Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Ja grundsätzlich kann das SX1 das.... hier liegt es dann E-Plus wenn sie das Gerät nicht für das I-MOde Portal zulassen.

Genauso verhält es sich mit dem SL55... M55 und S55 sind I-Mode fähig.

Danke für die schnelle Antwort ;)

Hatte ich mir fast schon gedacht, daß das so ist.

Hallo Community,

Da ich mir das SX1 mit Vertragsverlängerung bei E-Plus holen möchte, hatte ich per E-Mail bei E-Plus angefragt, ob das SX1 als I-Mode Gerät angeboten wird.

Auf dem SX1 würde auf Grund der Didplaygröße u. Darstellungsqualität, I-Mode ja auch Sinn machen:)

Hier die Antwot von E-Plus:

Das kann ja wohl nicht sein?:rolleyes:

I-Mode ist doch, nur eine Sache des inst. Browsers? -oder sehe ich das falsch??
    Der Browser des SX1 ist doch wohl I-Mode fähig?
    Und selbst wenn nicht, dürfte es bei einem Symbian Gerät ja wohl kein Problem sein einen anderen Browser zu insallieren.

Währe nett wenn jemand, der vielleicht schon einen Proto besitzt, oder sonst auch Infos hat, dazu etwas sagen kann.:)

Dabei aber nicht vegessen, das die "D-Netze" (T-Mobile+ Vodafone) in Deutschland inzwsichen keine reinen GSM-900 Netze, sondern Dualnetze sind!

Seit ca. 3 Jahren haben sich ja beide NB´s auch Frequnzen zuteilen lassen, um in Ballungsraümen auch GSM-1800 einzusetzen.

Es gibt in D. also keine reinen GSM-900 Netze mehr.;)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also ich hab grad mit nem D1-Berater geredet, der gemeint hat, dass der Dienst erst am 1.1.04 starten wird, es allerdings schon Testgebiete gibt. Er meinte auch, dass der Dienst komplett kostenfrei sein wird

In der Testphase wirds wohl noch für beide Seiten kostenlos bleiben.

Seit 23.10.03 gibts das bei deaktivierter Mailbox ja auch bei E-Plus

Bei E-Plus ist der SMS- Benachrichtigungs-Service noch für beide Seiten kostenlos (habe das von meinem ISDN-Festnetz, das Kosten anzeigt, durch Anruf auf meinem ausgeschaltetem Mobile m. E-Plus Vertragskarte getestet)

SMS m. Nummer des versäumten Anrufs v. meiner Festnetznummer kam auch sofort nach wiedereinschalten des Mobile.

In den Benachrichtigungs-SMS v. E-Plus steht allerdings immer, das der Dienst erst mal bis 30.11.2003 befristet ist.

Das die Netzbetreiber einem das erst mal "schmackhaft" machen wollen, um es dann später als kostenpflichtigen Dienst anzubieten, ist eigenlich klar.

Aber wenn später ein Mobilfunkkunde diesen Dienst bucht, sollte es auch diesem berechnet werden, den er genießt ja den Service -auf Wunsch- benachrichtig zu werden.

Da aber durch die Benachrichtigungs-SMS u. damit ev. verbundenen Rückrufe Airtime generiert wird, verdienen die Netzbertreiber dadurch schon genug, u. könnnten den Service daher kostenlos für beide Seiten lassen!

Mal sehn was E-Plus u. T-Mobile nach der Testphase machen.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    beim sendo stört mich nicht sehr viel aber wenn wir ma ehrlich sind wissen wir auch nicht sehr viel vom sendo :) ist es eigentlich aus plastik oder metal ?

Angeblich aus Alu- so steht es zumindest in dem Pressetext;)

Re: Re: Aktualisierte Bilder des SX1 auf "my-siemens.de"

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nein. Die Farbe des SX1 ist Ice Blue bzw. Eisblau, und das steht fest. Übrigens sind auf den verschiedenen Siemens-Seiten auch verschiedene Bilder des SX1, es sind keineswegs alle die in dem Chromlook.

Das mit dem "Ice Blue" ist schon klar, ich meinte damit auch nur, das die bis jetzt
    grau bzw. anthrazit farbene Front mit Display-umrandung u. Menütasten in der finalen Version jetzt chromfarben ist.

Das "Ice Blue" des Gehäuses an sich, ist ja geblieben.

SMS- Benachrichtigungs-Service

Das die Benachrichtigungs SMS -ohne Hinweis darauf- für den Anrufer Kosten verursacht, ist mal wieder ein typisches Beispiel für die dreckige Geschäfttspolitik
    von Vodafone :mad:
    (wie auch damals die feindliche Übernahme v. Mannesmann durch Vodafone)

Wenn man bedenkt, das Vodafon schon einige unfaire Abzocke-Methoden

-wie damals in den Shops, bei Neuverträgen ungefragt ein SMS-Infodienst aktiviert wurde,

oder

von der Kundenhotline angerufen wurden um eine "Partnerkarte" aufgeschwatzt zu bekommen,

gemacht hat, sollten sie langsam mal eine Abmahnung von der Regulierungsbehörde bekommen!

Bei E-Plus ist der SMS- Benachrichtigungs-Service noch für beide Seiten kostenlos (habe das von meinem ISDN-Festnetz, das Kosten anzeigt, durch Anruf auf meinem ausgeschaltetem Mobile m. E-Plus Vertragskarte getestet)

SMS m. Nummer des versäumten Anrufs v. meiner Festnetznummer kam auch sofort nach wiedereinschalten des Mobile.:)

In den Benachrichtigungs-SMS v. E-Plus steht allerdings immer, das der Dienst erst mal bis 30.11.2003 befristet ist.

Das sie einem das erst mal "schmackhaft" machen wollen, um es dann später als kostenpflichtigen Dienst anzubieten, ist eigenlich klar.

Aber wenn später ein Mobilfunkkunde diesen Dienst bucht, sollte es auch diesem berechnet werden, den er genießt ja den Service -auf Wunsch- benachrichtig zu werden.

Da aber durch die Benachrichtigungs-SMS u. damit ev. verbundenen Rückrufe Airtime generiert wird, verdienen die Netzbertreiber dadurch schon genug, u. könnnten den Service daher kostenlos für beide Seiten lassen!

Mal sehn was z.B. E-Plus nach der Testphase macht.
    :rolleyes:

eVote auf my-siemens.de

Habt ihr schon gesehen, wie die aktuelle Frage auf my-siemens.de lautet:

Welches Handy bevorzugen Sie als Weihnachtsgeschenk?

Was soll uns das sagen? -u. vor allem, welchen Schluß wird Siemens aus dem Ergebnis der Abstimmung für sich ziehen? :confused:

1. Wenn doch so viele es zu Weihnachten es haben wollen,
    müßen wir es jetzt auf den Markt bringen,
    auch wenn es Softwaremäßig noch nicht ganz so final ist.

2. Kann der Startpreis, hoch angesetzt werden,
    wenn entsprechend viele für das SX1 stimmen.

Könnte natürlich auch sein, das Siemens mit dem Handy für das die meisten Stimmen abgegeben werden, ein "Weihnachtspaket" schnüren bzw. anbieten will.

Was meint ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Ich denke das es so sein wird wie bei Siemens.Dort kannst du auch nur die Geräte wie zb. Das S45 oder S55 selbst updaten nicht aber das S35 oder S25. Also sind die "Alten Geräte" davon wohl ausgeschloßen !

So ist es.- Schließlich sind in den neueren S/// Siemens-Infinion Chipset drin.;)

Daher sind Sie auch so updatebar, wie Siemens ab 45er Serie.
    :D