Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Falls jemand sendet, bitte hier posten. Bei mir werden die MMS irgendwie nicht geladen.

Danke

Das Problem, das man die MMS zwar vesenden kann, aber der Empfänger beim Runterladen bzw empfangen der MMS ne Fehlermeldung bekommt ist bei E-Plus inzwischen schon bekannt.:rolleyes:

Greetings from Cologne....:)

sebbi

Wie du ja schon geschrieben hast, haben wir beide das selbe MMS-Problem.

Ich glaube nicht das es daran, wie du geschrieben hast, an einem Netzproblem nur im Bereich Erfurt liegt!

Ich habe das Problem hier in Köln!:confused:

Danke für deine Antwort:)

Das wars allerdings wohl nicht, hat nämlich nichts geändert.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Einstellung 'Empfang Auto.Heimnetz' ja nur heisst das der Empfang im Heimnetz, was in dem Fall ja E-Plus ist, sowieso automatisch geht.

Frage mich immer noch wo das Problem mit dem Abruf der MMS ist, denn das senden funktioniert.:confused:

Hab 'ne MMS sammt Bild an meine E-Mail Adresse geschickt u. die ist innerhalb 10 sekunden! fehlerfrei angekommen.

Re: Taste 6 und 7 Schnellwahl im Adressbuch bei mir ok

Zitat

Original geschrieben von kappa9
    Also ich komme mit jeder Taste - em entsprechenden Buchstaben erzeugend per Schnellwahl zu dem betreffenden Eintrag im Adressbuch. Auch die weitere Einschränkung der Schnellwahl durch zweiten Buchstaben geht: z.B: führt TO zu Tom und nicht zu Thomas - also funzt mit Sopftware Ver V.5

Funktioniert bei mir auch auch so.:) Soft-Vers. 04 !

Hallo Leute..,

habe vor zwei Tagen von E-Plus die "Willkommen-MMS" bekommen, das ich für MMS freigeschaltet bin. -soweit so gut-

Wenn ich mit meinem S55 eine MMS versende, kommt der blaue Fortschrittsbalken u. am Ende auch: "1 MMS gesendet!"

Ich habe die MMS an einen Freund, der auch bei E-Plus für diesen Dienst freigeschaltet ist, versendet. (sollte daher gesehen, ja funktionieren) :rolleyes:

Er hat sowie ich, auch ein S55, aber wenn er die MMS erhält u. dann auf "MMS empfangen" geht, erscheint auch der blaue Balken, aber am Ende Kommt die Meldung; Netz od. Konfigurationsfehler! :mad:

Umgekehrt ist es das selbe d.h. wenn er mir eine MMS sendet, sagt sein Handy 1 MMS gesendet u. ich hab beim MMS abrufen die Fehlermeldung. :confused:

Ich hoffe Ihr habt 'nen Tip für mich, oder könnt mir helfen.

Danke schonmal...;)

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Also wollte mich eben von der Eplus Hotline freischalten lassen doch der gute Service Mitarbeiter meinte das geht noch nicht er kann den Dienst nicht einrichten.
    Aber ich soll später nochmal anrufen. Da sag ich nur Service :flop:

Ich habe auch eben (10:30 Uhr) bei der 1000 deswegen angerufen, u. der
    wirklich sehr freundliche Herr an der Hotline, sagte mir das er dies direkt ins System eingeben könne u. der MMS-Dienst dann voraussichtlich noch im Laufe des selben Tages nutzbar sei.

Er scheint dies auch wirklich direkt noch während unseres Gesprächs gemacht zu haben, denn er sagte mir, wie er sehe, hätte ich ja bereits GPRS aktiviert
    u. am 22. Dez. 2002 ein MMS-fähiges S55 als Upgrade-Handy erhalten.

Zum Schluß hat er mir sogar noch mal die gesammten
    MMS-Konfigurationseinstellungen fürs S55 durchgegeben.

Ich solle sie sicherheitshalber, noch mal mit den bereits im Gerät voreingestellten Werten vergleichen, damits dann später auch wirklich alles funktioniert.

Wie ich gesehen habe sind die von Siemens od. E-Plus, im Gerät vorgegebenen Werte, aber bereits korrekt.:)

Kommt wohl immer drauf an, wen man gerade an der Hotline erwischt.

Ich kann nur sagen; wirklich freundlicher u. kompetenter Service, en der E-Plus Hotline. :top:

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Hi James,

es ist zur Zeit nur mit D1 möglich MMS als Prepaid Kunde zu versenden. Für MMS braucht man GPRS und dieser Dienst wird im Prepaid Bereich nur von D1 angeboten. Frage ist, wann D2 nachziehen wird.

Also kannst Du mit Deinem S55 keine MMS versenden. Noch nicht...

Danke für deine Antwort.:)

Na dann bin ich ja froh, das ich persönlich ein E-Plus T&M120 Vertrag hab
    u. keine Kidy Prepaid-Karte.

Ab 1.02.03 Ist MMS ja auch bei E-Plus verfügbar.
    Bei den Höllenpreisen, zwischen 0,39-1,29€ für die MMS-Spielerei werd ich's sowieso nicht nutzen bzw. nur solange, bis die 25€ MMS-Guthaben die E-Plus gibt, verbraucht sind.

Wieso sollte ich auch 1,29 € für so'n Kinderkram ins Fremdnetz zu schicken bezahlen, wenn ich dafür fast 10min. telefonieren kann? :mad: (hab noch ein alten T&M, 0,13€ /min)

Das die Vodafone Prepaid-Karten kein GPRS bieten, find ich aber schwach! :flop:

Hi Leute,

wollte fragen ob es mit einer Mobilcom D2 Callya-Karte möglich ist, wap und MMS mit einem S55 zu nutzen. :confused:

Ein Kumpel von mir, bekommt das, mit seiner Mobilcom-Karte nicht hinn.
    Muss er es bei der Hotline erst freischalten lassen? (GPRS)

Habe die Einsstellung von siemensinfo.de eingegeben, aber bekomme trotzdem immer die Meldung "GPRS-Verbindungsfehler!!!".

Liegt das vielleicht an den Einstellungen oder habe ich etwas vergessen? :confused:

Oder braucht er für Mobilcom-D2 Prepaid andere Einstellungen?

Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe ;)

Zitat

Original geschrieben von Andre

Aber zurück zum Thema, damit es nicht weiter abrutscht:

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Vodafone fast komplett Siemens verbaut hat?

Ja, das ist richtig.
    Konnte man vor ca. 10 Monaten auf der Siemens-mobile Site lesen, wo auch stand das sie von Vodafone fürs deutsche D2 Netz den Auftrag zu Errichtung des UMTS-Netzes bekommen haben. ;)