Beiträge von James B.

Na ja, um es kurz zu machen:

Alle vier, haben bekannterweise Radio und Autofokus Cam.
    Der enzige Unterschied ist, das X800 u. KS20 nur 2MP-Cam haben, dafür aber LED Foto Licht.

Das Asus P750 u. das HTC Polaris haben dafür, daß sie kein LED Foto Licht haben ne 3 MP Cam.

Daher sind diese Punkte keine wirkliche Entscheidungshife.

Gruß,
    Frank

Vor der fast gleichen Entscheidung wie du, stehe ich im Moment auch.
    Nur das bei mir noch zwei zsätzliche Kandidaten mit zu Wahl standen.

Also:
    1. E-Ten X800 +VGA-Display, LED Light f. Camera / - nur 64MB RAM
    2. Asus P750 + Tel.-Tastatur u. Touchscreen / - nur 64MB RAM
    3. LG KS20 + 128MB RAM u. handlich / - Kein GPS-trotz vorhandensein im MSM7200er Chipset.
    4. HTC Polaris + wohl bessere Fingerbedienung u. handlich / -spiegelndes Display

Möchte keinesfalls auf GPS verzichten. Daher fällt Das LG KS20 schon mal raus.

Das E-Ten hat zwar ein super VGA-Display, hat aber wie im E-Ten Forum zu lesen, durch die nur 64MB RAM Probleme mit einigen WM6 Programmen, da es durch WM6 selbst, dan nur noch ca.24MB frei hat zu ausführung von Programmen sodaß user schon einige vorinstallierten Anwendungen entfernt haben um andere Sachen überhaupt zu laufen zu bringen.
    Außerdem soll der Prozessor durch die VGA-Grafik bedingt ziehmlich langsam u. mit Verzögerungen arbeiten.

Das Asus find ich eigentlich vom Konzept her sehr gut, da man es schnell wie ein "normales Handy" bedienen kann u. zusatzlich durch den Touchscreen ist es ein vollwertiger PPC. Allerdings hat es leider das selbe Problem mit den nur 64MB RAM. :(

Bleibt eigentlich nur noch der HTC Polaris bzw. Cruise.
    Der hat auch GPS und die nötigen 128MB RAM.
    Durch die Touch-Flow Oberfläche, ist er in den Alltagsfunktionen wohl besser mit den Figern bedienbar, sodaß nur in dem tiferen Menüstrukturen von WM6 der Stift eingesetzt werden muß.
    In wie weit das auf den bisherigen Live-Bildern erkenbare spiegelnde Displayglas, die Lesbarkeit speziell bei Tageslicht behindert, muß man vor dem Kauf erst mal Live testen.

Da der HTC auch noch ewas handlicher wie der X800 und der Asus P750 ist, habe ich mich erst mal für den HTC Polaris entschieden.

Sollte das Display des HTC wirklich zu spiegelnd bzw. schlecht ablesbar sein, werde ich wohl den Asus nehmen.

Gruß,
    Frank

Jetzt steht bei den Spezifikationen auch "support SDHC MicroSD" .

Allerdings hat sich an den mageren 64MB RAM nichts geändert. :(

Daher wirds bei mir wohl eher ein HTC Polaris bzw. Cruise,
    bis dann anfang 2008 das Meizu M8 kommt.
    (übrigens beide mit 128 MB RAM)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von greeky18
    wann wäre das?? wann kommt das gerät raus? und wie sieht es preislich aus??

Steht doch weiter oben, das es laut HTC ende diesen Monats kommen soll.
    Der günstigste Preis im Netz ist bis jetzt 569 €

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich bin echt zwiegespalten: Das Original ohne o2 Branding, oder das ansonsten optisch etwas ansprechendere o2 Gerät... wahrscheinlich wird der preis die Entscheidung bringen...

Tja, wahrscheinlich wird die originale HTC Variante bei den freien Händlern im Netz günstiger sein, als bei O2 ohne Vertrag zu kaufen.

Laut dieser Aussage, aus dem press release von HTC.com(Seite 2) sollten beide Varianten noch diesen Monat zu haben sein. :)

"The device will be available from both, retailers and SIM-free from HTC this month".

Dann wirds bei mir wohl doch kein E-Ten X800 oder Asus P750, sondern ein HTC-Cruise.

Gruß,
    Fank

Zitat

Original geschrieben von realice
    warte auch drauf, obwohl mir der XDA Orbit 2 optisch etwas besser gefällt als das Original. Aber ich bin nur bedingt scharf auf ein o2 (Hardware-)Branding, ich mag HTC ;)

Genau so gehts mir auch, deswegen auch meine Frage nach dem original HTC. ;)

Gruß,
    Frank

Gibt´s inzwischen eigentlich Informationen wann HTC das Gerät hier n Deutschland anbieten will? :confused:

Da O2 es als XDA Orbit2 auf der Webseite bereits für Dezember anbietet, sollte es doch nicht mehr lange dauern bis HTC das Original-Modell anbietet.

Hat jemand, diesbezüglich Informationen?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Kann man Produkte wie das M8 (also Handys von denen 95% der Handyuser nix wissen) dann ganz normal in Handyshops kaufen oder muss man da dann schon zum Spezialisten? Und wie sieht es mit Wartung etc aus?

Naja, berechtigte Frage, aber ich denke, das speiell bei diesem Gerät viele Händler drauf Aufmerksam geworden sind, da es so sehr mit dem gehipten iPhone von Apple verwand ist.
    Deswegen wurde ja berets in verschiedene Medien auch das M8 abgebildet u. erwähnt.

In Deutschland wird Meizu immerhin von der Metro-Gruppe, zu denen Mediamarkt und Saturn gehört vertrieben.

Was die Wartung betrifft, wie du sagtest; z.B. in Sachen was Firmware-Updates angeht,
    ist Meizu sogar sehr gut.
    Im Firmeneigenen Meizu User- u. Support Forum gibs Firmware updates.
    Zudem sind dort im Forum öfter auch Ingenieure u. Entwickler von Meizu in den Firmware-Threats.
    Eigentlich eine sehr gute Lösung, da Meizu daher schnell die eventuellen Fehler in der Firmware im Alltagsgebrauch herausbekommt.

Auf der anderen Seite, werden dadurch auch Vorschläge u. Änderungs Wünsche,
    der Kunden, wie z.B verbesserte Playlists des Mediaplayers, Meizu bekannt, da man so direkten Kontakt zu den entsprechen Entwicklern hat. :top:

Von dieser einfachen u. kostengünstigen Möglichkeit der "Nähe zum Kunden" sollte sich so mancher der "großen Hersteller" mal was abgucken, anstatt Unsummen von Geld an irgentwelche Meinunsforschungs-Unternehmen zu zahlen, bei denen dan sowieso total realitätsfremde Ergebnisse rauskommen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von kune
    265$ hört sich sehr gut an!
    Hoffentlich bekommt man es hier in Deutschland Anfang nächsten Jahres für 200€!

Hoffe auch das es Anfang 2008 in Germany zu haben sein wird.
    Allerdings wird es laut Aussage von Meizu CEO Jack Wong erst nur das normale M8 mit GSM/EDGE geben.

Beim diesem hier;
    http://en.wikipedia.org/wiki/M8_miniOne

handelt es sich um das M8w , mit WCDMA (UMTS/HSDPA), welches laut J. Wong erst später 2008 folgt.
    Bzw. dort ist laut techn. Angaben die Version mit dem Chin. UMTS-Standard SCDMA angegeben.

Gruß,
    Frank