Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von Screemer
    weil der apfel-schrott im gleichen land gefertigt wird, man mit knebelverträgen an nen provider gefesselt wird oder man einen völlig überzogenen preis auf den tisch legen muss. könnt ewig so weiter machen...

:top: :top:

Absolut richtig und auch mein Meinung.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von mr3
    :top: Es ist nur konsequent gewesen, dass Apple sich das so dreist nicht bieten lässt.

Nach neusten Informationen von Jack Wong aus dem Meizu Forum, hat es nichts mit Apple und dem M8 miniOne zu tun, sondern mit einem MP3 Codec Lizenzproblem mit der Firma SISVEL in Italien. ;)

Der Stand auf der Cebit, soll noch heute wieder mit dem M8 eröffnet werden. :)

Gruß,
    Frank

[EDIT]

Heise.de bestätigt dies nun auch: (Update unten in der Meldung lesen!)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104558

Tja, auf jeden Fall werden jetzt alle die verstummen, die behauptet haben, es wäre alles nur ein Fake und es gäbe kein M8.

Es ist alles so, wie es Jack Wong im firmeneigenen chinesischen Meizu Forum auch zugesagt hat. :)

Die drei Tasten (Telefon, Meizu-Home Button, Player) die er für die finale Version
    erwähnt hatte, wie auch der Aluminium Rückdeckel.

Auch die restlichen Spezifikationen, wie 3.4 inch Capacitive Touch-Screen mit 720x480 Auflösung !!
    WLAN
    Bluetooth 2.0 mit EDR
    3 Megapixel Autofocus Cam
    667 MHz CPU

Das noch nicht alle Funktionen an dem gezeigten M8 miniOne funktionieren, aber an dem großen Entwicklungs-Board, ist klar u. das die Zeit dafür zu knapp war, sagt die Dame im Video ja auch.

Durch das Entwicklungs-Board düfte jetzt auch allen Zweiflern klar sein, das Meizu das M8 selbst entwickelt und herstellt. ;)

Bis zum Verkaufsstart, im Juli/August wird Meizu die restlichen Funktionen/Software sicher fertig haben.

Auf jeden Fall kann Meizu stolz sein, es mit seinem ersten Smartphone schon soweit gebracht zu haben. :top:
    Welche andere, bereits seit Jahren im Mobiltelefon Sektor tätige Firma, bietet ein so stylisches Gerät mit diesen Features??

Nicht zu vergessen, das Jack Wong auch sbereits angekündigt hat, daß das M8w mit UMTS/HSDPA u. einigen zusätlichen Features in kürze folgen wird. :)

Wenn man bedenkt, das alles erst im Februar 2007 damit begonnen hat, das Meizu in seinem firmeneigenen Forum die User gefragt hat, wie sie sich ihr Wunsch- Telefon/Mediaplayer vorstellen u. welche Funtionen sie erwarten,
    finde ich, daß Meizu dies sogar recht schnell realisiert hat. :top:

Wo gibt es denn heute noch Firmen wie Meizu, die so nah am Kunden dran sind, das man sogar den Firmenchef im Forum ansprechen kann und seine Wünsche an zukünftige Geräte äußern kann u. dieser die gewünschten Features mit den Usern bespricht u. dementspechend enwickelt u. herstellen lässt?

Da das M8 miniOne das erste Mobiltelefon/Smartphone von Meizu ist und nach User-Wünschen entwickelt wurde, sollte man Meizu das sehr hoch anerkennen. :top:

[EDIT]
    Hier gibts noch ein Video in dem alle Funtionen auf dem Entwicklungs-Board zu sehen sind:
    http://fr.youtube.com/watch?v=gZZDFvAUqwU

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht nach Deutschland / Europa kommen.

Ja, das ist jetzt schon 100% sicher, denn im Hintergrund ist ja zu lesen "Foma P905i " ;)

Foma ist der japanische UMTS-Standard.

Gruß,
    Frank

Versuchs mal bei CS-Online.de ;)

Die haben einiges an HTC Ersatzteilen.
    Leider allerdings auch nicht alles, wie ich selbst feststellen mußte.
    Ich brauchte für ein HTC Blurtooth-Headset BH- M200 den Ohrbügel.
    Trotzdem ich sogar die HTC Part Nummer angegeben habe, können sie es mir angeblich nicht besorgen. :flop:

Vieleicht hast du ja mehr Glück, mit deinem Batteriefachdeckel.

Gruß,
    Frank

Welchem Netzbetreiber das Ding gehört, sieht man ja eindeutig auf dem Aufkleber in der Tür:
    Typ/ID: Eplus TNS-BTS Var.36

Na da freuen sich die Jungs in Düsseldorf bestimmt über den Hinweis, das da was offenstand. :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Hallo ,
    ich habe den cruise von Amazon seid 1 Woche .
    Tolles Gerät , aber seid heute will er kein Blutooth mehr einschalten.
    Habe schon resettet und 15 Min.Batterie entfernt.Nützt alles nichts....
    Hat jemand einen Tipp?

Meinst du jetzt damit, das du ein Hard- oder nur Softreset gemacht hast? :confused:

Und wird das einscalten im Commanager denn angezeigt oder ist Bluetooth nur grau hinterlegt u. nicht anwählbar?

Habe meinen seit 24 Januar und bis jetzt kein derartigen Fehler.

Gruß,
    Frank

Besonders interssant, finde ich an den Bildern der FCC , das auf Seite10 im Bild auf der Platine des P750 groß der Hersteller "HannStar" aufgedruckt ist.
    HannStar ist ja auch OEM-Hersteller u. der Mutterkonzern der LCD-TV u. Display-Marken Hannspree und Hanns.G.

Da das Board des Asus P750 mit seinen Bauteilen in SMD-technik gefertigt ist, bedeutet dies, daß nicht nur die nackte Platine von HannStar ist, sondern das komplett fertig bestückte Board von HannStar gefertigt wird.

Wundert aber heute auch nicht mehr, das selbst chinesische bzw. taiwanische namhafte Firmen, wie Asus auch bei Auftragsfertigern produzieren lassen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Leider antwortet hier irgendwie keiner :rolleyes:

Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass der Qualcomm MSM6280 gpsOne (NMEA 0183) ordentlich funktioniert. Der gleiche GPS-Chip ist im Orbit 2 verbaut und da funktioniert das GPS einwandfrei, wie ich das bis jetzt nachlesen konnte. HTC würde auch nichts verwenden, was Mist ist hoffe ich...
    Somit freue ich mich auf das HP Gerät und werde es jetzt bedenkenlos kaufen :top:

MfG
    Patryk

Das ist definitiv falsch.
    Im HTC Cruise / Orbit2 ist der MSM7200 Chipset mit intergr. GPS verbaut.

Da ich den Touch Cruise seit fast einen Monat besitze, kann ich dir sagen, das dessen GPS-Empfangseigenschaften wirklich sehr gut sind.
    Der Sat Fix geht sehr schnell ( ca. 15 sec.) und selbst im Haus empfängt er noch Sat´s.
    Und das ist für einen im Gerät integrierten Empfänger, schon erstaunlich.

Gruß,
    Frank