentlich mit neuesten Informationen present u. ansprechbar.
    Dort geht er bereits seit Februar 2006 auf Wünsche zum M8 von Usern ein u. liefert auf Anfrage von auch immer ganz konkrete Details zur Technik, wie verwendeter Flashspeicher, Datenbus, verbauter Audio Prozessor u. geht auf die technische Machbarkeit von gewünschten Features ein.

Auf seinen im Dezember veröffentlichen Fotos des Develop-Boards, ist daneben bereits die fertige Platine in endform des M8 deutlich zu sehen!
    (Siehe S.20 hier im Thread)

Es mag zwar sein, daß das Meizu M8 miniOne als OEM-Produkt auch von anderen Firmen unter deren Namen vertrieben wird, so wie auch
    die Meizu Media-Player unter dem französichen Vertriebsnamen DANE-ELEC.

Der Entwickler und Hersteller des M8, ist u. bleibt aber Meizu .

Gruß,
    Frank

Re: Meizu M8 vs. Maxo M08

Diese Firma vertreibt das Meizu M8 miniOne halt auch uner ihrem Label.
    Wie du schon selber bemerkt hattest, haben sie nur ihr Markenlabel unter dem Display auf die Taste gesetzt, allerdings sogar noch das Meizu M in der Display-Abbildung gelassen.

Ich werde mir auf jeden Fall die Originalversion beim Hersteller Meizu auf der Cebit, in Halle 16, Stand E12 ansehen.

Wie bei vielen anderen Geräten ist es immer besser, das ungebrandete Original zu nehmen, da man dafür meist schneller Firmware-Updates bekommt. ;)

Gruß,
    Frank

Re: Meizu M8 vs. Maxo M08

Zitat

Original geschrieben von wiesha2008

Das Maxo hier: http://www.xaimix.com

Das Meizu kennen wir ja alle auswendig. Nun haben sich ja mit mir dei meisten damit abgefunden, das es wohl bis zum 4. Quartal auf jeden Fall kein Meizu M8 geben wird, doch lese ich nun das es ein Maxo M08 zu dem Termin geben soll, zu dem erstmals das Meizu versprochen war. Allein die Namengleichheit und dieso doofe 8 stört mich irgendwie schon.

Die Featureliste liest sich auch irgendwie gleich, was aber nicht so ungewöhnlich ist wie die Tatsache, das ich auf den Sample Bildern des Maxo 08 wieder deises "M" Logo von Meizu auf dem Display wiederfinde. Zufall oder hat da nun eine Amerikanische Firma einfach nur mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Kampf für die Vermarktung für sih entschieden?

Es sieht dem Meizu M8 miniOne nicht nur ähnlich, es ist das Meizu M8 in der letzt gezeigten Version.
    Ob die finale Version, mit den von Meizu CEO Jack Wong, erwähnten drei Hardware-Tasten ( Tel., Home, Player) unter dem Display genau so aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Laut J.Wong, wurden die Patente für Asien, Europa u. USA im Dez. 2007 angemeldet u. das M8 soll auf der CeBit im März präsentiert werden.

(Alles im chin. firmeneigenen Meizu-Forum nachzulesen)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Hallo Zusammen ,
    weiss jemand , wann und ob der Cruise nun endlich bei den freien Händlern ankommt.
    Zuerst hiess es Weihnachten, dann Mitte Januar und nun ist schon Mitte Februar bald da und nix.

Es sind in der dritten Januar-woche in D bereits einge HTC Touch Cruise von Cyberport.de, HOH, Amazon, Handit.de ausgeliefert worden!
    Hier bei uns in Köln hat Schoenland-online auch mindestens 80 Stück augeliefert.

Die warten jetzt alle auf die nächste Lieferung von HTC aus Taiwan.

Soll Mitte diesen Monats sein.

Ist Europaweit ein sehr gefragtes Gerät.
    Wie du in den bekannten englischsprachigen PPC-Foren lesen kannst, beschweren sich die Enländer, Spanier, Franzosen u. noch einige aus anderen Ländern auch darüber, das bei ihnen auch nur einige Geräte angekommen sind. Selbst in US-Foren ist die Verfügbarkeit ein großes Thema!

HTC scheint die die wohl zu geringe Produktionskapazität, "kleckerweise" auf den Europäischen und US-Markt zu verteilen. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Du kannst, wenn da Gerät über das Windows Mobil-Gerätecenter bzw. ActiveSync mit dem PC verbunden ist, bei der installation auswählen obs im Gerätespeicher oder auf Speicherkarte installiert werden soll.
    Ich habe bei meinem HTC TC die kostenlos runter ladbare Stadtkarte auch auf SD-Karte installieren lassen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Talyn
    @ Straputsky
    Danke für die Infos. Also wenn der Orbit 2 an sich wirklich identisch ist, dann überlege ich doch ernsthaft ihn zu kaufen. Ich meine, wer sagt mir denn, dass der Polaris in 26 Tagen wirklich verfügbar ist. Ich hab nun schon 14 länger gewartet als anfangs versprochen. Und ehe ich noch 2,3 Monate auf den originalen HTC warte, finde ich mich vielleicht lieber mit der etwas schlechteren Optik ab.
    Im o2-Onlineshop steht "nicht online verfügbar". Also kann man in einen o2-Shop vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen?
    Läuft er dann auch problemlos mit Vodafone-Karte? (Ich hatte noch nie ein gebrandetes Gerät. *keineAhnunghab* ;) )

Den originalen HTC Touch Cruise gibs Hier! bei uns in Köln, bei Schoenland-online.

Es gibt auch schon Leute, die ihn sich dort direkt abgeholt haben.

Gruß,
    Frank

@ Ls4:

Hallo Tim,
    mach dir wegen der momentan schlechten Videoperformance der aktuellen HTC Geräte mit Qalcomm MSM7200 Chipset keine Gedanken.

Der im Chipset vorhandene Grafikprozessor wird momentan, wegen noch fehlendem Treiber nicht genutzt.

Es soll aber demnächst ROM-Updates von HTC für dir ensprechenden Geräte geben.

Ich werde mir morgen mittag, meinen HTC Touch Cruise, der mir reserviert wurde abholen. :)

Dann kann ich dir auch später sagen, ob die Videoperformance, durch die neuere ROM-Version schon besser als beim Orbit2 ist.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Saubaer25
    Hallo!
    Hier ist es Lieferbar: http://www.pdamax.de/?id=benach

Gruß,
    Andreas

Tja, aber 50€ zu teuer. :rolleyes:

bei einigen Händlern kostet er 508€ bzw. 509€.

Andere Händler werden wohl in den nächsten 48Std. auch beliefert.
    Nach so langer Wartezeit, kann ich für die gesparten 50€ auch noch zwei Tage warten.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    oh mann. Das Ding mit ausziehbarer qwerts Tastatur und besseres cam und mein n95 hätte seinen nachfolger gefunden.
    Von einem fm transmitter träume ich im Übrigen schon lange...

Alles in allem ein sehr interessantes Gerät. Der preis wäre noch interessant. Kann jemand dazu was sagen?

In Holland für 472€, ab nächster Woche.
    Preise in D dürften gleich sein.

Mit ausziehbarer Tastatur gibs jetzt von E-Ten das M800, allerdings nur mit 2MP Atofocus Cam.
    Da das M800, im Gunde genommen ein X800 mit ausschiebbarer Tastatur ist, hat das M800 natürlich auch UMTS/HSDPA.
    Aber leider auch,wie alle E-Ten PPC´s momentan, nur 64MB RAM. :rolleyes:

Für genauere infos zu den Geräten, hat E-Ten eine extra Webseite eingerichtet:
    Klick!

Dort findest du alle Infos, mit technischen Spezifikationen. ;)

Gruß,
    Frank