Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von srlb
    das geht so nicht - Es gibt kein normales Handy, das das könnte!
    und so eine Sim-karte gibts auch nicht.......

FALSCH!

Viele Handys wie z.B Siemens u. Nokia können zwischen zwei Leitungen hin u. her schalten!

Sobald eine E-Plus SIM eingelegt ist, sieht man es z.B. bei Siemens direkt an der kleinen 1 in der Empfangsbalken Anzeige.

IM GSM-Standard wird dieser Service ALS (Alternative Line Service) genannt.

Gruß,
    Frank

Hallo,

was du suchst, also zwei Leitungen, mit seperaten Rufnummern auf einer SIM-Karte, gibt es in D ausschließlich nur bei E-Plus!

Es ist auch nur für Geschäftskunden erhältlich u. heißt bei denen soweit ich mich erinnere "Privat-Line"

Wurde mir damals, als ich noch selbstständig war, vom Geschäftskunden Vertrieb angeboten.
    Wird auch nicht über die Web Seite angeboten. ;)

Mußt daher mal über die Hotline expliziet danach fragen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von snake2004
    Nein, es wird, wie schon bei den X65, auch bei den X75 definitiv keine Sprachwahl geben. :mad:

Laut einer Umfrage wurde dieses Feature zu selten genutzt.

Die scheinen dann wohl nur Rentner u. Fußgänger befragt zu haben. :rolleyes:

Siemens hätte sich besser diese volkommen realitätsfremden u. überteuerten Meinungsforschungs Institute sparen sollen, dann hätten die Geräte wohl noch die Funktionen, die der Markt braucht u. außerdem hätten sie noch die wohl hohen Kosten für diese realitätsfremden Umfragen gespart.

Wahrscheinlich hätten sie Siemens-mobile zum 1. Oktober, dann nicht an Acer-Benq verkaufen müßen!

Das S/SL75 scheint aber doch zumindest laut dem Hinweis auf dem Datenblatt
    Sprachwahl zu haben bzw. noch zu bekommen.

Aber was bedeutet der Hinweis "ab dem zweiten Release"? :confused:

zweite Hardware-Revision?
    zweite Firmware-Version?

Was denkt, oder wisst ihr dazu?

Gruß,
    Frank

Da ja einige hier bereits en M75 oder CX75 besitzen, möchte ich euch fragen ob es Sprachwahl hat.
    Auf der Siemens-Seite, sind dazu keine Informationen zu finden. :rolleyes:
    Die Bluetooth-Headsetfunktion, macht im Auto ohne Sprachwahl ja keinen Sinn.

Im Datasheet zum S/SL75 steht unter "Funktionen" zumindesten "sprecherabhängige Spracherkennung" (mit Sternchen- ab zweitem Release)

Aber zum M/CX75 finde ich keine Informationen diesbezüglich. :(

Kann mir bitte jemand, dazu Auskunft geben? :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Danke für die Tipps. Das mit der anderen Service Nummer habe ich schon ausprobiert. Hat leider nix gebracht. Auch ist das ja (wie ich das sehe) nur die SMS-Zentrale oder? Aber das Problem mit den Kontakten tut sich ja auch bei Anrufen auf.

Ideen?

Da du das Problem ja auch bei abgehenden Anrufen hast, glaube ich eher an ein Gerätefehler.
    Hast du denn die Nummern der jenigen bei denen der Fehler auftritt im internat. Format (+49178XXXXXXX) abgespeichert?
    Und ist es so, das diese Nummern gar nicht mehr funktionieren, oder geht manchmal, wenn man es zB. mehrmals hintereinander versucht?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Optik ist echt 1A wenn ich mir die Livebilder so anschaue. Durch den silbernen Rahmen wirkt es echt superedel, egal ob in silbern oder schwarz. Also vom Design her muß ich echt sagen :eek: :top:

Das SL75 trägt etwas den der Retro-Look der 50er/60er.
    Hat irgendwie was von nem Chevy-Classiker, mit dem Chrom. :D

Aber das hat was!

Gruß,
    Frank

Ist euch übrigens aufgefallen das im Datenblatt des SL75 steht: Sprecherabhängige Spracherkennung mit Sernchen dran u. Hinweis "verfügbar nach dem zweiten Release"

Im Datenblatt des S75 steht der Hinweis zwar unten auch, aber die Zeile Sprecherabhängige Spracherkennung fehlt. :confused:

Wahrscheinlich hat das S75 dann wohl auch Sprachwahl wie das SL75, es wurde wohl nur eine Zeile im Datenblatt vergessen.

Zumindest hat Siemens wieder erkannt, das eine Bluetooth-Headset Funktion ohne Srachwahl sinnlos ist.
    Denn wenn ich das Handy z.B. im Auto zum wählen der Nummer in die Hand nehmen muß, kann ich es mir dann auch direkt (verbotenerweise) ans Ohr halten! :D

Gruß,
    Frank

Hallo,

Im Vergleich zum M/CX75, hat das S75 (wenn man die Datenblätter vergleicht)
    nicht sehr viel mehr zu bieten:

EDGE
    USB 2.0
    spielt AAC++ (wahrscheinlich per Firmwareupdate auch bei M/CX75)
    LED Flash
    Instant Messaging

Von daher gesehen, dürfte das S75 eigentlich nur unwesentlich teurer als das M/CX75 sein.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    naja, heute steht auf teletarif, daß es ab Oktober keine neuen Siemens Handys geben wird entweder heißen die dann Benq Siemens oder nur noch Benq . Das wars dann wohl.

Tja, da laut offizieller Pressemitteilung die Übernahme durch BenQ, zum vierten Quartal 2005 angegeben ist, passt das dann ja u. war auch zu erwarten. :(

Dann lasst uns mit der 75er Serie die letzten "echten" Siemens Mobiles kaufen u. sie in Ehren halten! ;)

Das SXG75 wird dann wohl hoffentlich noch knapp vor der Übernahme durch BenQ-Acer, herauskommen.

Auf der Siemens Seite unter Produktvorschau steht:" Das SGX75 ist ab Herbst 2005 in der Farbe „Metallic White“ im Handel.

Da der Oktober aber auch zum Herbst gehört, könnte es also wirklich knapp werden, das es noch als "echtes Siemens" rauskommt. :rolleyes:

Gruß,
    Frank