Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Kann das jemand mit dem Telefonbuch zurückspielen bestätigen?DS läuft sehr gut mit Acer aber wie oben schon beschrieben lässt sich das Telefonbuch nach dem auslesen nicht mehr zurück spielen.

Habe selbiges Problem mit der DataSuite festgestellt, allerdings
    habe ich den Epox BT-DG02 Blutooth Dongle mit Widcomm 1.2.2.9 Software.

Da der Dongle bzw. die Bluetooth Verbindung fehlerfrei u. stabil läuft, scheint der Fehler in der in der Siemens Data Suite selbst zu sein. :mad:

Insbesondere da das auslesen der SIM-Karte u. das zurückschreiben auf selbige funktioniert!

Sobald man das aber das selbe mit dem Adressbuch versucht, klappt zwar noch das auslesen des Adressbuchs, sobald man aber etwas editiert hat oder einen neuen Eintrag anlegt, hängt sich beim übertragen zum S55 nach dem ersten blauen Fortschrittsbalken die Data Suite auf :mad:

Ebenfalls hängt sich die Messenger Funktion auf, sobald man ein EMS-Pict in den SMS-Text einfügen will. :mad:

Dieses Probleme habe ich auf zwei Rechnern, mit unterschiedlicher Konfiguration u. unterschiedlichen Bertriebssystenen (WinXP / Win98) festgestellt.

Data -Exchange u. Zugriff auf alle Ordner im Flex-Memory funktioniert problemlos.

Kann jemand dies nachvollziehen oder besätigen ?:confused:

Erfahrungen mit Allnet und Epox BT-Adaptern?

Da ich mir für mein S55 einen USB-Bluetooth Adapter kaufen möchte, hätte ich die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Dongles von Allnet u. Epox, sowie der beigefügten Software gemacht hat?

Stimmt es, das beide mit der gleichen Software (Widcom) bzw. gleichen Version geliefert werden ?:confused:

Den Allnet gibts hier bei uns in Köln, für 36.90 € u. den Epox für 39.-€.

Da der Preis ja annähernd der gleiche ist u.eventuell der BT-Chip inside
    wahrscheinlich auch gleich sein wird, hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Meinung dazu gehöhrt. ;)

Hi folks,

Da ich neben dem S55, mein altes S45i weiter nutzen möchte, wollte ich mir hzu meinem bestehenden T+M 120 Vertrag die Flexi-Card holen.

Meine Frage dazu ist, ob die Karten nur eine einmalige Pauschale kosten, oder eine zusätzliche mon. Gebühr haben?:rolleyes:

Währe nett, wen ihr mich mal über die genauen Kosten informieren würdet.:)

Re: autom. Wahlwiederholung

Sollte eigentlich nicht sein, denn bei mir funktionierts :) (SW-Vers.04)

Soll heißen wenn nach der autom. Wahlwiederholung die Leitung frei ist, ertönt bei meinem S55 ein Singnalton, genau so wie ich es auch vom S45i her kenne.

Re: MMS bei Eplus!

Zitat

Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
    Moin!

Derzeit findet ein sogenannter Friendly User Test von MMS bei Eplus statt. Dieser wird wohl noch bis zum 31.01.2003 laufen. Danach wird MMS dann auch bei Eplus nutzbar sein.
    Also, ab Februar 2003 !!!

Wie sind dann die gültigen MMS-Einstellungen für E-plus?
    Sind die, zB. im Siemens S55 bereits vorgegebenen Einstellungen hier gültig:

MMS Relayserver: http://mms/eplus
    IP Adresse: 212.023.097.153 port:9201
    2.IP: 000.000.000.000 port:9201

Wenn ja, hieße daß, das der MMS Versand bzw. Empfang mancher Orts schonn funktionieren könnte?

:rolleyes:

Aber wahrscheinlich läuft der momentane Test ja über eine andere IP, wie die dann später für die normalen Kunden gültige. :(

Zitat

Original geschrieben von -7-
    @funkwelle

So? Und wieviele echte Software-Bugs wurden denn in dem 21-Seiten-Thread "S55 Bugs" bislang beschrieben ?

Und welches Handy mit ähnlich vielen Features und gleicher Software-Komplexität hat denn Deiner Meinung nach weniger Bugs ?

Sehe ich genau so :)

Viele der angesprochenen Sachen, in dem "S55 Bugs" Thread sind meist keine wirklichen Bugs.

So zB. auch das die Klingeltöne in ersten Sekunde zu leise währen (war übrigens bei der 45er Serie schon so) und ist zum Gehörschutz ja auch so gewollt!
    ;)

Ganz nach dem Motto : "it's not a bug- It's a feature.":)

Ich finde das S55 läuft in seiner jetzigen sw-Version schon ziemlich stabil u. hat relativ wenige "echte" Bugs (Besonders bei der gebotenen Funktions- Vielfalt! :top:

@ Andre

Soviel ich "jemanden":D gehört habe sollen wahrscheinlich zwei Varianten
    raukommen. ;)

Eins davon soll schon kurz versteckt in dem einen der beiden Werbe-Trailern, die zum 21.10 02 kamen zu sehen sein
    (Nein, nicht der mit dem S55, sondern der, in dem Siemens-Mobile sich dem Ami-Markt präsentiert. (u. Peter Zapf in einem grandiosen :D :D Englisch spricht)
    Das welches der Chef-Designer Uli Skrpyalle, in die Kammera hält; einen Bruchteil von Sekunde danach sieht man es zweimal kurz, wenn du den Player zu richtigen Zeitpunkt stoppst ;)

Dies soll wohl noch nicht ganz die Endversion sein, soll aber wohl alles schon laufen!

Die anderen die du noch siehst, sind wie man auch sehen kann, nur Design-Dummys u.a. auch die alte UMTS Studie.

Schau's dir mal gaaaannz genau an.

Hat die versteckte Botschaft, die uns Siemens zukommen hat lassen, denn niemand gesehen?? :D

Die Standard Gerät, wie die A-Serie von Siemens ( die von uns Freaks hier im Forum, wohl sowieso kaum einer kauft :D :D ) werden ja schon länger
    im chinesichen Werk von Siemens gefertigt.
    Die Geräte der S-Serie die teilweise dort auch gefertigt werden, sind eigendlich für den asiatischen Markt bestimmt.
    Geräte der S-Serie f. den deutschen bzw. europäischen Markt weden immer noch überwiegend hier in KLF gefertigt!
    Ein kleiner Teil der letzten S45 -speziell die dunkel Saphir-blauen kamen aus dem Werk in Dänemark, das Siemens damals von Bosch übernommen hat, in dem allerdings schon Flextronics die Fertigung übernommen hat.:rolleyes:
    Das Siemens die low-End Serien auslagert ist klar, da damit nicht viel Geld verdient werden kann, weil die Marktpreise für diese Gerätegruppe am unteren Ende angekommen ist u. die 'Gewinmargen' nur noch äüßerst gering sind.
    Außerdem sind es für Siemens auch keine technischen Image-Produkte
    u. damit für den Konzern eigentlich uninteressant, man muß sie halt nur im Programm haben.
    High-End Mobil Produkte wie zb. die im Frühjar kommenden Smart-Phones,
    u. Teile der S u.SL Serie werden wohl weiter selbst produziert. ;)

Ich denke mal nicht das es noch wesendlich mehr wird, aber das war mir von Anfang an klar das es nicht so lange hält wie zB das S45i.

Die angegebenen Sprech u.Standby-Zeiten des S55, sind laut Siemens zwar identisch mit S/ME45, aber diese haben einen 840 mA Akku u. das S55 nur 700 mA.

Außerdem kann man davon ausgehehn daß das Farbdisplay inkl. der Hintergrundbeleuchtung mehr Strom zieht, als ein sw-LCD :rolleyes:

Man Könnte jetzt natürlich sagen, das das neue Chip-Set bzw. der Prozessor
    inzwischen weniger Strom brauchen, was auf den Chip-Set auch zutreffen mag, aber der Prozessor wird auf Grund seiner höheren Rechenleistung eher mehr wie weniger Strom brauchen!

Aus diesen Gründen ist klar, das ein S55 mit einer Akkuladung, nicht so lange halten kann, wie ein S45i. ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Mein Akku hält bei intensiver Nutzung 3 Tage sonst ca. 5

Genau so ist bei mir auch, wenn man von einer täglichen Einschaltzeit von ca. 8°°- 0°° Uhr ausgeht. ;)