Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ist dazu eigentlich immer noch eine GPRS Freischaltung nötig? Oder wird die -quasi "call by call"- einfach genutzt?

Hast recht, -gute Frage :rolleyes:
    Habe noch nichts davon gehöhrt, wie E-Plus das handhaben will.

Da es ja nichts kostet, sollte man es sicherheitshalber schon mal über eplus-online oder Hotline freischalten.

da ich's ohnehinn schon freigeschaltet hab, wer ich ab jetzt täglich einmal probieren obs schon funktioniert. ;)

Vorausgesetzt die in meinem S55 vorgegebenen Zugansdaten u. Serveradressen, haben sich nicht geändert:confused:

E-Plus MMM Start

Wenn jetzt am Samstag den 1.02 03 der offizielle Start des E-Plus MMS-Dienstes sein soll, wirds wohl teilweise ab mitte nächster Woche funktionieren, damits dann garantiert zum 1.02. überall 100% funktioniert.
    -obwohl das mit den 100% wage ich mal, wie die Erfahrung mit den anderen Netzbetreibern gezeigt hat, zu bezweifeln!:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Irgendwie scheint Siemens ja nicht so erfolgreich in der Netztechnik zu sein.

Sind die nur preislich nicht interessant genug oder ist auch die Siemens-Technik schlechter als die der Mitbewerber?

Denke, es wird wohl eher an der Kostenseite her liegen.

Wenn die Netzbetreiber ihre Ausschreibungen machen, sind die gewünschten techn. Vorgaben bzw. Standards ja genau festgelegt.

Die Qualität u.Zuverlässigkeit von Siemens-Netztechnik, dürfte wohl auch auf recht hohem Niveau liegen, denn dafür ist Siemens ja allgemein bekannt. :top:

Zitat

Nein, E-Plus hat keine Ericsson-Basisstationen im GSM-Netz. Hauptlieferant für MSC´n, BSC´n und BTS´n ist Nokia, dazu gibt es in einigen Regionen ein kleine anzahl von Siemens-BTS´n und BSC´n.

Bei UMTS bin ich nicht sicher, ab Ericsson ist wohl einer der Lieferanten .

Stimmt!
    E-Plus hat hauptächlich fürs GSM-Netz NOKIA, aber auch teilweise SIEMENS.

Dies habe ich auch schon mal von einem meiner Freunde, der seit 1998 bei E-Plus in D'-dorf arbeitet, gesagt bekommen.

Das mit Lucent, für den UMTS-Netzaufbau könnte allerdings stimmen, den wie es damals um die Lieferanten auswahl für den UMTS-Netzaufbau ging, hatte er auch irgendwas gesagt, das die wohl Lucent nehmen werden. :confused:
    Wenn E-Plus allerdings tatsächlich, das bereits teilaufgebaute UMTS-Netz von Mobilcom übernehmen wird, haben sie ja dann damit auch Ericsson.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, das E-Plus, Lucent als Lieferant für UMTS-Netzwerktechnik gewählt hat.

Zitat

Original geschrieben von krid123
    dann mal die frage an die exprten hier:

nach den gerüchten soll ja am 1.2.03 mms bei eplus starten, das wäre nächsten samstag. wie sieht es denn aus?????

krid 123

Da es ja nur noch 6 Tage bis dahin sind, müßtest du doch nur die E-Plus Hotline anrufen u. nachfragen, anstatt nach 'Gerüchten ' zu fragen ;)

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Ähm *räusper*
    (Mindestens) ein Handy hat Audio- und Videoplayer (und demzufolge auch ein sehr gutes Display und viel Speicher (wahrscheinlich sogar Karte) integriert.
    Also muss schon mal mindestens ein Gerät über S55/SL55-Level liegen.

Hoffentlich ist es nicht als 'schnelle Zwischenlösung' das bereits in den USA, auch durch Siemens vertriebene XDA bzw. MDA Pendant von HTC !:rolleyes:

Hab grad noch mal auf der USA-Site von Siemens nachgesehen, da wird es ja als SX56 verkauft.
    Das lässt mich schlimmes ahnen- das sieuns das in Europa als SX55 servieren :mad:
    genau so wie die US-Version des S55 ja S56 heißt:confused:

Wenn jetzt im Frühjahr 2003 das Smartphone von Siemens da ist, -nicht das SL55, das ist mehr ein Design-Modell- dann konnen wir nochmal den Vergleich zum N7650 ziehen. :D (welches nähmlich wirklich fremd gefertigt wird, nämlich von Flextronics, denn das 6210 war das letzte 'wirkliche' Nokia)

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Warum soll das an der Bauform liegen? Die Kamera hält am S55 doch nur durch den Stecker, und der ist ja gleich...

Stimmt nicht ganz, denn durch die zwei grauen Gummiblöcke an der Kammera, die dann am S55 anliegen, bekommt das ganze mehr Stabilität ;)

Zitat

Original geschrieben von sunny5472

Meine SW-Version: 05
    SW-Date: 29.11.2002
    P.-Date: 03.12.2002

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema,
    aber an deinen Soft u. Hardwareangaben im S55 kann man sehen, das die Soft-Version 05 anscheinend wirklich nur eine Spezielle Anpassung für einen Netzbetreiber zu sein scheint. :rolleyes:

Ich habe mein S55 von E-Plus zur VVL bekommen u. es hat auch als

Prod.-Date: 3.12.2002
    aber
    SW-Version 04
    SW-Date 20.11.2002

Wo hast du dein S55 denn her bekommen?

Vielleich sind daher bei manchen S55, tatsächlich locked Wap-Settings drin, so das die Profile nich änderbar sind, -leider wohl auch die selbst eingegebenen.

Üble Nebenwirkung. :(

Wenn dem wirklich so ist, wird E-Plus doch wohl hoffentlich den Kunden, (wie auch ich) die im Dez. 02 ihre Vertragsverlängerung mit einem S55 gemach haben, zumindestens auch die 100 MMS geben! :confused:

Denn wir haben ja bereits einige Wochen vorher, von E-Plus ein MMS-fähiges Gerät erworben, mit dem wir ihren MMS-Service nutzen sollen u. können.

Da wir mit 249.- € ja sogar 100€ mehr fürs S55 zahlen mußten, ist das ja wohl das mindeste was was E-Plus tun kann. :mad:

Eigentlich sollten diese Kunden zum Ausgleich ein Gesprächsguthaben oder
    einige Gratis MMS mehr gegeben werden!:eek:

Schließlich kosten E-Plus die MMS, oder Gesprächsguthaben ja nicht viel bzw. nur die Eigenkosten u. die Kunden währen auch nicht so verärgert.

Außerdem wäre eine solche Aktion auch gut für das Image von E-Plus.;)