Beiträge von James B.

Hallo Community,

Im Rufumleitungsmenü des SX1 sind mir zwei Punkte nicht ganz klar, oder vielleicht sind sie nur etwas missverständlich ausgedrückt.

1. Falls kein Empfang

2. Falls nicht erreichbar

Müßte doch eigendlich das selbe sein, denn wenn ich keinen Empfang habe, bin ich logicherweise auch nicht erreichbar :D (zumndestens telefonisch) :D

Kennt jemand den Unterschied, zwischen diesen beiden Umleitungsoptionen?

Wäre klasse, wenn mir jemand dies sagen könnte :)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von bennie
    Tja, stellt sich die Frage, warum es bei mir "plötzlich" funtioniert, kann ja eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen, dass die Mailbox bei mir deaktiviert war.

bennie

Tja, scheint wohl wirklich damit zusammenzuhängen.

Da ich vor einigen Wochen, meine Mailbox auch mal kurzzeitig wieder akkiviert hatte u. vor ca. einer Woche wieder deaktiviert, habe ich das was du geschrieben hast direkt mal getestet.
    Und ja,- es ist bei mir jetzt genau so, wie du es beschrieben hast.
    Ich kann die Umleitung auf die Mailbox jetzt selbst ein u. auch wieder ausschalten! :p

Habe das auch mit Testanrufen, bei geschalteter u. auch gelöschter Umleitung zur MB, mit dem Festnetz aufs ausgeschaltete Handy überprüft. ;)

Das einzige was jetzt allerdings weg ist, ist die Benachrichtigungs SMS über verpasste Anrufe, bei ausgeschaltetem Handy!
    Diese war bei mir so eingerichtet, das ich sie auch bei deaktivierter Mailbox bekam.

Ist nur die Frage was passiert, wenn man die Benachrichtigungs SMS nun wieder einrichten lässt?
    Dies ist ja auch sozusagen eine feste Umleitung zu dem Server, der einem dann eine SMS mit der Anrufernummer schickt.

Wenn das wieder eingerichtet wird, sind wahrscheinlich auch alle anderen Umleitungseinstellungen biem alten?

Ist bei dir, der SMS-Benachrichtigungs-Dienst denn noch vorhanden? :confused:

Vielleich hat sich E-Plus ja endlich dazu durchgerungen, die Einstellmöglichkeiten(zumindest bei Neueinrichtungen) wie andere Netzbetreiber auch, dem Kunden selbst zu überlassen.

Gruß,
    Frank

Hallo,

bei meinem SX1 mit BRD_Retail FW07 in Benutzung mit dem Siemens BT-Headset HHB505 kommt es oft vor, daß das SX1 die Meldung "Verbindung zu HHB-505 getrennt" bringt, aber sie anscheinend zwei Sekunden danach sofort wieder aufbaut, mit der Meldung "Mit HHB-505 verbunden".

An der Entfernung zwischen Headset u. SX1 kann es nicht liegen, da es auch passiert wenn sie 10 cm nebeneinander liegen.

Manchmal passiert es stundenlang nicht, manchmal aber schon nach ca. 5 min.
    Wenn es einmal angefangen hat, geschieht das trennen u. wieder koppeln ungefähr im zwei Minuten Abstand. :confused:

Ein Neustart des SX1 u. ein u. Ausschalten des Headset, hilft meist auch nicht.

Während eines Gesprächs bleibt die Verbindung durchgehend bestehen.

Der Fehler in der FW 07, das die Namensansage des Anrufernamens bei Sprachwahl aus dem Lautsprecher des SX1 kommt, anstatt aus dem Headset
    ist ja sschon länger bekannt u. dürfte damit ja wohl nichts zu tun haben.

Hat es vielleicht damit was zu tun, welches der beiden Geräte zu wem erst die BT-Verbindung aufbaut?
    Das heisst, das Headset zuerst eingeschaltet wird u. dann die BT-Funktion am SX1 , dann auf verbinden.

Mir kam der Gedanke, da hier im Forum ja mal geschrieben wurde das bei BT-Verbindungsproblemen mit dem PC, die BT-Verbindung nicht vom PC zuerst,
    sondern vom SX1 hergestellt werden soll, da Series60 Geräte die Verbindung sonst erst trennen, aber sofort wieder von ihrer Seite her aufbauen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein weiterer Bug in der FW 07, oder mei HHB-505 hat ne Macke :confused:

Das ewige koppeln u. trennen der BT-Verbindung u. die dabei angehende Displaybeleuchtung saugt auch ziehmlich am Akku :mad:

Wäre nett, wenn jemand von euch mir sagen könnte, ob der Fehler auch bei seinem SX1 mit dem HHB-505 auftritt.

Gruß,
    Frank

SX1 Lieferumfang eplus

Hallo,

E-Plus ist der Einzige Netzbetreiber in D. der das SX1 in der neutralen, ungebrandeten BRD-Retail Version anbietet. ;)

Es ist ein vollkommen neutrales SX1 mit kompletten Beipack, also USB-Kabel, Stereoheadset usw. so wie du es auch direkt von Siemens im Onlineshop bekommst.
    Mein SX1, von E-Plus wurde mit FW 07 geliefert.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    vielleicht weiß ja noch jemand anders einen rat....!?

Tja... hört sich vielleicht merkwürdig an, aber hast du es schon mit einem total Reset (*#7370#) od. wiederherstellen mit gedrückter * u. # Taste beim einschalten probiert?
    Die Ladeelektronik ist ja auch software gesteuert.

Du kennst es ja sicher, - sobald man ein "richtiges Betriebssystem"- in diesem Fall Symbian- auf dem Mobile hat, hilft oft ein Neustart oder nur noch ein formatieren ;)

Obwohl Symbian ja ein Linux-Dirivat ist; -Microsoft lässt grüßen. :D

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Tip: S65

Da neo24 ja das SX1Music erwähnt hat u. du das S65 als Tip gibst....

Könnte das bedeuten, das in der finalen Version des S65 doch eine 2 Kanal Endstufe bzw. ein MP3 Player od. Radio drin sein werden? :confused: :D

Gruß
    Frank

Re: Ist völlig normal

das mit dem "grieseligen" geht mit der Zeit weg.
    Es kommt eindeutig, durch die mattierte Antireflex Oberfläche des Displayglas
    zu stande.
    Durch das rumtragen in der Hemdentasche, hat sich die Oberfläche meiner Displayscheibe inzwichen etwas glatter poliert.

Das "grieselige" ist daher bei meinem SX1 verschwunden.

Das die Display Beleuchtung in den bis jetzigen Firmwareversionen nicht regelbar ist, sondern nur der Kontrast stimmt allerdings.

Ich finde die Displaybeleuchtung, auch wenn sie etwas dunkler wie die des N 6600 ist, aber völlig ausreichend.

Dies kommt ja auch der Akku bzw. Geräte Laufzeit entgegen. ;)

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    Hallo Frank!

Es sind 2,95 Euro/Monat für den 10/10 Takt. Die übrigen Optionen (City, Partner, Türkei,...) kosten jeweils 2,50 Euro.

Gruß
    Thomas

Stimmt, hast natürlich Recht. :)

Hab das durch die anderen Optionen mit den 2,50 € verwechselt.

Gruß,
    Frank

Hallo,

Normalerweise gibt bei den anderen E-Plus Tarifen gegen eine mon. Zuzahlung von 2,50 € die 10/10 sec. Taktung, aber nicht die 1/1 sec. Taktung.

Sollte das, bei den neuen Tarifen anders sein? :confused:

Oder hast du dich mit den 1/1 sec. da nicht doch verlesen?

Gruß,
    Frank