Beiträge von James B.

Hallo Leute,

da ich als Ton für Meldungen, einen kurzen u. gut wahrnehmbaren Ton haben möchte, hatte ich mir den alt bekannten Siemens-Ton Nr. 8 für Meldungen für mein altes S55 als mmf-Datei besorgt.
    Leider hört sich diese Datei auf dem SX1 nicht gut an, da bekannterweise die mmf-Dateien vom S55, auf dem SX1 ja nicht gut u. im wahrsten Sinne des Wortes "berauschend" klingen :D

Daher wollte ich euch fragen, ob jemand diesen Ton als wav oder midi hat, damit es auf dem SX1 besser u. klarer klingt.

Damals wie das S55 rauskam hatte jemand hier im TT-Forum ja auch den alten S-8 Ton, in mmf umgewandelt u. zum ownload bereitgestellt. :)

Irgendwo muß also jemand die alte Ursprungsdatei haben, von der dann die mmf gewandelt wurde.

Vielleicht ist ja die Ursprungsdatei ein Wav. oder Midi-Format.

Wäre sehr nett, wenn jemand diese Datei als Wav. od. Midi anbieten könnte. ;)

Gruß
    Frank

Ende März 04 hat einer meiner Freunde auch bei E-Plus einen T&M120 Vertrag abgeschlossen.
    Am 1.04.2004 das E-Plus Web-Formular ausgedruckt, entsprechend ausgefüllt u. vom neu geworbenen E-Plus Kunden unterschreiben lassen.
    Danach habe ich es am 2.04.2004 an die angegebene Fax-Nummmer 0331-700-3130 gefaxt.
    Auf dem Sendebericht steht als Empfänger auch "E-Plus Mobilfunk GmbH", daher
    kann man auch davon ausgehen das es an der richtigen Stelle angekommen ist.

Bis jetzt ist in der Online-Kundenbetreuung weder in der Rechnungssumme eine 25€ Gutschrift, noch ensprechende Freiminuten im Wert v. 25€ zu sehen. :confused:

Erscheint diese Summe überhaupt dort, oder in der gedruckten Rechnung?

Wäre nett, wenn jemand, der schon eine so eine Gutschrift bekommen hat, mir etwas dazu sagen könnte. :)

Gruß,
    Frank

@ Nolimit + MarioT

Die SX1 sind haben wir direkt aus einem E-Plus eigenen Shop (Netzbertreiber) kein Provider, wie Debitel, Talkline oder sowas.
    Das Datenkabel liegt bei den Geräten auch bei. ;)

Ich denke, das liegt daran das, E-Plus das SX1 nicht als I-Mode Gerät anbietet.
    Da sie die ohnehinn nicht mit eigener (i-Mode Software) umstricken, nehmen sie die so wie sie von Siemens kommen. :)

Gruß,
    Frank

Hallo,

Das ist ja wohl stark übertrieben. :rolleyes:
    Das die Betriebs bzw Standby-Zeit des SX1 nicht so der Hit ist, stimmt zwar,
    aber daß das Nokia 6600 angeblich 10 Tage hält, ist absouter Schwachsinn!

Zwei Bekannte von mir haben es u. ich hatte es auch mal knapp zwei Wochen.

Bei einer täglichen Betriebszeit von ca. 8.00 - 0.00 Uhr u. ca. 15 Min. Gespräch, einer SMS u. kurz mal Adressbuch od. Organizer pro Tag -was wohl durchschnittlicher Nutzung entspricht- kommt man auf vier Tage beim N6600!

Dies haben mir in etwa auch meine zwei Bekannte, die das N6600 ja noch haben, bestätigt.

Bei selbiger Nutzung, hält mein SX1 (nach Akkutraining) ca. 3 Tage, was ich für ein Gerät dieser Klasse u. Leistungsumfang nicht überragend, aber OK finde.

Daher unterscheiden sich realitich gesehen, das N6600 u. SX1 kaum in den Betriebszeiten.
    Insbesondere wenn man bedenkt, daß das SX1 etwas leistungsfähiger (auch vom Prozessor her) ist. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo,

die Antwort dieses Problems ist leider ganz einfach!
    Du hast eine alte Version des Jabra BT-200 erwischt.
    Die mit der neueren Firmware unterstützen auch das fürs SX1 benötigte "Handsfree-Profil"
    Leider kann man die Firmware von aussen nicht flashen, da einfach die Schnittstelle nicht vorhanden ist. :mad:

Genau so verhält es sich mit dem Siemens HHB500, das in mit der neuen Firmware dann HHB505 heißt u. dann das Handsfree-Profil unterstützt.

Es handelt sich in beiden Fällen ja, Hardwaremäßig um ein Jabra BT-300 nur halt mit veschiedenen Firmware-Versionen!

Bei den Originalen Jabras, (egal ob BT-200 od. BT-300) ist der Kauf also eher Glückssache, da man die alten und neuen Versionen nicht an der Modellbezeichnung erkennen kann.

Daher gibt es auch Leute die behaupten, das Jabra BT-200 u. Jabra BT-300
    würden mit dem SX1 nicht funktionieren u. Leute die halt die neuen Versionen des BT-200 od. BT-300 haben die dann halt funktionieren.

Siemens war wenigstens so schlau u. hat die Modellbezeichnung (HHB500 / HHB505) geändert, so das man es eindeutig erkennen kann. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo Leute,

Hab´s erstaunlicherweise mit dem Opera-Browser direkt hin bekommen.
    Ist wirklich super simpel. :)
    Nach der installation, fragt der Browser beim Erststart nach dem Zugangspunkt u. öffnet direkt auch die Liste, mit den zu Verfügung stehenden Zugangs-Profilen.

Ich hab den Punkt E-Plus web over GPRS ausgewählt- und schon gings!

Die aktivierung des Punktes "Mobile Datenzugangsmölichkeit" unter "Dienste" auf E-Plus-online Kundenbetreuung war nicht dazu nötig. :)

Der Seitenaufbau geht auch erstaunlich schnell, mit dem Browser!
    (auch getestet mit der http://www.telefon-treff.de ;)

Allerdings habe ich, wie schon vermutet, festgestellt das es aufgrund der Darstellungsgröße u. Bedienbarkeit eher ne Quälerei ist.

Ist halt nur ne nette- u.wohl auch zu teure- Spielerei, die nicht wirklich Sinn macht. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo Leute,

da ich mal probieren wollte, ob normale HTML Webseiten überhaupt einigermaßen erkennbar dargestellt werden, habe ich mir auf Opera.com den dort fürs SX1 angebotenen HTML-Browser, als 14 Tage Testversion heruntergeladen.

Ich denke, das ich unter "Verbindungs-einstellungen" erst das dort bereits vorhandene Profil "E-Plus Web GPRS" aktivieren oder vielleicht einen neuen GPRS Zugangspunkt einrichten muß? :confused:

Wäre super, wenn mir jemand beschreiben könnte was ich dort machen muß, um den Zugang mit dem HTM-Browser hin zu bekommen.

Außerdem habe ich in der E-Plus Online-Kundenbertreuung gesehen, das es dort unter "Mobile Dienste" einen Punkt "Mobile Datenzugangsmöglichkeit" gibt.
    Muß ich diesen Dienst, dafür nicht erst aktivieren? :confused:

GPRS und MMS ist bei mir bereits aktiviert.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. :)

Grüße,
    Frank

Voicedial Bug in Version 10 behoben!

Hallo Leute,

die Dame vom Siemens Customer Care Center hat meine E-Mail anscheinend
    wirklich direkt an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. :)

Habe nämlich gerade gesehen, das ich gestern Mittag eine E-Mail von Siemens ICM-Bocholt bekommen habe.

Angeblich ist der Fehler, das der erkannte Sprachwahlname aus dem LS des SX1 wiedergegeben wird, in Firmware 10 behoben! ;)

Es steht allerdings auch drin, das es noch einige Wochen dauern wird bis diese Firmware alle Tests durchlaufen hätte, um dann zum Service bzw. Download zur Verfügung steht. :rolleyes:

Trotzdem- Wirklich klasse Service u. schnelle Reaktion von Siemens. :top:

Gruß,
    Frank