Beiträge von James B.

SX1 Verschiedene Modelle 03/04?

Habe mir vor heute im E-Plus Shop in Köln, mit der Exclusiv-Kundenkarte eines Freundes -d.h. 20% Rabatt :D auf die Endgerätpreise- ein SX1 geholt, welches
    das Produktionsdatum 27.02.04 hat.

Ich kann bis jetzt, keinen Hardwareunterschied zum SX1 meines Kumpels, welches noch aus Dezember 03 ist feststellen.

Das einzige was mich wundert, ist daß das SX1 von E-Plus Firmwareversion 07 hat.
    Ich dachte immer, das nach der offiziell zum Download angebotenen Vers. 06 direkt bei den UDP´s die 08 gekommen sei.

Oder ist die Vers. 07 vieleicht ne spezielle Netzbetr.-Version für E-Plus? :confused:

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von andreasf

Aber ein für Business-Handy Must-Feature wie Voice Dial bei einem Handy mit BT-Haedset-Unterstützung wegzulassen...

Wer trifft bei Siemens solche Entscheidungen
    Oder ist der Prozessor dann wieder überfordert?

Ein Mobiltelefon mit BT-Headsetunterstützung und dann ohne Voicedial! :mad:

Wirklich, sehr sinnreich Siemens!

Vieleicht sollten wir alle mal eine entsprechende E-Mail an Siemens-Mobile schicken! :rolleyes:
    Noch ist ja Zeit, das noch zu ändern bzw. Implementiren.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von andreasf

Noch was laut der Hostess vom Siemensstand hat das S65 keinen Voicedial :confused:

Das wird ja wohl kaum stimmen.
    Schließlich hat es Bluetooth u. unterstützt es das Head- bzw. Handsfreeprofil u. das macht ja wohl nur in Verbindung mit Voicedial Sinn! ;)

Außerdem haben bereits alle S-Modelle seit S35 Voicedial u. Siemens wird in der S-Serie sicher keinen Rückschritt machen.

SX1 mit neuer Joystick Variante schon gesichtet?

Hat eigendlich inzwischen jemand schon ein SX1 miit so einem Joystick, wie in der Werbung gesehen?

Das heisst, er müßte dem entsprechend ja nach oben konisch zulaufen u.eine
    kreisförmige Kannte auf der Oberfläche haben.
    Also nicht die glatte, bisherige Oberfläche. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Anscheinend hat Siemens, auf die Ergebnisse der Frageaktion zum SX1 die es auf my-siemens.de gab, schon reagiert. ;)

In der Zeitschrift "Auto-Hifi 2/04" ist auf Seite 21 eine Werbung fürs SX1 in der es in Originalgröße abgebildet ist.
    Auf dem Bild ist der Jostick zu sehen, der nun eine kreisförmige Kante auf der Oberfläche hat.
    Wie ich finde, eine gute Lösung zur verminderung der Abrutschgefahr. :)

Ein Kunststoff bzw. gummierter Joystick, hätte in der ansonsten wertigen Optik
    auch zu "billig" gewirkt.

Man kann nur hoffen, das es so auch wirklich in den neueren Serien des SX1 umgesetzt wird u. nicht nur ein Fehler in dieser Computergrafik bzw Abbildung ist.

Hi Community,

Da es ja von Siemens für das neue CX65 einen ansteckbaren Blitz für die Slim -Lumberg Schnittstelle gibt, sollte man doch eigendlich davon ausgehen das man den Blitz auch am SX1 verwenden kann.
    Voraussetzung dafür wäre natürlich, das in den neueren Firmware-Versionen für das SX1 die Ansteuerung des Blitzes über den Slim-Lumberg Stecker mit integriert wird.

Ich denke, das dürfte wohl kein größeres Problem darstellen.

Ich denke auch, das Siemens es jetzt so vor hat, da durch die Umfrage zum SX1, auf my-siemens.de sicher von einigen mitgeteilt wurde, das sie sich einen Blitz für die Kamera wünschen.

Ist ja auch so die schnellste (da produktionstechnisch am SX1 selbst, nichts geändert werden muß) und günstigste Lösung für Siemens, da sie den Blitz
    als Zubehör für mehrere Geräte, der neueren Serie verwnden können.

Vielleicht kann ja einer der "Insider" ;) was dazu sagen.

Laut einer E-Mail die ich vor ca.10 Tagen von E-Plus erhalten habe soll es Mitte Februar im Angebot sein. Angeblich nicht als i-Mode Gerät.
    Das es nicht als i-Mode Version kommt, kann ich eigentlich kaum glauben, da es sich dafür aufgrund des großen, hochauflösenden Displays geradezu anbietet.:)

Allerdings bietet E-Plus, (wenn ich mich nicht irre) das N6600 auch als nicht i-Mode Version an.

Grüße aus Köln

Zitat

Original geschrieben von redhat
    Als ehemaliger S55-Nutzer bin ich zu Weihnachten 2003 auf das SX1 umgestiegen und stelle in Sachen Bluetooth-Funktionalität fest, dass es mit dem Siemens-eigenen Bluetooth Headset HHB-500 nicht funktioniert. Die Kopplung wird zwar als vorgenommen angezeigt, aber letztlich kann über das Headset weder ein Gespräch angenommen noch eines via Sprachbefehl aktiviert werden :mad: .

Hat sonst jemand noch diese Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Tja, hatte mich auch schon gewundert, das auf "my-siemens.de" unter SX1-Zubehör, das Bluetooth-Headset HHB-505 heisst!

Da ich bis jetzt auch ein S55 mit HHB-500 BT-Headset habe, hatte ich eigentlich
    auch vor, es später mit einem SX1 zu verwnenden.

Ich schätze, das es Hardwaremäßig immer noch das gleiche Headset ist (steht immer noch Bluetooth spec 1.1 dabei), scheint wohl nur ne neue Firmware zu haben.

Allerdings denke ich, das es wohl kaum möglich sein wird dem HHB-500 ne neue Firmware zu verpassen. -wie denn auch? -schließlich hatt es ja kaine Datenschnittstelle, u. daher wohl auch keinen Flash-ROM:mad:

Toll, denn in dem Prospekt "Mobile Phones, Spring-Summer 2003" den Siemens damals auf der Cebit 2003 vergeben hat, ist das HHB-500 als SX1 Zubehör aufgeführt!:mad: (habe den Prospekt sogar noch u. daher noch mal nachgesehen)

Toll gemacht Siemens! - Erst wurde dem Kunden damit sozusagen gesagt: Wenn man ein S55 mit HHB-500 BT-Headset kauft, kann man dieses später mit dem SX1 verwenden!
    Und jetzt haben sie das Zubehör bzw. dessen Kompatiblität doch geändert!

Aber da wird man wohl kaum etwas dran machen können, da das wohl mal wieder in die Rubrik "Technische Änderungen vorbehalten" gehört.

Re: S55 lässt sich seit heute nicht mehr einschalten

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Kann ich da noch irgendwas machen?

Könnte eventuell auch sein, das eine Taste od. Seitentaste hängt u. damit Dauerkotakt hat.
    Dadurch ist dann der "Datenbus" der Tastaturabfrage belegt u. das Gerät reagiert auf keine weiteren Eingaben, auch nicht auf die -Ein/Aus- Taste.

Du solltest daher mal prüfen ob nicht zB. eine der Seitentasten od. eine Taste der normalen Tastatur hängt!

Ansonsten solltest du auch mal probieren, den Akku zu entfernen, Ca. 60sec warten bis sich alle Bauteile bzw. Kondensatoren entladen haben u. dann den Akku wieder einsetzen. ;)

Sollte dies nicht helfen, bei Siemens anrufen.

Hat wahrscheinlich auch was mit dem neuen Siemens DRM Music-Player, den Siemens (vorerst nur) für O2 anbietet zu tun.;)

Der soll ja ausser Datenkabel, auch über IrDA mit allen Siemens der 55er Serie
    u. auch einigen S///u. Nokias funktionieren.

Da der Player ja ausdrücklich mit DRM arbeitet, muß dann vielleicht auch die Handy-Soft das unterstützen, damit zB. die Music-Files dan nicht über die Infrarot-Schnittstelle weitergegeben werden können.:rolleyes: