Beiträge von James B.

MMS Empfangs Problem bei E-Plus mit S55 durch Softvers. 11 beseitigt?

Hi Folks,
    da ja seit einigen Tagen, die Firmware-Version 11 offiziell auf der Siemens-Seite zu Download steht, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon testen konnte ob das MMS-Empfangsproblem mit dem S55 im E-plus Netz behoben wurde. :confused:

Hat jemand, der die Version 11 drauf hat, testen können, ob das MMS-Empfangsproblem im E-Plus Netzjetzt behoben ist ?:confused:

Bei MMS die größer wie 10kb waren kam beim Emfang ja immer "Netz od. Konfigurationsfehler" :(

Zitat

Original geschrieben von Snake
    in diesem Fall hätte ich folgende Bitte an Siemens: Es ist nichts dagegen einzuwenden, sich in großen Teilen der Entwicklung am technologischen Marktführer (///) zu orientieren

Es ist nicht so, das die neuen 55er Serie Geräte auf S/// basieren.
    Die annähernde Gleichheit der Features von zB. S55 und T68i beruht darauf, das S/// jetzt Infineon Chipsets vewendet bzw. auch das T68i auf einer Infineon-Plattform beruht.

Daher ist es eigentlich eher so, das die neuen S/// auf Siemens bzw.Infineon Technik beruhen.

Daß das definitiv so ist, weiß jeder der beide Geräte schon mal zerlegt gesehen hat.

Siehe auch:
    www.infineon.com/boerse/german1/shares_capital_outstanding.htm

:D Never stop thinking :D

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Besser :D

65536 Farben, gleiche Auflösung wie beim 7650. Die Symbian-Oberfläche muß aber noch mit den 4096-Farben auskommen, das ist, soweit ich weiß, in der vom SX1 genutzten Symbian-Version vorgegeben (genauso wie die Auflösung). Die 65536 bringen dir also 'nur' bei Foto / Video etwas, aber das ist dann auf jeden Fall besser als komplett nur 4096 Farben.

Stimmt, dem kann ich mich nur anschließen ;)
    Außerdem ist Aufgrund der Tatsache daß das SX1 ein TFT-Display hat, ist die Darstellungsqualität eindeutig besser als die des 7650!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Und weiß schon jemand wie die Qualität so is? Wie findet ihr das Handy so?

Habe auf der Cebit bei einem Siemens Mitarbeiter gefragt , ob ich auch einmal die Videofunktion bzw Abspielfunktion des SX1 sehen könnte.
    Er ging mit mir zu seinem Kollegen, da sein SX1 angeblich kein Videofile drauf hatte.
    Das ca. 20 sec. lange MPEG4 Videofile das er mir auf diesem SX1 zeigte, hatte eigendlich eine erstaunlich gute Qualität u. lief recht ruckelfrei u. flüssig ab.
    Ich glaube er hatte erwähnt, es wären 15 Frames/sec.
    Der Prozessor scheint schneller zu sein, wie der des 7650:)
    Die Darstellungsqualität ist ja auch durch das TFT-Display, insgesammt besser wie die des 7650.
    :top:

Wie man auf der Info-Folie im "Cebit Neuheiten von Siiemens"-Thread sehen kann hat das M55 ein 4096 Farben-Display u. wahrscheinlich einen demendsprechend größeren Flexmem.

Es ist doch sozusagen das S55i -Im Outdoor-Gehäuse. ;)

Warum sollte Siemens, nach Anlauf der M55 Produktion parallel dazu, das altere, "schlechter" S55 weiter herstellen??

Das macht Produktionstechnisch u. kostenmäßig keinen Sinn.

Also wird es einmal mit der bereits bekannten Tastaturmatte im Outdoorgehause als M55 verkauft u. wenig später, wenn alle "alten S55 abverkauft sind, im nicht Outdoor-Gehäuse als S55i. ;)

Siehe ME45 - S45 - S45i :D

Wie man auf der Folie zu den Siemens Neuheiten sehen kann (vorausgesetzt daß das alles so richtig ist) ist dass M55 schon mit 4096 Farben Display u. das Maguro dann das M55 mit intigrierter Kammera auf der Rückseite.

Davon kann man wohl aus gehen, denn da steht ja: Maguro = M55 int. K.....:)

Aber die schönste Spielerei, auf das die wir Freaks doch alle warten :D , ist doch wohl das K1! :top:

Und dann erst mal die "Neu-Lust", wenn man's dann mal wirklich hat. :D :D

Habe gerade noch mal mit E-Plus wegen des MMS-Problems gesprochen.

Nachdem ich weiterverbunden wurde, kannte der dortige Mitarbeiter auch schon das Problem :)

Er sagte das der Abbruch der Verbindung beim runterladen der MMS nur in Verbindung mit dem S55 passiert u. auch nur dann wenn Bilder (oder bis einer gewissen größe) mitgeschickt würden.

Das erklärt dann ev. auch, das manche MMS ankommen, wenn sie nur Text u. Töne enthalten.

Der Fehler währe wahrscheinlich Netzseitig, aber da der Fehler nur in Kombination mit dem S55 auftrete, könne bis zu Klärung der Ursache ein Fehler an den S55 natürlich nicht ausgeschlossen werden :rolleyes:

Zumindestens ist E-Plus der Fehler ja dann genau bekannt u. sie suchen nach der Lösung.

Währe interesannt, wenn die jenigen, die MMS problemlos mit dem S55 empfangen, mal posten würde, ob es mit Bild ist u. wenn ja bis zu welcher Dateigröße. :top:

Da wir ja beide das gleiche MMS-Prolem haben, wundert es mich, da einzelne MMS jetzt bei dir an kommen.

Ich nehme an du hast nichts an deinen Einstellungen geändert u. sie sind dann wahrscheinlich durch irgendwelche Maßnahmen seitens E-Plus abrufbar.

Solltest du inzwischen meinen letzten Thread im MMS-SMS Forum gelesen haben,

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=37142&pagenumber=12

dürfte der Umstand, das einige MMS mitlerweile ankommen, meine Vermutung bezüglich des S55 ja wiederlegen :confused:

Bei mir ist weiterhin noch kein MMS empfangbar !

Wie ich in einem anderen Thread gelesen, habe gibts das MMS Problem auch im D1-Netz u. zwei haben geschrieben das sie das Problem im O2-Netz haben.

Ich bin daher inzwischen nich mehr unbedingt davon überzeugt das es am Netz bzw E-Plus liegt.

Merkwürdiger Weise haben alle das selbe Phänomen, das sie senden aber die MMS nicht empfangen können.

Von der Software-Version des S55 scheint es auch nicht abhängig zu sein, denn wenn man alle diesbezüglichen Threads durchliest sieht man, das bei einigen mit sw-Version 04 alles mit MMS senden u. empfangen funktioniert!

Erinnert ihr euch noch an das "INTERNER BLUETOOTH-FEHLER" Problem das
    einige S55 hatten?

Obwohl sie die selbe sw-Version (04) hatten funktionierten einige u. einige hatten das Bluetooth Problem. (ein Freund von mir hatte das auch)

Was sagt uns das??

Wahrscheinlich sind in Teilen der Serie, Hardware-technisch einige fehlerhafte Bauteile verbaut worden.

Es werden zB. ja schon mal der selbe Chip von Hitachi oder auch mal Toshiba genommen, wenn der eine nicht so schnell liefern kann, damit die Produktion weiter läuft.

Die Tatsache das die Sache mit dem Bluetooth-Fehler bei der Siemens-Hotline anscheinend bekannt war, u. sie sofort sagten das Gerät müße getauscht werden, sein darauf getauschtes S55 auch sw 04 hat, aber einwandfrei funktioniert, -all das deutet doch wohl auf teilweise Hardwarefehler in der Serie hinn. :confused:

Ich habe langsam das Gefühl, das es mit dem MMS-Problem eventuell das selbe ist. :mad:

Warum sonst sollte es bei gleicher Soft-Version, bei eingen mit dem MMS Empfang funktionieren u. bei anderen nicht u. das in unterschiedlichen Netzen!

Eventuell sollte man doch mal beim Siemens-Service anrufen u. denen das Problem schildern, vielleicht kennen die das schon bei einigen S55 :rolleyes: