Beiträge von James B.

    Einige User waren mit den drei Buttons unter dem Display nicht zufrieden und wollen wohl eher eine große, duchängige 3er Taste:


    J.Wong hat darauf hin, noch mal zwei Versionen, eine mit den auf der Cebit gezeigten 3 runden Tasten u. eine mit einer langen 3er Taste zu Wahl gestellt.


    Er bittet die User, hier für die gewünschte Variante zu Voten:


    Auf der Seite ganz nach unten scrollen!


    Click here!


    Außerdem entwirft Meizu gerade bewußt ein vom iPhone differenteres User-Interface, um wie Jack Wong schrieb, sich auch optisch mehr vom der iPhone Benutzeroberfläsche zu unterscheiden.
    Denn das das M8 eine vollkommen andere Hardware inside u. auch andere Softwareplattform (winCE6.0) hat, würden die Leute anscheinend so nicht wahrnehmen.


    Über verschiedene neue Ideen und Enwürfe zum Home-Screen u. auch anderen Menü Ebenen, lässt er momentan auch abstimmen.


    Ich hoffe das diese Sachen den Erscheinungstermin nicht noch weiter verschieben.


    Darauf hin angesprochen meinte Jack Wong, es wäre ihnen wichtig, das M8 noch in einigen Punkten zu optiemieren u. das sie diese "Finetuning" Sachen recht schnell hinbekommen werden. :)
    Nach seiner Aussage, wird es dadurch zu keiner weiteren Verschiebung kommen.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ein Bekannter von mir hat bei einem Gespräch o2 => FN ein anderes Gespräch hinzu bekommen. Der hinzugekommene sowie der eigentliche Gesprächspartner meines Bekannten konnten ihn nicht hören.


    Passiert scheinbar gerne in den E-Netzen. :p


    Es gibt in D keine reinen E-Netze (GSM1800) und D-Netze (GSM900)
    im Sinne von damals mehr.


    T-Mobile und Vodafone betreiben nun auch GSM1800 zusätzlich zu GSM900


    und E-Plus und auch O2 bauen seit knapp zwei Jahren zu ihren GSM1800 Stationen nun auch (E)GSM 900 auf.


    Von daher haben wir alles nur noch GSM900/1800 Dualband Netze! ;)


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    ich würde zu Navigon 6 raten, wenn der PDA leistungsfähig genug ist, Navigion zieht gut Resourcen weg.


    Von Tomtom halte ich nichts mehr, hab ein Tomtom920T und das ist von der Navigation her ziemlicher Mist, die Software darauf ist ja identisch zu PDA-Version.


    Kann ich bestätigen. :rolleyes:


    Habe die neuste 6er Version auf meinem HTC Cruise und die Routenführung und speziell die uneindeutigen Ansagen an komplizierten Autobahnkreuzen, sind ein großer Minuspunkt für TomTom.
    Auch die immerwiderkehrende Ansage "Sie fahren dann auf die Autobahn" wenn man bereits auf selbiger ist und an einem Kreuz auf eine andere auffährt, nervt!
    Es ist mir auch schon mal bei TT passiert das die falsche Ansage kam "Jetzt links abbiegen" obwohl die Straße rechts war u. dies in der Darstellung auf dem Display auch richtig d.h. rechts angezeigt wurde. :mad:


    Von Bedienung und Eingabe her, ist TomTom gut, aber in der Haupsache, dem eigentlichen navigieren ist z.B. Route66 wesentlich besser!
    Das heißt die, Ansagen von Route66 sind eindeutiger und passender.
    Zudem sind die Traffic updates über TMC und auch GPRS/UMTS kostenlos. (für die kommende R66 8er Version kosten sie auch, 30€/Jahr pauschal)


    Genau aus diesem Grund, habe ich mir zusätzlich Route66 Vers 7.0.3489 installiert u. bin damit wesentlich zufriedener. :top:



    Im Stadtverkehr, nutze ich manchmal noch TomTom.



    Gruß,
    Frank

    Probleme mit Sisvel


    Lest mal dieses PDF welches Sisvel zur cebit 2008 veröffentlicht hat.
    Man beachte vor allem Seite 2 -"About SISVEL S.p.A."


    Das sagt alles! :mad:


    http://www.sisvel.com/SisvelCEBIT2008-en.pdf


    Und wenn man sich deren MPEG-Lizenz Liste anschaut, fällt auf, das dort die Namen der Firmen wie Meizu, Asus, Gigabyte, E-Ten, Royaltek und noch viele mehr, die zur Cebit 2008 Ärger durch Sisvel bekommen haben, nicht drauf sind.


    http://www.sisvel.com/list.asp


    In meinen Augen, eine tolle Patent-Abzocke Firma! :mad:


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    gibts eigentlich irgendwelche neuen bzw. besonderen aktionen für langjährige e-plus-kunden?


    gibts irgendjemanden der schon 10 jahre bei e-plus ist?



    Ja, ich seit Oktober 1996 ;)


    Wenn ich denen meine vierstellíge Kundennummer nenne, ist´s schon mehrmals vorgekommen das jemand fragt: "und weiter?"


    Wenn ich dann sage, das dies die komplrtte Kundennummer ist, sind die bei den inzwischen 7-stelligen Kd.-Nummern erst mal ganz erstaunt.


    Ich habe E-Plus bis jetzt immer freundlich und kullant bei Anfragen u. V V L erlebt :)


    Zu der Zeit als ich Kunde bei E-Plus wurde, gehörte es noch den Gründern Thyssen / Veba/ RWE /+17% Bell South.


    Inzwischen gehört ja alles der holländischen KPN.


    Ich glaube, nur Bell South hat seine 17% Minderheitsbeteilgung behalten :confused:


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ich hab auch mal eine Frage zum Touch Cruise:


    Wie bedinet man ihn denn ohne Windows-Taste und ohne OK-Taste?
    Ich dachte, beide wären bei Windows Mobile Geräten nötig! :confused:


    MfG,
    TopDog


    Nein, hast du alles noch mal auf dem Touchscreen. ;)


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Mad Fellow
    Hi!


    War heute auf der Cebit auf Stand E12 in der Halle 16 und konnte nur einen leeren Stand vorfinden? War ich falsch oder doch zu gemacht?


    Grüße!


    Muß ich leider auch bestätigen!


    Wir waren heute am Samstag gegen 14 Uhr dort und der Stand war schon leer. :rolleyes:


    Der Link hier drüber fürt ja auch ins leere und wenn man jetzt auf der Cebit-Seite bei "Ausstellersuche" nach Meizu sucht bekommt man ach kein Suchergebnis mehr, wie es noch vorgestern der Fall war.


    Die Frage ist jetzt, warum Meizu den Messestand vorzeitig geräumt hat, oder eventuell mußte. :confused:


    [EDIT]: Dazu muß ich übrigens bemerken, das Hoorai bzw. XQ Xilence ( die Firma, von dem Link, weiter vorne im Thread, die Cebit Freikarten uns geschickt hatte) auch nicht mehr dar war!
    Im übrigen war Meizu nicht der einzige Aussteller der Ärger durch Sisvel bekommen hat. Unter anderem haben auch Branchengrößen wie Asus, Gigbbyte und E-Ten den selben Ärger, wegen angeblicher Lizenprobleme, für ihre neuen WM6 Smartphones und DVB-T/H Geräte mit Sisvel :flop: auf der Cebit bekommen!


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von cpunti
    schon allein die entwicklungszeit, die man in das ding reinsteckt, zeigt, dass man hier nich einfach kopieren will.


    So ist es auch.


    Meizu ist wirklich eine gute chinesische Firma, die selbst enwickelt u. sich anscheinend bemüht, Produkte nach Kundenwünschen entsprechend zu entwickeln u. zu verbessern. :top:


    Siehe den im Februar 2007 gestarteten Thread im chinesischen Meizu BBS.
    In diesem, inzwischen weit über 300 seitigen Thread, entstand überhaupt erst die Idee zum M8.


    Bis dahin war Meizu ja nur ein Hersteller, von recht hochwertigen Media-Playern für Video/Phpto/MP3.


    Viele User dort, wünschten sich einen Mediaplayer, der flach und stylisch wie der Meizu M6 SL sein sollte, aber auch gleichzeitig eine Telefonfunktion integriert haben sollte.
    Im Laufe dieses riesen Threads, wurden dann logischerweise immer mehr spezifische Wünsche wie hochwertigem Audio/Video Encoder, Touchscreen, GPS, USB-Host, Betriebssystem das install. von Anwendungen zulässt, usw.


    Einen Monat später, im März 2007, ist der Meizu CEO Jack Wong wohl auf diesen Thread aufmerksam geworden und versprach, auf immer weiteres drängen und nachfragen im Forum nach einem solchen Gerät, mit den Ingenieuren der Enwicklungsabteilung zu sprechen, ob so etwas zu realisieren sei.
    Dabei ist dann auch raus gekommen, das erst mal eine Variante ohne UMTS/HSDPA enwickelt wird, da aufgrund des kaum vorhandenen SCDMA-UMTS-Netzes in China, zum Zeitpunkt es für Meizu nicht möglich sei, ein UMTS Gerät unter realen Bedingungen zu testen u. Labortests nicht ausreichend seien.
    Eine Version mit WCDMA-UMTS/HSDPA für Europa soll als M8w später erst folgen.


    Nachdem alle möglichen Ideen dort zusammengetragen wurden, entstand der erste weiß/schwarze Gehäuese Entwurf, der wie es auf den Bildern dort aussieht, aus lackiertem Holz oder Plastik bestand.


    Der zweite Entwurf in Weiß, mit dem Chromblech ums Gehäuse mit dem Meizu-Logo unterm Display, in zwei Varianten: 1. mit Lautsprecheröffnungen oben/ unten; 2. LS-Öffnungen seitlich rechts links, ist ja bekannt, da die Grafiken überall im Netz zu sehen waren.


    Es gibt dort im Thread auch intressante Diskusionen mit Meizu Ingenieuren u. J.Wong und techn. versierten Usern, über ganz spezifische techn. Details wie z.B. welcher Flash-Speicher verwendet wird, Breite u. Taktung der Datenbus, mögliche CPU im Verhältnis zum Stromverbrauch, verschiedene zu verwendende Touchscreen Techniken usw.


    Die ganze Thread bis zu Entstehung des Meizu M8 ist hoch interessant!



    Letztendlich ist nach etwas über einem Jahr ein reales Produkt dabei raus gekommen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.


    In der jetzigen, dritten bzw. vierten Version, mit den drei Buttons unterm Display
    sieht das M8miniOne auch optisch sehr gut aus.


    Laut Jack Wong, wird die finale Version hinten nicht das jetzige weiße Plastik haben u. das Displayglas soll scratch resistant, mit Alu-Magnesium Rahmen- Umrandung sein. :top:



    Ich kann nur sagen;
    Super Meizu, weiter so. :top:



    Ich freu mich schon aufs M8miniOne und werd es mir auf jeden Fall kaufen,
    weil es technisch, wie auch optisch ein super Produkt ist. :)


    Gruß,
    Frank