Beiträge von James B.

Hallo Folks,

ich habe hier ein I-Mode S55 (A176) Produktionsdat. 14.07.2003- also Flammneu u. damit leider auch mit Orange-rotem I-Mode Hintergundbild :(

Wie ich festgestellt habe ist im Menü "Anzeige" kein Hitergrundbild aktiviert,
    scheint also wohl mit den Mappings oder in der Hardware irgendwie drin zu sein. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Hintergundbild zu löschen? -wäre wohl die beste Lösung.

Oder sollte ich vielleicht ein transparentes, leeres Bild machen u. das als Hintergrund setzen? Sowas könnte ich ja mit Photoshop machen, aber ich weis nicht welches Dateiformat für die Darstellung im S55 da besser ist.
    Sollte ich da ein .gif oder besser .bmp benutzen?

Falls das I-Mode Hintergrundbild nicht über den PC oder wie auch immer zu löschen ist, währe es cool wen mir jemand genau sagen könnte welchr Werte das transparent Hintergrundbild haben muss.

BTW- est ist im übrigen auffällig, das diese I-Mode Version des S55 ein viel leuchtstärkeres Display mit höherem Kontrast u. deutlich besserem Weisswert im Hinergrund hat, als mein anderes S55 und die in meinem Freudeskreis.

Scheint so als hätte Siemens für dem I-Mode Darstellungs-Kram was dran verbessert, habe nämlich noch ein zweites I-Mode S55 in der Hand gehabt, bei dem war es auch so, scheint also nicht die bekannte Serienstreuung bei den Displays zu sein :confused:

Währe super wenn mir jemand helfen könnte, wie ich diesen nervenden
    I-Mode Background wegbekomme.

Vielen Dank im Voraus

MFG
    Frank

ftd.de, Mi, 23.7.2003, 16:54
    Stühlerücken in der Siemens-Führungsetage: Unternehmenschef Heinrich von Pierer übernimmt persönlich die Führung der kriselnden Hightech-Sparte "Information und Kommunikation". Auf einer Aufsichtsratssitzung wurden weitere wichtige Personalentscheidungen getroffen.

http://www.ftd.de/tm/it/1058704510838.html?nv=hptn

Interessant, das der "Siemens Boss" Heinrich von Pierer, sich zumindestens vorläufig persönlich um den Bereich Information & Communication kümmert :)

Scheint wohl sein Lieblings Geschäftsbereich im Gesammt-Konzern zu sein :D :D , hat sich in der Öffentlichkeit ja immer gerne mit einem SIEMENS Mobile in der Hand präsentiert!

Hoffen wir mal das er dem Bereich einen technischen Innovationsschub gibt u. nicht nur rationalisiert. :rolleyes:

Es ist mit Sicherheit kein Siemens Eigenprodukt.
    Das sieht man ganz speziell an der Rückseite u. am Akku Verschluß.

Es wurde wohl nur Softwaremäßig an Siemens angepaßsst, so das zB. die Tastatursperre auf der Raute u. lautlos auf dem Stern ist.- Wies auch beim CL50 war.

Wahrscheinlich ist's sogar vom selben Hersteller :rolleyes:

HTC oder Matsushita-Panasonic ?:confused:

Die Leute bei Siemens-Mobile scheinen vor lauter Neuvorstellungen neuer Modelle wohl schon etwas überarbeitet zu sein.:D

Da steht doch auf der Hauptseite zu Vorstellung Des A52, C60 u. MC60,
    DIENSTAG 3. Juli, 10 Uhr :confused:

Hoffentlich bauen die nicht noch solche Datum u. Tages Bugs, in die Kalender der Mobiles ein:D :D

Re: Re: Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ROFL, der war böse :D

Tja, und auch noch wahr dazu. :)

Siehe den Chip-set im T68i ....was ist da wohl drin? - und das lang vor dem erscheinen des S55 :D

Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Siemens orders color STN LCDs for mobile phones from Hyundai LCD

Hyundai LCD recently signed an agreement to supply Siemens with 5.5 million 65,000-color STN LCDs, valued at US$100 million. The panels will be used as the main display for mobile phones to be launched in the first half of 2004.

Da es sich um STN-LCD Displays und nicht um TFT's handelt, können es ja nicht die im SX1 verbauten sein.

Das legt die Vermutung nahe, das tatsächlich das hier schon viel diskutierte Siemens Pendant zum SE T610 (welches ja ein 65K STN-LCD hat) kommt.

Aussedem, warum sollte Siemens seinen quasi hauseigenen Infinion Chip-set nur S/// verkaufen u. nicht auch in eigenen Produkte verwenden.

Ubrigens auch sehr schlau von Siemens:
    Sie lassen Ihre neuen Chip-set immer erst in S/// u. anderen Infineon basierten Geräten testen :D

Re: Standard Siemens Logo

Zitat

Original geschrieben von Strider
    Hallo everybody, i finally bought a nice Siemens S55, but unfortunately got it with O2 branding.
    As i would like to use it with the standard Siemens logo, where can i get it? (I know that on the phone i have to cancel the stuff from O2 contained in the "Customization" folder, but where do i get the Siemens stuff to put in it? (startup screen, shut down screen, etc)
    Thank you in advance for a reply.
    Ciao

You only have to erase the "Customization"-Folder.
    The Siemens standard-animation will then appear, because it's stored in the phones hardware (Flash-Rom). ;)

Re: Was hat Xerox mit dem SX1 zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich habe in Den Haag ein Werbeplakat gesehen, auf dem Xerox mit dem SX1 wirbt.
    Daher meine Frage als unwissender: Was hat Xerox mit Siemens oder dem SX1 zu tun?

Hier in Köln gibs im Moment grosse Xerox Plakate mit einem PC-Mainboard.
    Ich denke das wird so eine Werbe-Kampange, auf denen verschiedene Multimediaprodukte anderer Hersteller mit drauf zu sehen sind.

So nach dem Motto: "Xerox Geräte verstehen sich mit allen neuen Multimedia-Geräten" um zu zeigen das man zB. die neuen Foto-Handys zum Ausdruck der Bilder direkt an die Xerox Color-Printer anschließen kann.

Ausserdem ist es eine gute (u. bestimmt beabsichtigte) Crosspromotion für den Hersteller des auf dem Xerox-Plakat mit gezeigten Geräts. ;)

Re: FW V12: Sprachwahl geht immer noch nicht!

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Kann von Euch einer den Sprachwahlfehler bestätigen?

Seit ich die 12er Firmware drauf habe, geht die Sprachwahl wieder eindeutig zuverlässiger :)

Das ist mir wichtig, da ich durch das Bluetooth-Headset die Sprachwahl ja brauche.

Du solltest nach dem Update auf V12, die Sprachaufnahmen neun machen,
    da die alten Aufnahmen durch den Fehler in der 11er Version teilweise abgeschnitten oder verzerrt sein können.;)