Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Mich erinnert es stark an das E71.

Toll, was man mit so ein bißchen Knowhow aus good old germany nicht alles auf die Beine stellen kann. ;)

Tja, auch die Tastensperre auf der Raute-Taste und Klingelton lautlos auf der Stern-Taste, sprechen eindeutig für die alte Siemens-Plattform mit Infinion-Chipset. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Tja die einzigen zwei Nachteile bleiben, die fehlende GPS-Funktion und durch die normale WM6 Oberfläsche, wohl nur bedingte Bedienbarkeit mit den Fingern. :(

Ließe sich beides, wenn Lg nur wollte, noch beheben.
    Der verbaute Qualcom-Chipset kann eigentlich GPS! (vielleicht überlegt es sich LG ja noch die Funktion, wie HTC beim P3660, später im ROM zu aktivieren).

Denn wegen Platzgründen würde als GPS-Antenne schon eine Meallbedampfung der innenseite im Rückdeckel des KS20 reichen.
    Absolut unverständlich, wie LG disese Feature bei vorhandem GPS Empfänger im Chipset weglassen kann!

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Was sollen den bitte die letzten Kommentare? Jemanden, den man nicht kennt, auf Grund seiner Rechtschreibung/Grammatik zu verurteilen ist doch der letzte scheiß! Ihr habt doch gar keine Ahnung, wer hier alles rumstöbert. Mein Deutsch, ich gebe es gerne zu, ist auch nicht fehlerfrei, ganz und gar nicht ;)

Da ich durch mein Studium viele Ausländer kennengelernt habe, mit denen auch gut befreundet bin/war, weiß ich, welche Schwierigkeiten besonders am Beginn des Studium bestehen. Da blieb einen nichts anderes übrig, als Augen zu und durch. Immer wieder probieren, auch wenn man Fehler macht, denn nur durch Übung wird man mit dem Umgang der Sprache besser.

Darum ging es doch gar nicht, sondern um Fragen, wie lange die Standby-zeit ist und er MP3 Player.

Absolut Sinnfreie Fragen, für ein Gerät was ja erst noch kommt!

Und das wird auch doch hier im Thread immer wieder gesagt.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Schon was neues zu dem Gerät?

Es soll wohl gerade in einigen Länder der EU in der Auslieferung sein.
    Erste Testberichte von Usern:
    http://eten-users.eu/index.php?showtopic=11679

Es hat aber leider, genau wie das andere WM6 "all in one" Gerät, Asus P750 nur 64MB RAM bekommen :(

Abgesehen davon daß das P750 sowohl Touchscreen wie auch "Telefontastatur" besitzt u. daher eher ein Smartphone ist u. das E-Ten mit Touchscreen ein reiner PPC ist,
    sind es momentan die einzigen WM6 Geräte mit kompletter Ausstattung
    (GPS, WLAN, UMTS/HSDPA, AF-Cam, Radio m. TMC) die akzeptable Maße haben.

Beim LG KS20 fehlt das GPS,- trotzdem der verbaute Qualcom-Chipset es eigentlich kann :mad: (vielleicht überlegt es sich LG ja noch die Funktion, wie HTC beim P3660, später im ROM zu aktivieren).
    Denn wegen Platzgründen würde als GPS-Antenne schon eine Meallbedampfung der innenseite im Rückdeckel des KS20 reichen.
    Absolut unverständlich, wie LG disese Feature bei vorhandem GPS Empfänger im Chipset weglassen kann! :mad:

Die i-Mate Geräte wie auch der HTC Kaiser sind auf Grund ihrer Maße alltags-untauglich.

Nach dem wie es bis jetzt aussieht, wird vielleich der HTC Crusie aka. Polaris endlich das "WM6 all in one" Gerät.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es mag zwar ein Aussehen haben wie das IPhone und bestimmt sind auch einige Ideen des IPhones in das M8 eingeflossen- aber: Das allermeiste ist nicht vom IPhone, denn dafür kann das M8 einfach zuviel, was das IPhone nicht kann.
    Und darüber hinaus ist es auch noch billiger und auch praktikabler wegen dem nicht fest verbauten Akku und man kann die SIM-Karte nach belieben wechseln.

So ist es auch.
    Außerdem wurde im chinesischen Meizu-Forum bereits vor Monaten darüber gesprochen, das es Lizenz bzw. Copyright Probleme mit Apple geben könnte.
    Und das bereits bevor das iPhone überhaupt auf dem Markt war.

Der Meizu CEO Jack Wong schrieb dazu, das sie anhand mehrere angemeldeter Patente beweisen könnten, das Meizu bereits seit Anfang 2006 an einem Gerät enwickeln/arbeiten das komplett nur über Touchscreen bedient wird.

Wenn man sich dazu den Meizu M6 Player anschaut, der sogar Anfang 2006 bereits verkauft wurde, klingt dies sogar logisch.
    Der M6 ist so gesehen von der Bedienung her die Vorstufe.- Die gesammte Oberfläche des Geräts bereits als Display u. zur Bedienung mit dem Finger, das Touchpad im unteren Bereich, das durch sliden des Fingers schon die Menülisten nach oben u. unten verschiebt.

Mich hat sowieso gewundert, das Apple gegen Meizu noch nicht vorgrgangen ist, wie sie es in solchen Fällen sonst immer tun.

Vielleicht haben die in Sachen "abkupfern" selbst ein par Leichen im Keller? :D

Nich das am Ende, Meizu noch Apple verklagt. :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von LAsERdva
    Ich hoffe Meizu kopiert nicht das prinzip mit dem akku :P , Ich mag es lieber wenn ich das akku austauschen kann und nicht die leute von Apple ;)

Haben die von Meizu erwahnt wie lange der akku lauft und ob es ein wifi besitzen wirdt?

Da kann ich dich beruhigen.

Die Rückseite des M8, ist im firmrneigenen Meizu-Forum gezeigt worden.

Es hat einen normalen SIM Kartenhalter unter dem ausstauchbaren Akku
    und es hat WLAN bzw. Wifi.

Der kapatzitive Touchscreen ändert auch ins Querformat, wenn du es entsprechend drehst u. schaltet zum energiesparen duch einen Infrarotsensor
    das Display aus, wenn es ans Ohr gehalten wird. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von cpunti
    hi,

hm, abgesehen davon ist meizu jetzt nicht grad für mindere qualität bekannt. der meizu m6 player ist bei hifi-freaks ein anerkannt gutes produkt, welches die iPods beispielsweise klanglich übertrifft. ich glaube daher nicht, dass das M8 von schlechter Qualität sein wird, zumindest was die Hardware betrifft. aber man wirds ja sehen.

ciao

Kann ich bestätigen- Die Meizu Produkte sind von der Hardware, wie auch von der Verarbeitung recht hochwertig.
    Außerdem sind sie auch von der Bedienung her durchdacht, mit cleveren Features.

Wenn ihr mal im firmeneigenen chinesischen Meizu Forum bzw. Blog die entsprechenden Threads mitlest, (durch Google in englisch übersetzt) werdet ihr sehen, wie bereits seit Februar 07 dort vom Meizu CEO Jack Wong u. Ingenieuren von Meizu über Features u. gewünschte Verbesserungen gegenüber dem iPhone gefragt u. diskutiert wird. ;)

Selbst Sachen wie Prozessoren mit ensprechenden I/O Ports oder die Audio-Encoder die verwendet werden sollen, um höchst mögliche Tonqualität zu bekommen, werden dort besprochen.

Dies alles ist anscheinend in der nun dritten u. jetzt wohl finalen Hardware-Version eingeflossen.
    Der Rahmen des M8 soll sogar aus Alu-Magnesium sein u. der Touch-Screen Kapazitiv.. :)
    Die sind daher einfach näher an den wirklichen Kunden(wünschen) dran!

Außerdem haben die Jungs von Meizu, zur Lieferung der benötigten Hardware einen starken Partner gefunden-
    nämlich Toshiba!

Laut Meizu CEO Jack Wong, war vor einiger Zeit eine Delegation von Toshiba im neun
    Meizu Technologycenter Klick!

und in der neuen Fabrik. Klick!

und sind jetzt bei diesem "Projekt" mit dabei.

Egal wie man dazu steht, daß das M8 mniOne eine (wohl verbesserte) Kopie des iPhone wird,
    scheint sich Meizu wohl der Größe u. Tragweite dieses Projekts bewußt zu sein.

Ich bin mir relativ sicher, daß das M8 ein hochwertiges Gerät mit vielen Detailverbesserungen wird.

Ich freu mich jedenfalls auf ein "verbessertes iPhone" :D

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Zum RAM wurde in deren Forum mal erwähnt, dass es schon mal den Fall gab, wo ein Vorseriengerät mit 64MB, das Serienprodukt aber mit 128MB ausgeliefert wurde. Warten wir doch einmal ab, wie es endgültig auf den Markt kommt.

Da auf der Asus Web Seite nur 64 MB RAM angegeben sind, wird es leider wohl so sein u. nicht mehr geändert werden :(

Da es ja im November/Dezember bereits verfügar sein soll, wird die Produktion in Teiwan bereits laufen.

Wird dann wohl erst beim Folgemodel mehr was. :mad:

Gruß,
    Frank

Zitat

Ich zitier mal die Produktbeschreibung:
    "The powerful built-in GPS antenna also combines seamlessly with the on-board navigation software and supports TMC (Traffic Message Service) – allowing users to obtain real-time traffic updates that can help them avoid traffic jams (Depends on local operator support). "

Mich wundert es dass es TMC unterstützen soll obwohl kein Radio angegeben ist. Seit wann ist das vom Mobilfunkprovider abhängig?

Hast du recht.
    Da TMC ein FM-RDS Dienst ist. ;)

Es sei den der FM Receiver ist tatsächlich nur drin fürs TMC Signal.
    Aber wenner dafür drin ist wird er wohl auch von WM6 als FM Tuner erkannt u. nutzbar sein.
    Wenn Asus dies deaktivieren würde, wäre dies echt Schwachsinn.

Gruß,
    Frank