Beiträge von James B.

Hi Folks,

hoffe ihr könnt mir helfen..

Da ich ein S55 mit E-Plus Vertrag habe, weiß ich nicht so genau wie das bei Vodafone ist.

Ein Freund von mir hat auch ein Siemens S55 mit D2 Prepaid-Karte u möchte damit MMS nutzen.

Kann man die MMS Einstellungen, die für Vodafone-Vertragskarten gelten nehmen, oder gelten für Call Ya andere Einstellungen?

Falls ja wäre es nett, wenn mir jemand die Werte bzw. einen Link dazu nennen könnte:)

Ansonsten denke ich, kann ich ja die bekannten D2 MMS Werte zB von siemens-info.de oder hier aus dem Provider-Forum nehmen.

Zweite Frage währe, ob man bei Call Ya GPRS oder MMS erst Freischalten muß?

Währe nett, wenn jemand mir da helfen könnte.

Danke schonmal, für eure Antworten:)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gibt es hier jemand der mir eine diesbezüglich idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung liefern kann ? :D

Mein Dank wird ihn auf ewig verfolgen ;)

Menü "Einstellungen" - Telefoneinstellungen - Dateisystem - Formatieren ;)

Danach sind natürlich nicht nur Adressbuch, sondern auch alle Klingeltöne
    Termiene bilder usw. weg, aber die Standard-Töne sind auf der CD.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Naja ich hab mein CL50 nun nach mittlerweile über ein Monat getauscht bekommen.

ABER:
    das gerät sieht zwar neu aus aber so schlau wie siemens ist haben die vergessen das telefonbuch vom vorbesitzer zu löschen. D.H. die haben mir ein gebrauchtes gerät angedreht!
    Echt eine unverschämtheit sowas!

Wieso nennst du so einen Service "unverschämtheit" ?
    Schließlich hast du ja, ein gebrauchtes Gerät eingeschickt u. bekommst sogar eins mit neuem Cover zurück!
    Es besteht von deiner Seite her, kein Anrecht auf ein Neugerät.

Bei anderen Herstellern müsstest du dein Gerät einschicken u. bis zu 6 Wochen warten bis du es repariert zurück bekommst!

Ich habe gerade bei Guenstiger.de im Bereich News folgende Meldung gefunden:

Xelibri Handsets werden im November an Siemens geliefert

Lite-On Technology wird im kommenden November damit beginnen, Xelibri-Handsets an Siemens auszuliefern. Siemens hat in der Frühjahr/Sommer-Kollektion bereits vier Modelle der Xelibri-Serie auf den Markt gebracht. Experten vermuten, dass das Unternehmen in der Herbst/Winter-Kollektion ebenfalls vier weitere Modelle in petto hat, so der asiatische IT-Nachrichten-Dienst DigiTimes.

Außerdem wird Lite-On Technology erwartungsgemäß zwei neue Handset-Modelle für Sony-Ericson und vier neue Geräte für Chinesische Unternehmen fertigen. So sollte Lite-On die überarbeitete Version des T200 noch in diesem Quartal an Sony-Ericsson liefern. Aus unbekannten Gründen aber ist dies bislang noch nicht geschehen.

Eigendlich dachte ich, das Siemens seine zugekauften Mobiles, wie auch das CL50 u. das ST55 von Quanta fertigen lässt :confused:

Na ja, das die Xelibri's keine Siemens Eigenprodukte sind wundert mich nicht,-die beschränken sich vom Funktionsumfang ja nur auf's nötigste!
    Design ist halt nicht alles.

Ausserdem finde ich es auch merkwürdig das dort steht das Lite-On auch für S///
    das T200 liefert, ich dachte immer die lassen von Flextronics fertigen. :rolleyes:

Aber wer weiss, in wie weit die Meldung stimmt?

Hier der Link:

www.guenstiger.de/gt/main.asp?news=2210

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ich darf die Quelle nicht nennen, habt bitte dafür verständnis, aber es ist die kompetenteste und sicherste Quelle, die man sich vorstellen kann.

Muß wohl Heinrich v. Pierer persönlich gewesen sein :D :D :D

i-Mode mit M55

Wenn du die Firmware-Version, mit denen E-Plus die i-Mode M55 vertreibt drauf spielst, wird die Browser-Version auch entsprechend upgedatet.

Die Schriftgrössen der u. einige andere Sachen werden dadurch, für
    die i-Mode Darstellung optimiert.

Prinzipiell geht es aber auch schon mit der auf allen M- u. S55 installierten Browser. :)

Allerdings haben die als i-Mode Version vertriebenen Phones auch andere Mappings, indenen die Voreinstellungen für i-Mode schon drin bzw. voreingestellt sind. -aber die kann man ja auch manuell noch als i-Mode Profil eingeben ;)

Nur nicht Gerät danach auf "Standartwerte" zurücksetzen! -dann sind alle
    manuell eingegebenen Profile für Datenverbindungen wieder weg.