Beiträge von James B.

Re: Falk Activepilot für C72

Zitat

Original geschrieben von Computerfreak95
    Hi,
    ich wollte mir auch das Falk Activepilot bestellen wurde aber jetzt ein bsichen unsicher. Das Activepilot sollte für mein Siemens C72 sein (ich weiß kein tolles Handy). Weiß jemand ob das funktioniert, weil bei activepilot.de setht das es mit Kabel-GPS Empfänger für C72 geeignet ist. Wenn ich jetzt 79,99 Euro ausgebe weiß ich ja nicht genau ob die Software auch klappt??

Danke im Voraus

Ist doch klar, weil das C72 kein Bluetooth hat.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von mulu
    bei meinem polaris ist es auch net anders. nur das mit der verzoegerung bei der annahme des anrufst, kann ich nicht bestaetigen

Kann die von snoopy_flx erwähnte Verzögerung, bei der Annahme des Gesprächs ebenfalls nicht bestätigen.

Gruß,
    Frank

Tja, so ein bischen verzögert, scheint das bei WM6 immer zu sein. :rolleyes:
    Wenn ich meinen HTC Cruise mit dem Festnetz anrufe, setzt das klingeln auch erst ein, nachdem das erste "Tüt" vom Festnetz gerade vorbei ist.

Gruß,
    Frank

Ich möchte auf meinem HTC P3650 (Cruise) mal iGo probieren
    da mich das darauf installierte TomTom6 nur wenig begeistert.
    Hatte vorher Route66, welches von der Genauigkeit und Eindeutigkeit der Ansagen, speziell an komplizierten Autobahnkreuzen, wesentlich besser wie TomTom ist.
    Außerdem nerven mich bei bei TT6 die ständig Ansagen, wie: "Sie fahren dann auf die Autobahn", beim wechsel der Autobahn. :mad:
    Leider gibt es für Route66 Navigate7 keine neuen Karten mehr, was im übrigen für TT6 auch der Fall ist, da dort auch die Karten der neuen Version nicht laufen.
    Daher wollte ich erst mal iGo2006 plus probieren, da es iGo 8 noch nicht gibt.

Leider finde ich keinen Onlineshop bzw. Händler der iGo2006 plus anbietet, auch keinen funktionierenden Link zum Download.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich es noch her bekomme? :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Wenn es um das nachkaufen geht würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich mir ein TomTom zulege. Nach meinem Kenntnisstand wird sich TomTom aus dem PDA-Markt zurückziehen und die Software nicht mehr "weiterentwickeln" (da haben sie in den letzten Jahren eh nicht viel geleistet).
    Würde ich jetzt vor der Wahl stehen, würde ich mir wohl eher Navigon zulegen. Zwar kümmert sich auch Navigon nicht sehr viel um den PDA-Markt, allerdings sind hier die Chancen deutlich besser auch in Zukunft mit aktuellen Karten versorgt zu werden. Zumal die jetzt erhältliche Karte sowieso schon aktueller ist als die von TomTom.

Dem ist wohl auch so, den der neuere "Navcore7" von Tomtom ist bereits für Linux.
    Das kostet die keine Lizenzgebühren, wie WinCE/WM. :rolleyes:
    Außerdem hatte TomTom ja bereits offiziell in einer Presseerklärung verlautbaren lassen, das sie den Focus auf PNA-Geräte u. auf die Marktführerschaft in diesem Bereich anstreben.
    An den komletten Geräten verdienen die natürlich mehr, als dem Verkauf von WM/PPC Software, die ohnehin gecrackt kostenlos überall im Netz verfügbar ist.

Aber Route66, hatte auf der Cebit die neue Version für WM6 PPC und Symbian "Mobile 8" vorgestellt.

Route66 hat die Namensgebung für die Software jtzt auch vereinheitlicht.
    In der alten 7er Version, war die Bezeichnung "Mobile7" immer nur die Symbian/S60 Version und die WM PPC/Smartphone Version hieß Navigate7.

Jetzt heißt die Soft für Mobilgeräte, egal ob WM6 oder Symbian/S60 einheitlich "Mobile 8"

Habe auch den mini-Prospekt darüber von der Cebit hier ;)
    Dort gibts Route66 Mobile8 für Symbian und WM6. :top:

Mobile 8 für WM6 konnte man auf der Cebit bereis ausprobieren und soll Mitte April verfügbar sein.

Von der Genauigkeit und auch Eindeutigkeit der Ansagen, an z.B komplizierten Autobahnkreuzen, ist mir Route66 ohnehin lieber, wie das TomTom6 auf meinem HTC Cruise.

Angeblich soll das Kartenmaterial bei Route66 Mobile8 sogar vom 4. Quartal 2007, von Navteq sein.
    Wurde zumindestens auf der Cebit extra betont.

Wenn dem so ist, hätten wir mit Route66 zumindestens ne interessante Alternative.

Gruß,
    Frank

Also erstens glaube ich nicht, das man einen Akku dieser größe mit einer Kapazität von 16800 mA hinbekommt.
    Sind wohl eher total überzogene Angaben, wie bei manchen Akkus, die über Ebay angeboten werden. :rolleyes:
    Und zweitens, wenn es tatsächlich Dualsim mit zwei Sende/Empfangseinheiten ist, macht dies im Standby den Energieverbrauch doppelt so hoch.

Mit einem Jahr standby, ist wohl eher gemeint, daß das Gerät die Zeit von einem Jahr im standby-Modus hält, bevor es kautt geht. :D:D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Nicht ganz, der iPhone Prozessor stimmt, aber der M8 wird den 6410 von Samsung bekommen.

http://www.meizume.com/minione-m8/5732-new-look-back-m8.html
    Ein Foto von der Rückseite des M8, mit ein paar Engineering Samples vom 6410.

Ja, das ist richtig, es sind noch Engineering Samples des neuen Samsung ARM11 Prozessors. ;) Die neue Generation von Samsung soll schnelleren RAM haben u. geringeren Stromverbrauch ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von mispi
    kann mir einer verraten wo es den Touch Cruise momentan überhaupt gibt???

Danke
    mispi

Ja, hier bei uns in Köln.

Habe meinen auch daher.
    Sehr freundlich und kompetent, die Jungs dort. :)
    Hab ihn da ich Kölner bin, auch direkt persönlich abholen können.

http://webshop.schoenland.net/

Gruß,
    Frank