Beiträge von James B.

Ersaunlicherweise wird der HTC Cruise als o2-Version Orbit2 trotzdem er mehr Zubehör beigebpackt hat ( KFZ Ladekabel, Halterung u. TomTom Vollversion)
    für 499,99 ohne Vertrag angeboten. :rolleyes:
    klick!

Von der Hardware, sollen der originale HTC u. der o2 Orbit2 angeblich, innerlich identisch sein.

Merkwürdigerweise seht bei den technischen Daten zum originalen HTC;
    GSM Quadband + UMTS Triband

und beim o2 Orbit2;
    GPRS Triband + UMTS Singleband

Ich hoffe mal, das O2 hier nur falsche Angaben gemacht hat.

Es ist wohl kaum anzumnehmen, daß HTC extra zwei verschiedene Sende/Empfangseinheiten baut.
    Das währe produktionstechnisch eher teurer, als für beide die selbe Produktionslinie zu fahren.

Die Orbit2-Version hätte damit den Vorteil, trotz mehr Zubehör u. Navi-Kartenmaterial auch noch ca.30-40€ billiger zu sein. :eek:

Außerdem finde ich die o2-Variante optisch ansprechender.
    Das o2 Softwarebranding u. die Verbindungs-Voreinstellungen dürften bedingt durch WM6 ja entfernbar bzw. änderbar sein.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von bajki
    Kann man mit dem Meizu auch videos drehen?
    Wenn ja, mit welcher Qualität?(pixel x pixel; fps)

Ja, mit dem M8 kann man, wie auch oben auf der Präsentation gezeigt, Videos drehen. ;)
    In den Spezifikationen zum M8 gibts nur Angaben zu den unterstützten Formaten u. Bildern pro Sec.
    AVI, MPEG-2, RM(VB), MPEG-4/H.263/H.264 at 30FPS

Bei der hohen Auflösung des verbauten Displays (720 x 480) kann man eigentlich auch von einer relativ hohen Auflösung der aufgenommenen Videos ausgehen.

Gruß,
    Frank

CES 2008 in Las Vegas vom 3-10 Januar 2008

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    laut telefonino.net wird es an der CES2008 (die im januar stattfindet) vorgestellt

Dies scheint wohl so, von Meizu geplant.

Denn dieser Termin, wurde bereits vor ca. zehn Tagen, im firmeneigenen chinesischen
    Meizu-Forum genant u. von J.Wong auch nicht dementiert.

Also, Leute am besten chartern wir ´n Learjet und ab
    zur Cousumer Elektronic Show nach Las Vegas. :D :cool:

Gruß,
    Frank

PS: Habe gerade mal auf der Web Seite der CES 2008 nachgeschaut.
    Meizu hat sich als Aussteller angemeldet klick!
    u. ist mit der Produktkategorie Portable Mediaplayer
    und Cordles Telephones 2.54 GHz :confused: eingetragen.
    -Naja in dem Sinne ist das M8 ja auch ein "Cordles Telephone" u. mit angschalteter
    WLAN-Funktion sendet es ja auch im 2.54GHz Bereich. :D

Genau so, wie du sagst, sehe ich das auch. :)

Und in dem Artikel beim von dir geposteten Link, steht ja auch, was ich sagte; wie das "Wallpaper" wirklich aufs M8 kam.

Gruß,
    Frank

Sorry aber das was engadget.com da schreibt ist total schecht recherchierter Müll.

Da ich seit monaten schon im firmeneigenen chinesischen Meizu-Forum mitlese (mit Google ins enlische übersetzt) erinnere ich mich sofort, wie vor ca. zehn Tagen, ein Forum-user zwei Entwürfe als "Wallpaper" in das gemacht hat u. diese wie er selber sagte in die Abbildung des M8-Dummys eingefügt hat. Eins davon, ist exact das auf engadget.com gezeigte.

Notfalls finde ich sogar noch den Threat aus dem Forum.

Es stammt daher devinitiv nicht von Meizu.

Es ist also totaler "Stuss" was die sich wieder so zusammenreimen.

Gruß,
    Frank

Gute Neuigkeiten zum M8

Meizu hat seine Distributoren zu einer Konferenz bzw. Präsentation eingeladen:

Quelle : Meizume.com

Damit scheinen die finalen Spezifikationen ja fest zu stehen. :)

Fraglich ist nur ob in der M8w Version anstelle von DMB(welches hier nur gering im Pilotprojekt verbreitet ist) dann DVB-H drin sein wird. :rolleyes:

Aber Sachen wie USB-Host u. GPS (extern?) u. TV-out sind schon mal Spitze :top: !

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Bei den Accessories zum P750 ist ein "PDA TMC Cable" gelistet:

With the TMC cable, users can get instant message including weather and traffic information

Anscheinend braucht man es zusätzlich und "supports TMC (Traffic Message Service)" ist nur ein Marketingargument und es wurde verschwiegen dass man optional das PDA TMC Kabel benötigt. Das würde das Fehlen des Radiomoduls in den Specs (die sporadisch "leer" sind) erklären.

Scheint wirklich so zu sein, denn in dieser Flash-Animation zum P750, steht in den Spezifikationen jetzt "Support optional TMC-module" :rolleyes:

Mirko

schau mal hier nach.
    Der E-Ten X800, hat wie der Asus P750 auch nur knappe 64MB RAM.
    Dort haben einige User wohl Probleme mit einigen Programmen, bedingt durch den knappen Arbeitsspeicher.

Gruß,
    Frank

Is ja heftig :eek:
    Auf diesen Fotos hier , aus der o2 Pressemitteilung ist unten links noch die Windows-Taste!

Und bei den Bildern der Vorankündigung ist jetzt dort, wie beim originalen HTC, die GPS- u. rechts die iexplorer-Taste.
    Da hatte o2 bei den Pressebildern wohl etwas falsch mit Photoshop gefaked. :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Also, mal angenommen, das würde wirklich im Dezember rauskommen, dann müsste es doch IRGENDWO IRGENDEIN Review geben, Video bei Youtube, oder dergleichen.
    Kommt nur mir das komisch vor?

Es wurde doch bereits mehrfach von Meizu selbst gesagt, das es frühestens Ende 07/Anfang 08 kommt.
    Folgerichtig gibt es auch noch keine Geräte u. daher kein Review oder Videos!

Gruß,
    Frank

Habe gerade eine Info-Mail von pdamax bekommen das der E-Ten X800 nun (für 599€!! :eek: ) lieferbar ist.

Aufgrund der inzwischen anderen interessanten WM6 Geräten, wie HTC Cruise, Asus P750 usw. u. der oben bereits erwähnten knappen 64MB RAM, ist der Eten inzwischen allerdings eher nicht mehr so interessant. :rolleyes:

Gruß,
    Frank