Antwort von Siemens
Hallo Leute,
ich hatte ja schon erwähnt, das ich eine E-Mail an Siemens wegen des Sprachwahl-Problem in Verbindung mit einem BT-Headset gesendet habe.
Hier, die E-Mail:
Hallo, liebes Siemens-Mobile Team,
Ich habe mir vor kurzem ein SX1 gekauft.
Mit dem Gerät bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, da es auch recht stabil läuft.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Kann das normal sein, das wenn man die Sprachwahl des SX1 in Verbindung mit dem Siemens HHB505 benutzt, das der vom SX1 erkannte Sprachwahlname im Lautsprecher des SX1 wiedergegeben wird?
Ich bin es von meinem S55 gewohnt, das der erkannte Name im Headset wiedergegeben wird, bevor die Anwahl stattfindet.
So, macht es ja auch Sinnn, schließlich will man ja hören ob man den richtigen anruft!
Die Kopplung, Verbindung u. Anwahl an sich funktioniert ja, aber es kann jawohl nicht sein, das die Ansage des Namens aus dem LS des SX1 kommt!
Ist dies ein, ein Bug in der Firmware?
Mein SX1 ist vom 27.02.04, Firmware 07.
Falls es wie ich vermute, ein Firmware-Fehler ist hoffe ich, das diese Information an die entsprechende Abteilung
weitergegeben wird u. möglichst bald eine gefixte Firmware-Version zum Download bereitgestellt wird, da dieser Fehler
die Voicedial Funktion praktisch unbrauchbar macht.
Für eine Rückantwort, wäre ich ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
Und hier, die Antwort von Siemens:
Guten Tag Herr xxxxxx
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Das SX1 verhaelt sich wie von Ihnen beschrieben. Wir haben Ihre Mail
intern weitergeleitet, koennen Ihnen allerdings nicht mitteilen, ob in
einer naechsten Softwareversion einen Änderung diesbezueglich vorgesehen
ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Grüssen
Silke Braun
Siemens Customer Care Center
Naja- nicht sehr vielsagend, aber zu wenigstens scheinen sie es getestet u. auch festgestellt zu haben
Wenn sie es, wie angegeben intern weitergeleitet haben, bedeutet das zumindest daß die Abteilung für Geräte-Firmware, den Fehler jetzt kennt.
Wenn wir Glück haben, könnten wir dann vielleicht in Firmwareversion 10 oder noch später das Problem beseitigt sehen. ![]()
Gruß,
Frank